Unbekannte Nummer an AB, eine MSN als Ausnahme.[GELÖST]

hulkyoh

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine 7270 so konfigurieren das alle Anrufe mit unbekannter Nummer auf einen AB gehen( AB 2 ) dort soll eine Ansage kommen das man eine Nachricht hinterlassen soll.
Falls dann jemand aus dem Bekanntenkreis wirklich einen Analoganschluss ohne CLIP hat, soll dieser beim Rückruf von mir eine MSN bekommen auf der er ohne die Anrufsperre anrufen kann und der Ruf dann auch signalisiert wird.
Leider habe ich da gerade einen Pfeil im Kopf, wie wähle ich das aus ?
Muss ich für jede MSN eine Wählregel bauen oder kann man das anders händeln?

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst für jede MSN eine Rufumleitung nach folgendem Muster anlegen:
- "Anrufe von Telefonbuch" leer lassen.
- Als Rufnummer #12345 (12345 = die eigene MSN, für die die Umleitung greifen soll)
- sofort umleiten
- über "leerer Eintrag"
- Zielrufnummer: auf die Nebenstelle z.B. mit AB (durch Eingabe von z.B. "2" ohne "" für die Nebenstelle 2 oder z.B. "602" für den dritten internen AB).

Eine oder auch mehrere MSN lässt Du "unberührt", die kannst Du dann denjenigen geben, die als Freunde keine Rufnummernüberrtragung haben.
 
So wie du beschrieben hast hab ich keine Chance, ich würde den Anruf immer auf den AB leiten oder in einer Art schleife landen...
Kann die Einstellung von FW zu FW differieren?
Ich habe zur Zeit die Labor FW drauf.

Gruß

Christian
 
So wie du beschrieben hast hab ich keine Chance, ich würde den Anruf immer auf den AB leiten oder in einer Art schleife landen...
Wieso, wurde doch in #2 richtig erklärt?

1: unbekannte, die Deine MSN 12345 anrufen, landen durch die Rufumleitung zB. auf AB 602
2: unbekannte, die Deine MSN 12346,12347 anrufen klingeln weiterhin an Telefonen mit MSN 12346/12347

Wo ist jetzt das Problem?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo suedharzer,

das Problem liegt hier Zitat: Du musst für jede MSN eine Rufumleitung nach folgendem Muster anlegen:
Damit kommt man mit wenig Erfahrung ins schleudern.

Gruss emen
 
Hallo suedharzer,

das Problem liegt hier Zitat: Du musst für jede MSN eine Rufumleitung nach folgendem Muster anlegen:
Gut, hätte man vielleicht formulieren können:

für jede MSN, die weitergeleitet werden soll

aber es ging ja auch so noch weiter:
Eine oder auch mehrere MSN lässt Du "unberührt", die kannst Du dann denjenigen geben ...
 
Hallo,
das hilft ihm dann auch nicht mehr, wenn er jede MSN belegt hat. ;)

Aber generell hast Du Recht.:p

Gruss emen
 
Erstmal dankeschön für die Antworten.
Wie das in der Theorie wäre ist mir klar, so wie ich das sehe kann ich in der FB aber keine logische "UND" Verknüpfung zwischen "an Rufnummer" und "von unbekannt" machen.ENtweder greift das eine oder das andere.
Übrigens jetzt wieder mit Firmware xx.58
Oder das is so easy das ich zu kompliziert denke?

Gruß

Christian
 
Mach es einfach so, wie ich geschrieben habe!
Der Satz:
- Als Rufnummer #12345 (12345 = die eigene MSN, für die die Umleitung greifen soll)
bewirkt, dass alle Anrufe ohne Rufnummernübertragung (vor dem "#" steht nämlich nichts. 1111#12345 z.B. würde nur Anrufe der MSN 1111 auf die MSN 12345 umleiten) von der Umleitung betroffen sind.
Ich weiss gar nicht, warum ich einen das Problem lösenden Beitrag schreibe, wenn alles wieder zerredet oder angezweifelt wird.
 
Nix kompliziert, gaanz einfach.

Guggst Du:

Die Syntax ist folgende: (auch schon öfters beschrieben);)

03012345#6789 (die Berliner Nummer 12345, die Deine MSN 6789 anruft)
030#6789 ( alle Berliner, die Deine MSN 6789 ...)
#6789 ( alle unbekannten, die Deine MSN 6789 ...)
#6788 ( alle unbekannten, die Deine MSN 6788 ...)
#6787 ( alle unbekannten, die Deine MSN 6787 ...)

Also vor dem # steht die Nummer die anruft und nach dem # Deine, die angerufen wird

Also das # ist Deine UND Verknüpfung.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.
 
Leute , ich muss vielmals um Entschuldigung bitten!!!
Ich habe die Funktion der Raute übersehen.
Jetzt funktioniert es auch.

Vielen Dank für eure Geduld.

Oh man is das Peinlich
 
schon gut, wir lernen halt alle.
Nun wäre es noch schön, wenn Du in Deinem ersten Beitrag auf --> ändern gehst, dann auf --> erweitert, und in den Thread-Titel noch "gelöst" oder ähnliches hinzufügst. Dann wissen alle Leser, dass hier Hilfe nicht mehr nötig ist.
 
03012345#6789 (die Berliner Nummer 12345, die Deine MSN 6789 anruft

Ist es möglich, auch per Tastencode am Telefon eine solche individuelle Umleitung einzurichten?
Habe länger gesucht und probiert - es ist mir nicht gelungen, dabei die Nummer des Anrufenden einzubinden.

Diese Vorgehensweise klappt im Webinterface einwandfrei.

Ziel ist es, dass die Box
- definierte Anrufer
- bei Anrufen auf einer MSN (ISDN)
- im Amt (ISDN)
umleitet - und somit die Leitungen frei bleiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.