EUMEX 800v. : Einwahl von extern ?

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe im Geschäft eine Eumex800v , also ISDN / VOIP / DSL. Kann man eine externe Nebenstelle anlegen , sodaß ich mich mittels IP mit einem VOIP-Teielfon ( oder einer FritzBox ) einloggen kann und dann Telefonate über diese Anlage führe ?
Konkretes Beispiel :

Im Laden die Eumex800v mit Festnetzflat
Zuhause Fritzbox , sowie auch IP-Phone , allerdings nur 240 min. Festnetz frei im Monat

Meine Idee, sich von zuhause mittels FBF / IP-Phone in der Eumex800v einzuloggen und dann extern rauszutelefonieren über Festnetz.

Oder auch wenn ich mit meinem Nokia E51 per WLAN/VOIP-Client mich in den USA befinde und mich dann über IP / WLAN in die Anlage einbuche und dann telefoniere.

Danke und Gruß
Peter
 
hi Peter

ich versuche sowas ähnliches... :rolleyes:
habe mit dem externen SIP Clienten noch keine Registrierung hinbekommen:

Code:
iwu: [MSG] VOIP: Registration request: (8227)
33@externe_eumex_ip, guest 0, expires 0,
location 0, cause LOCATION DENIED

bei Registrierungen vom Lan aus (die natürlich funktionieren) steht location=2
irgendwie muss wohl was via Telnet an der Wan gemacht werden - habe da aber heute zum ersten Mal nur kurz reingeschaut

jemand ne Idee?

edit: Firewall ist aus, bzw port 5060 offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi

auch ich habe das selbe Problem.
Ich denke es muss an der definition der location liegen.
alternativ wäre es auch möglich über einen router zu gehen der die
anfragende externe IP in eine interne wandelt wie auch immer.
vpn geht auch ist aber nicht so toll.

michel
 
die Geschichte mit der Location ...

bei meinem versuch eine FRITZ!box per SIP an einer Eumex anzumelden scheitert's ebenfalls an der LOCATION, weil die beiden boxen in unterschiedlichen netzen hängen (mit router dazwischen)

kann ich der 800V irgendwie beibringen, dass sie die SIP registrierung aus einem anderen subnetz annehmen darf?

danke
gruss
mlo
 
ich hab inzwischen etwas herumprobiert und folgende Tabelle für aussichtsreich gehalten, das zu tun, was ich brauche:

Eumex 800V:mpsExtensionVoIPTable> Network:0=3
0: mpsExtensionVoIPNetwork.17( rw): 3
Eumex 800V:mpsExtensionVoIPTable> mpsExtensionVoIPTable
inx Index(*rw) Location(rw) Network(rw) AdminStatus(-rw)
0 17 lan 3 enable
1 18 lan 0 enable
2 19 lan 0 enable
3 20 lan 0 enable

leider ohne Erfolg.

Nach eingehendem Studium der Tabellen und der (recht spärlichen) Informationen im Netz fürchte ich, dass das gar nicht geht, was ich da vor habe.

Vielleicht hat jemand eine alternative Idee.

In diesem Thread hab ich das Problem etwas ausführlicher beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=239378

Gruß und Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.