Inhalt 1und1 GLS-Paket Vertragsverlängerung

haunerland

Gesperrt
Mitglied seit
2 Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Was ist eigentlich neben dem Homeserver und den zusatzhardwaresachen noch im GLS Paket drin. Ich mein das Paket bei einer Vertragsverlängerung und Tarifwechsel. Auch noch neue Zugangsdaten? Danke, hauner
 
Hi,

wäre in "Algemeines" vlt. besser aufgehoben gewesen....

Vielleicht findest Du ja jemanden, der Dir beim Öffnen behilflich ist.
Es dürften Deine aktuellen Zugangsdaten drin sein.
 
Ich hab mal vorab in Dein Paket reingeschaut.
 

Anhänge

  • 1und1.JPG
    1und1.JPG
    286.7 KB · Aufrufe: 145
Also gibt es neue zugangsdaten fur bestandskunden?
 
Es sind die alten Zugangsdaten.
 
also doch die alten. danke. und wieso schicken die die dann mit?
 
Bestimmt weil viele Ihre Zugangsdaten incl. Start-Code unauffindbar irgendwo abgeheftet haben.
 
ah danke jetzt habich verstanden warum die das machn.
 
Na dann wird ja morgen bestimmt schönes Wetter. :lach:
 
wieso was hat das mit dem wetter zutun?
 
Ich hab mal vorab in Dein Paket reingeschaut.

Na Ecki, hast du da nicht was vergessen?
Bei mir waren noch Beilagen zum günstigen Lottospielen und eine Versicherungswerbung drin. ;)

Es werden nicht die gesamten Zugangsdaten für Bestandskunden geschickt, sondern nur der Start-Code.
Aber der reicht ja zum Installieren.
 
Klar - die Zugangsdaten bleiben gleich, aber ist auch der Startcode gleichbeblieben?

Was bewirkt die Eingabe des Startcode?
  • Eintragen der Zugangsdaten in die FB?
  • Verbindung zu 1&1 aufbauen?
  • eingerichtete Telefonnummern abholen und in FB einrichten?
  • Evtl. 2. PVC einrichten?
Sonst noch was?
 
Der Startcode ändert sich, wenn man im CC unter Internetzugang das Passwort ändert. Hat man dies nach dem Versenden der Hardware und dem Anschreiben gemacht und sich nicht den geänderten Start-Code aufgeschrieben, kommt man eben mit dem von 1&1 gesendeten nicht weit.
 
OK - dann sind im Startcode lediglich die Zugangsdaten inkl. Zugangspasswort verschlüsselt.

Den Rest holt sich die FB danach über die Onlineverbindung ab.
 
2. PVC gibt es lt. 1&1 Hotline nur bei Telefonica-Anschlüssen.
Bei Telekom-Anschlüssen sei diese 2. Verbindung für Voip nicht vorgesehen.

Ich hatte mich gestern gewundert, dass nach der Start-Code Eingabe die 2. PVC Verbindung nicht eingerichtet wurde.
 
Bei Schaltung über QSC habe ich die aber auch schon gesehen.
Nur bei Resaleanschlüssen gibts die nicht.
 
Stimmt.
Ich bin über QSC geschaltet, hatte vom 3.6.- zum Firmwareupdate zu 54.04.58 keine Anwahl zu 2.PVC. Nach FW-Update auf 54.04.59 Anwahlmöglichleit zur 2.PVC, allerdings in der Fritzbox deaktiviert und VPI=1, VCI=32 also wie in den Zugangsdaten Internet. Heute machte ich einen Werkreset und startete wieder mit Startcode.Nun ist 2.PVC aktiviert und Benutzername V1und1...., VPI=1,VCI=35. Also alles scheinbar OK.

Schöne Grüße

Rolf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.