Ständiger Reconnect bei WPA

streamilein

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier grad einen Laptop von einem Freund. Seit irgendwelchen Updates (er weiß leider nicht mehr welche) gibt es nun das Problem, dass bei der WPA Verschlüsselung der Rechner sich versucht zu verbinden aber sofort wieder trennt und sich dann wieder verbindet und dies ständig. In der FritzBox steht dann etwas von fehlgeschlagener Authorisierung aber der KEY ist 100% richtig eingegeben. Mit WEP und keiner Verschlüsselung funktioniert alles einwandfrei nur mit WPA nicht. Woran kann das liegen?

Neuesten Treiber haben wir eigentlich auch schon installiert und Firewall und Virenprogramme deaktiviert.

Es handelt sich um einen Amilo 7300L und eine Ralink RT2500 WLAN Karte. Als Router wird eine FritzBox 7270 von 1&1 verwendet. Aber an dieser kann es eigenltich auch nicht liegen da es mit einem anderen Laptop funktioniert.

Es Windows XP mit SP 3 installiert.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - bitte die Forenregeln beachten!]

Selbes Problem bei mir. Siehe einen Post unter Dir! Bekomme auch die Meldung mit der fehlgeschlagenen Authorisierung. Aber auch erst seit 1-2 Wochen! Vorher lief es.
Handy und Laptop funzen!
 
Was passiert denn, wenn Ihr mal den Schlüssel ändert (weniger als 20 Zeichen, nur Buchstaben und Zahlen) oder WPA/WPA2 einstellt? Wäre das ein Versuch wert?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht & Beiträge innerhalb von 6 Min zusammengefügt - bitte die Forenregeln beachten!]

Mich wunderts nur, dass das ganze bis vor 2 Wochen ohne Probleme mit eben diesem Passwort lief?!?!?!
Posting 2:
Habe jetzt folgende Einstellungen wie auf dem Bild und ein Passwort ohne Sonderzeichen mit weniger als 20 Zeichen!!
Mal schaun wielang es ohne Reconnect klappt!
 

Anhänge

  • netz.jpg
    netz.jpg
    29.8 KB · Aufrufe: 19
  • Stick.jpg
    Stick.jpg
    67.5 KB · Aufrufe: 20
Nun, ich könnte mir auch gut vorstellen, daß durch etwaige Updates der Fritz!Box irgendein Daten-Durcheinander stattgefunden hat.

Vllt. ist es sogar am Besten,
  1. eine Sicherung anzufertigen,
  2. die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen,
  3. die Box mit dem Startcode anzumelden und (ganz wichtig)
  4. alle Einstellungen per Hand einzugeben.
Ich gehe davon aus, daß es danach kein Durcheinander mehr in der Box gibt und alles eigentlich wieder funktionieren müßte. Sollte dieser Vorgang nichts gebracht haben, könntest Du ja die angefertigte Sicherung wieder zurückspielen. ;)

Edit:

Sieht doch schon ganz gut aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste vor kurzem ein Recover auf die 57er Firmware machen. Deswegen gehe ich davon aus, dass im Moment kein Chaos auf dem Dingen herrscht... :)
Junge...Immer noch kein Abbruch....sollte das etwa die Lösung sein???
Berichte weiter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten. ich werde mal testen. aber wenn es doch an einem anderen Laptop ohne Probleme funktioniert müsste es doch am Rechner direkt liegen und nicht an Einstellungen der FritzBox oder?
 
DonStefano,

ich freue mich für Dich, wenn es nun klappt, aber ich ärgere mich, wenn Du so ein riesiges Vollzitat anfertigst, wenn Du doch Deinen Post genau unter meinen schreibst. ;) Kannst Du unter "Ändern" wieder rausnehmen. :)

P.S.: Dann beobachte mal die Lage ... ;)
 
Wo du Recht hast.... :)
 
also ich hab mal versucht mit einem anderen Passwort versucht, leider hilft das auch nicht. Und WPA und WPA2 usw. hab ich auch alles ausprobiert ohne Erfolg.

Es geht nur mit WEP oder mit keiner Verschlüsselung.
 
Hallo streamilein, vllt. liegts ja doch am SP3, sieh mal hier. Tut mir leid, ich nutze Vista. ;) *daumendrück*
 
Also bei mir waren auch schon wieder tausend Fehler.
Es liegt nicht:
- am Passwort
- an den Energieeinstellungen des Sticks
- an einer festen IP Adresse
- am SP3 (denn das hat meien freundin auch auf ihrem Alptop und da funzt es

Das gibts doch nicht. Noch irgendwelche Ideen?
 
@DonStefano,

ich könnte Dir nur meinen Vorschlag aus #5 anbieten, sonst habe ich keinen weíteren Vorschlag parat. ;)
 
DonStefane:
Bitte beschränke Dich mit Deinem Problem auf EINEN Thread und vermeide bitte ab jetzt Mehrfachposts (nutze die Ändern-Funktion) und ebenso vermeide Fullquotes - diese sind dem Verständnis nicht förderlich sondern blähen die Threads nur auf.
 
also ich es liegt am SP3 bzw. einem der letzten Windows Updates. Ich habe ServicePack 3 deinstalliert dann lief alles und danach wieder drauf gemacht und es ging nicht mehr. Aber ein Lösung hab ich noch immer nicht.
 
@Novize, jetzt hast du mich auch noch hier her gelockt! :mrgreen:

@streamilein, schau mal hier, vielleicht hilft es. Wenn du XP-Home hast, dann im "Abgesicherten Modus" mit dem Administrator-Account!
 
du meinst also sich im gesicherten Modus anmelden und dann die Schritte wie du erwähnt hast durchführen und dann im Normalmodus wieder alles installieren und dann sollte es gehen trotz Windows Updates + SP3?
 
Ich habe ServicePack 3 deinstalliert dann lief alles.....

Aber wie bekomme ich das SP3 wieder deinstalliert, ohne dass er mir was zerschießt? Wenn ich das deinstallieren will, dann listet er ne Menge Anwendungen auf, die neuer sind und die eventuell nach der Deinstallation nicht mehr laufen. Da kann ichs ja fast wieder neu aufsetzen?
Oder wie sind Deine Erfahrungen??
Hast Du auch diese WLAN-Probleme? Oder Internet-Abbrüche?
 
Ich habe WLAN Abbrüche. Ich habe einfach über die Systemsteuerung deinstalliert. Ich denke nicht das es zu Problemen kommt. Aber ich würde gerne SP3 drauf lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.