7270 und DECT-Geräte Anmeldung schlägt fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nutch

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Folgendes, ich hab die FBF 7270 mit der FW ...67 (also die neueste)
Ich versuche seit mehreren Tagen ein Siemens S 100 an der Fritzbox anzumelden, leider ohne erfolg, ebenso die Anmeldung eines Telefons AVM MT-C (FW-stand weiss ich im augenblick nicht)
Habe auch schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neue Versuche gestartet, nichts im Telefon kommt nur die Meldung Anmeldung nicht möglich.

An der Box sind 2 Laptops via WLan angeschlossen und 1 PC via Kabel.
Leider konnte mir der AVM-Support bisher auch nicht weiterhelfen.
Gibts da noch irgendwelche tricks um das Telefon mit der FB zu verbinden.

Gruß Bernd
 
Hallo!

Versuche mal die .58 Firmware für die Fritzbox. DECT anmelden, neuste Firmware rauf, .67. DECT abmelden und wieder anmelden.
 
Ja, so habe ich das auch gelöst. Ältere Version aufspielen und Telefone anmelden. Danach klappte auch das Upgrade auf die aktuelle Version. Klingt irgendwie nicht sehr plausibel, hat aber funktioniert :)
 
Hallo,

tritt das Problem mit der neuen 54.04.67 auch noch auf? Ich dachte, da hätte man es gelöst. In den üblichen Firmware-Threads liest man eigentlich nicht mehr viel davon, und auch ich selbst hatte kein Problem, diverse Mobilteile anzumelden.
 
Also, ich habe meine Box seit 4 Tagen und diese wurde mit der FW .59 ausgeliefert. habe als allererstes FW-Update auf .67 gemacht und DECT-Anmeldung ging nicht. Ich war am verzweifeln. Aber die .58er hat mich gerettet. Verstehen tue ich das auch nicht.

Ich frage mich nur, was machen Leute, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben? Da wird einfach eine Funktion "verschlechtert". Nun ja, ist halt das Zeitalter in dem Kunden = Betatester sind :)
 
Hallo,

wie gesagt: Bei mir tritt das Problem nicht auf. Ich hab allerdings die Box auch nicht auf die 04.67 normal aktualisiert, sondern ein Recover ausgeführt. Sie war also zum Zeitpunkt der Einrichtung wirklich sauber. Vielleicht liegt es daran.
 
Heute habe ich eine (gebrauchte) Fritz!Box 7270 (AVM) bekommen - mit bereits installierter Firmware-Version 54.04.67.
Eines meiner alten Gigaset 2000C Mobilteile konnte ich gerade ohne Probleme daran anmelden.
 
Also ich habe noch kein downgrade gemacht und hoffe man muß da nichts weiter beachten?
Ich werde das dann morgen aber erst versuchen und vorher nochmal hier vorbei schauen, nicht das ich noch unfug mache.

Wo kann ich die 54.04.58 laden?
 
Hallo,

ein Downgrade führt zwangsläufig dazu, dass man alle Zugangsdaten neu eingeben muss, da ein Reset auf Werkseinstellungen ausgeführt wird.
Ich würde so vorgehen:
- Downgrade auf 04.58
- Nur (!) DECT Telefone anmelden
- Update auf 04.67
- Restliche Konfiguration vornehmen.
 
hat denn bitte jemand einen Link für den Download der 54.04.58

Danke
 
Hallo nutch,

die .58 gibt es nicht mehr, aber ich habe hier einen Link für die .59, bzw. für das Recover .67 Mach es doch wie frank_m24 mit dem Recover .67, er schreibt, daß er so keine Probleme hatte.
 
Heute habe ich eine (gebrauchte) Fritz!Box 7270 (AVM) bekommen - mit bereits installierter Firmware-Version 54.04.67.
Eines meiner alten Gigaset 2000C Mobilteile konnte ich gerade ohne Probleme daran anmelden.

Versuche das mal wenn du sie auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, dann geht nichts mehr, so war es auch bei mir.
 
Hallo,

wie gesagt: Bei mir tritt das Problem nicht auf. Ich hab allerdings die Box auch nicht auf die 04.67 normal aktualisiert, sondern ein Recover ausgeführt. Sie war also zum Zeitpunkt der Einrichtung wirklich sauber. Vielleicht liegt es daran.
__________________
Viele Grüße, Frank

Wie wird denn ein Recover ausgeführt?
 
Hallo Louie,

Hier ist eine sehr schöne Anleitung, wie ein Recover gemacht wird.
 
@Louie:
Ich habe die Box gerade komplett konfiguriert; deshalb erspare ich mir jetzt 'mal dieses Experiment ;-)

Wie gesagt habe ich die 7270 (rot, 8 MB) gebraucht mit Firmware 04.67 gekauft.
Was mit der Box vorher passiert ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war die Box auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt - möglicherweise ja per Recover.
 
Hat bisher alles nichts geholfen ich kann weiterhin kein Dect-Telefon anmelden. Da ich die FW 54.04.58 nirgends bekommen kann warte nun die Antwort von AVM ab, vielleicht wird die Box ausgetauscht.
Über den Ausgang werde ich natürlich hier schreiben
 
Du solltest wie erwähnt einen Recover durchführen. Zumindest auf meiner CD ist im Recover-Verzeichnis auch die .58 enthalten.
 
leider ist auf meiner CD nur die .57
 
PerryCox
Du solltest wie erwähnt einen Recover durchführen. Zumindest auf meiner CD ist im Recover-Verzeichnis auch die .58 enthalten.

Toll, das ist neu, vor 14 Tagen war auf der CD unter Software x_misc die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.57.recover-image.exe enthalten. Habe jetzt erst nach Ihren Angaben danach gesucht.
Diese Version ist noch eins tiefer.

Manchmal habe ich den Eindruck das einige Angaben hier von AVM-Mitarbeitern stammen, besonders wenn es um das herumprobieren oder das verleiten dazu geht, wo dann am Ende die Ergebnisse = 0 sind so kommt man sich echt als Versuchsopfer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge