netzwerk will immer Password ?

hwei

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Zuerstmal, ich bin nue hier, hab vor Kurzem eine Thomson Ip 1101 gekauft und nun SOT im Einsatz, klappt auch ganz gut. Ein paar Tage habe ich gespielt bis ich die Netzfreigabe geschafft habe.

Habe die Freigabe im der SOT. INi
Das mit der startup hat nicht geklappt

[NetworkMapping]
NumberOfMaps=3
Quelle(1)=\\wks-xp-medien\eplatte
Freigabe(1)=Filme
UserName(1)=\zuhause\box
Password(1)=box
Quelle(2)=\\wks-xp-medien\fplatte
Freigabe(2)=musik
UserName(2)=\zuhause\box
Password(2)=box
Quelle(3)=\\wks-xp-medien\dplatte
Freigabe(3)=sonst
UserName(3)=\zuhause\box
Password(3)=box


Das geht anfangs ganz gut. allerdings stoppt die Wiedergabe immer wieder (ca 3 Min) und will eine Userkennung und Password. es reicht da ein Zeichen reinzusetzten und wegklicken dann gehts wieder weiter ca 3 Min. Dann wieder

nervt etwas

das Serversystem ist ein XP prof SP 3 freigabe auf Jeder und Box als User in einer Arbeitsgruppe Zuhause.

und die Fritzbox 7270 erkennt keine Ereignisse ?

irgend eine Idee wo der Timeout herkommt ?

Dank im Voraus
Hwei
 
versuch mal als username "wks-xp-medien\box".
wenn du in keiner domäne bist solltest du den pc-namen und nicht den arbeitsgruppennamen nehmen.
 
Was sind denn das für Benutzernamen ?

\zuhause\box, das ist der Benutzername unter Windows ??? Wusste gar nicht das man da so komische Namen vergeben kann.

Ist nur ne Frage, weil ich das noch nie genutzt habe.

angryjack
 
das ist der Arbeitsgruppenname \workgroup\user, es geht auch Domainname\user da ich davon ausgehe dass die Box keinen Usernamen hat den aber XP prof braucht.

ich probiers jetzt mal mit dem Rechnernamen , werde weiter berichten.

gruß Hwei
 
Servus

Stell die IP der Box manuell ein, und laß sie nicht vom Router zuweisen.
Das war bei mir das Problem, danach gehts wunderbar.

MfG us19
 
also ich muss sagen, dass ich seit jeher die ip's über meinen dhcp verblasen lasse und mit der box noch nie probleme damit hatte!
 
Stimmt, bei mir ist es genau so!
 
irgend eine Idee wo der Timeout herkommt ?

Schau mal bitte ob in deiner SOT.ini ob NetworkKeepAlive=1 gesetzt ist

Automatisches Scannen der Netzlaufwerke, damit die Login-Daten nicht verloren gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.