FRITZ!Box Fon 5050 -> VPN-Verbindung (LAN_LAN)

tav

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen! Pleas Help my!! Ich finde keine Lösung.

ich habe eine VPN-Verbindung nach dieser Anleitung eingerichtet:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14254.php3

Server mit FRITZ!Box Fon 5050
+ 1Netzw. mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 <zum> Server
+ 2Netzw. mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 <zum> Server

Mit FRITZ!Box 7170 und 7270 hat alles bestens geklappt
Aber, das Problem ist, ich kann die erzeugten Dateien von den bd. nicht in die FRITZ!Box Fon 5050 importieren, sie hat diese Option nicht:
FRITZ!Box-Geräte für VPN-Verbindung einrichten

1. Markieren Sie im Programm "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten" den ersten Eintrag im Fenster "Vorhandene Konfigurationen:" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Explorer"
Es öffnet sich ein Windows-Ordner, dessen Name (z.B. vpn1_dyndns_org) dem Dynamic DNS-Domainnamen einer der beiden FRITZ!Box-Geräte entspricht. Importieren Sie die VPN-Konfigurationsdatei (FRITZBOX.CFG) aus diesem Ordner folgendermaßen in die FRITZ!Box, in der dieser Dynamic DNS-Domainname eingerichtet ist:
2. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
3. Klicken Sie auf "Einstellungen".
4. "Erweiterte Einstellungen" > "Internet" > "Freigaben" > "VPN" > "Durchsuchen"
5. Wählen Sie die FRITZBOX.CFG aus.
6. Klicken Sie auf "VPN-Einstellungen importieren" und "OK".

7. Wiederholen Sie die letzten 6 Schritte mit dem zweiten Eintrag im Fenster "Vorhandene Konfigurationen:" für die zweite FRITZ!Box.

Wie kann ich das anders machen, oder lieber gleich eine neue Box besorgen. Auf jeden Fall habe ich keine andere Firmware oder Patch gefunden, damit diese Option aktiv wird. Ein Eingabefeld für Dynamic DNS gibt es doch, aber kein für Import! :confused:

Vielen Dank im Voraus!
 
Aber, das Problem ist, ich kann die erzeugten Dateien von den bd. nicht in die FRITZ!Box Fon 5050 importieren, sie hat diese Option nicht:

Völlig korrekt, da hast du dir doch schon selbst die Antwort gegeben.

Auf dem VPN Portal sind recht unter Downloads alle Boxen aufgeführt, welche VPN unterstützen.
 
...so jetzt habe ich mir Fritz!Box 7270 besorgt! (5050 weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN-Verbindung Fritz!Box 7270 (LAN-LAN)

Jetzt folgendes Problem :confused:
2 Fritz!Box 7270 LAN-LAN
Die VPN-Verbindung steht, alles grün - verbunden (über DNS)
Auf die ferne Fritz!Box kann ich zugreifen und Einstellungen ändern.
Aber ich kann nicht die bd. Netzwerke verbinden. (z.B entfern. Rechner to Server)
bei "Ausführen" tippe ich die IP-Adresse des Servers z.B. \\198.672.107.20 und bekomme nun die Fehlermeldung: \\198.672.107.20 der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (auch andersrum)
Woran kann das liegen? Wo muss ich noch was ändern? Laut AVM-Beschreibung sollte das schon funktionieren, aber scheint nicht der Fall zu sein...
Bitte HILFE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aber ich kann nicht die bd. Netzwerke verbinden. (z.B entfern. Rechner to Server) bei "Ausführen" tippe ich die IP-Adresse des Servers z.B. \\198.672.107.20 und bekomme nun die Fehlermeldung: \\198.672.107.20 der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (auch andersrum)
Du weißt aber, dass die Nummern in IP-Adressen 255 nicht überschreiten können? Bei den Adressen kommt also auf jeden Fall ein Fehler.
 
Du weißt aber, dass die Nummern in IP-Adressen 255 nicht überschreiten können?
Ja, weiss ich. Das war nur ein Beispiel.
Jetzt weiss ich auch woran das liegt, an Windows-Firewall
Die habe ich bei allen 3 PCs deaktiviert, und sofort könnte auf jeden Rechner im Netzwerk zugreifen. Wer weisst, was ich in Firewall eintippen muss? Damit sie wieder aktiv ist und alles zulässt.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, natürlich nicht "alles"!
alles gemeint, was für Netzwerkverbindung wichtig ist, damit ich sie nicht wieder sperre

ist das hier was ich suche? kann mir jemand bestätigen?
hier

würde sofort testen, leider der Rechner ist zu weit..
 
Zuletzt bearbeitet:
XP SP2 (Fritz!Box 7270 <-> 7170 <-> 7270)
alles im grünen Bereich !!!
Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.