MT-D : Neue Firmware V1.72 [09/02/23 08:25] vom 23.02.09 ist online

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie üblich kein Changelog vorhanden...

Gruß Bommel
 
Wo is' was online und wie kommt man da d'ran?!
 
Hallöle,

also ich seh schon mal den Menüpunkt RSS-Feeds. Allerdings kommt nach dem
Anwählen nur der Hinweis, das ich meine Fritz!Box-Firmware aktualisieren soll.
Also wird da wohl noch zeitnah ne FritzBox-Firmware kommen.

Wo is' was online und wie kommt man da d'ran?!

Firmware 1.72 für das MT-D von AVM.
Über Menü -> Einstellungen -> Firmware-Update bekommste dieses Update.
Vorausgesetzt, du hast ein MT-D und die passende FritzBox-Laborfirmware ( bei mir die Version 54.04.70-13679 ) ;)

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh' ich das dann richtig, daß ich die "Vorschau auf die offizielle Firmware" bräuchte?!
Da frag' ich mich, warum's überhaupt noch 'ne Telefonie-Labor gibt, wenn die selbst in Sachen MT-D noch "hinten dran" ist!

:-Ö
 
Bei der einstellung der Verschlüsselung heißt es jetzt schlicht "Abhörsicher"

Den Hinweiston bei neuen Nachrichten kann man jetzt abschalten.

Und wenn mich nicht alles täuscht git es andere Melodien als Klingeltöne.

Edit:
Bei der Laustärkeänderung für Hörer und Freisprechen gibt es jetzt Testtöne.
 
...Und wenn mich nicht alles täuscht git es andere Melodien als Klingeltöne...

mhmm also die Klingeltöne klingen wie die Alten. Jedenfalls höre ich keinen Unterschied zu der MT-D FW Version 1.66

Es sieht so aus, als wenn die Lautstärkeeinstellungen ( Hörer, Freisprechen und Klingeln ) überarbeitet wurden.
Ausserdem kann man jetztz "Ansteigende Klingellautstärke" einstellen.

EDIT: So, hatte eben das MT-D einmal auf Werkseinstellung gesetzt und neu angemeldet. Beim navigieren im Menü
stürzte es ab und es erfolgte ein Neustart des Telefons.
Wähle ich unter Einstellungen Firmware-Update an, so wird mir nicht mehr angezeigt, das ich die aktuelle Firmware drauf
habe. Ich sehe nur noch "zurück" auf dem Bildschirm.

EDIT2: Da scheint wohl der Updateserver von AVM etwas überlastet gewesen zu sein. Anzeige bei Firmware-Update ist wieder korrekt.

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
...Da frag' ich mich, warum's überhaupt noch 'ne Telefonie-Labor gibt...
Keine voreiligen Schlüsse ziehen... ;). Die Firmware ist noch nicht lange online und die Tatsache, daß alle anderen (z.T. älteren) Laborversionen mit dieser Firmware versorgt werden, spricht auch für sich. Einfach abwarten... :)

Gruß Bommel
 
Die Akku-Anzeige ist bei mir jetzt umgedreht???!!!
 
Das mit der ansteigenden Klingellautstärke gibt's definitiv schon länger, ist aber immer noch nicht (sinnvoll) zu gebrauchen, da die Anfangslautstärke fast unhörbar und die folgende Steigerung (viel) zu gering ist. So ist das Klingeln auch nach 30 Sekunden (wenn bei mir der AB rangeht) noch kaum zu hören. :( Das konnten meine Gigasets früher deutlich besser!
 
Ich meine, das ist in der 1.66 auch so.

Möchte ich nicht bestreiten. Ist mir nur gerade aufgefallen... :)

Das mit der ansteigenden Klingellautstärke gibt's definitiv schon länger, ist aber immer noch nicht (sinnvoll) zu gebrauchen, da die Anfangslautstärke fast unhörbar und die folgende Steigerung (viel) zu gering ist...

Hab es gerade bei mir getestet. Anfangslautstärke beim Klingelton 11 war ok und die Steigerung ebenfalls in Ordnung.

Das Einfügen neuer Rufnummern über das MT-D scheint mir aber neu zu sein bzw. es wurde überarbeitet. Blinkender Cursor und alles in 4 Zeilen aufgeführt. Wirkt auf mich übersichtlicher.

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der AiO Beta bekommt man die neue FW auch angeboten. Da die RSS Feeds bereits integriert sind wird wohl rechtzeitig zur CEBIT einiges an FW's für die Box kommen. Ich vermute übrigens, dass das MT-F schon recht schnell verfügbar sein wird. Es unterscheided sich zunächst ja kaum vom MT-D, abgesehen vom Display.
 
...und der Musik-Funktion!
 
Erste Beobachtungen

* "Lautstärke-Menü" wurde neu gegliedert: Hörer/Freisprech/Klingel-Lautstärke sind unter einem Menüpunkt angeordnet, Im Hauptschirm kommt man mit Pfeil hoch in genau dieses Menü
* Akkuanzeige wurde "umgedreht" { III| statt |III }
* RSS-Feeds als Menüpunkt
* Tasten 2, 3, ... lange gedrückt ruft bei **702, **703 an, 1 ist wie gehabt AB - war das schon immer so?
* Blinkender Cursor bei "ins Telefonbuch", aber manuelles Großschreiben (z.B. IBM) ist immer noch nicht möglich.

Folgendes ist jedenfalls nicht drin, kommt aber wohl auch eher von der Fritz!Box, als vom MT-D
* #96*1* wird immer noch so in der Wahlwiederholung angezeigt
* AB-Nachrichten sind immer noch chronologisch, nicht umgekehrt sortiert

Bugs? Vielleicht muss ich das MT-D mal neu anmelden...
* Beim Aufruf des Telefonbuches hatte ich eben kurzzeitig ne "Bildstörung", mit Pfeil runter gings aber wieder. Beim (schnellen) rauf & runter Scrollen durchs Telefonbuch wird nur die mittlere Zeile aktualisiert - die untere bleibt leer, die obere - naja, je nachdem! Nachdem ich das TB neu aufgerufen hab funktionierts korrekt - mal im Auge behalten!

...und der Musik-Funktion!
Vielleicht ist das MT-F ja ein Mini im DECT-Pelz :crazy:

Greets!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt bei der 1.72 unter "Menü" -> "RSS-Feeds"

Dann kommt allerdings: "Bitte aktualisieren Sie Ihre Fritz!Box-Firmware..."
 
Es gibt jetzt bei der 1.72 unter "Menü" -> "RSS-Feeds"

Dann kommt allerdings: "Bitte aktualisieren Sie Ihre Fritz!Box-Firmware..."

Dann steht auch eine neue Labor ins Haus. Offensichtlich muss die DECT-Basis-Version dieses Funktion noch "lernen".
 
Der Pixelfehler rechts in der "OK-Taste" im Menu ist beseitigt.

Ansonsten ist die Zugriffsgeschwindigkeit absolut identisch und alle wesentlichen Änderungen zur 1.66 wurden bereits angemerkt.

Der Betrieb an der 7240 mit Telefonie-Labor läuft problemlos (Update erfolgte bei Anmeldung an 7270).

Edit:

Bei Anmeldung an der Box erfolgt automatisch das Update-Angebot. Bei der Klingelprobe fällt auf, dass die Zeilen des DECT-Rundrufes nun zentriert und nicht mehr linksbündig angeordnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Keyboard Test im DEVICE TEST Menü funzt jetzt auch einwandfrei! Sonst kann ich außer dem RSS Menüpunkt auch nix neues finden.
 
Und wie kommen wir in das Menu?

Bommel hätte die Info sicher auch gern fürs HowTo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.