Geldmache mit der alten Rufnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArneH

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2006
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin erst seit wenigen Monaten Carpo-Kunde, und jetzt musste ich erfahren, dass der Laden schon wieder dicht gemacht wird.

Das tollste ist aber noch:
"Eine Portierung Ihrer Carpo VoIP Rufnummer zu einem anderen Provider ist jederzeit möglich.
Hierbei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,95 EUR an."


:mad:

Das übersteigt meine Telefonie-Kosten bei Carpo (bzw. das, was ich möglicherweise eingespart habe) bei weitem.

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass Carpo den Laden schließt und dann noch eben versucht von allen weggehenden Kunden 30 Euro zu erzwingen! :mad:

Wenn man schon alle Kunden dazu nötigt, sich einen neuen Provider zu suchen, dann wäre es jawohl das Mindeste, den Kunden ihre Nummer kostenlos herauszugeben!

Ansonsten könnte ja jeder daherkommen, supergünstige Tarife anbieten, und dann nach einem halben Jahr die Kunden wieder rausschmeißen und dabei noch ordentlich melken! Seriös ist etwas anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Piiieeep, Novize] !

ob sich carpo das gefallen lässt ?
 
Ob Carpo bei der Rufnummerportierung für lumpige 29,95 EUR wohl auf seine Kosten kommt???
Nebenbei: Meine Ortsnetz-Rufnummer habe ich von Carpo kostenlos erhalten.
 
@ArneH, dein Unmut ist verständlich, gibt dir aber nicht das Recht einen Straftatbestand zu Unterstellen, also entschärfe deinen Threadtitel und deinen Post dahingehend selbst, sonst gibt das nicht nur mit Carpo Ärger, sondern hier noch mehr! :rolleyes:
 
Zitat von ArneH:
Laut Bundesnetzagentur:
"Portierungsentgelte im Festnetzbereich liegen zur Zeit im Bereich von ca. 5 bis 8 EUR"

Sind wir hier denn im Festnetzbereich oder geht es um Voip-Rufnummern (im Festnetz-Format), die bei Carpo keine monatlichen Grundgebühren verursachen? Ich denke, der Vergleich mit oben hinkt.
 
Sind wir hier denn im Festnetzbereich oder geht es um Voip-Rufnummern (im Festnetz-Format), die bei Carpo keine monatlichen Grundgebühren verursachen?

Was die Rufnummer und deren Kosten angeht, ist das im Prinzip kein Unterschied. Rufnummer ist Rufnummer.
 
Das tollste ist aber noch:
"Eine Portierung Ihrer Carpo VoIP Rufnummer zu einem anderen Provider ist jederzeit möglich.
Hierbei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,95 EUR an."

Warum die Aufregung? Das war doch schon immer klar (und entspricht ein wenig den Knebelgebühren anderer Anbieter bei Anschluss) und hat mit dem jetzigen Fall wenig zu tun. Andere Anbieter machen das ebenso und haben auch nicht geringere Gebühren (die du mit deinem Vertrag ja auch abgenickt hast).

Die wirklich spannende Frage ist ja, was passiert, wenn sie den Vertrag von sich aus kündigen und Carpo in der bisherigen Form nicht mehr existiert. Müssen sie die Rufnummer dann nicht so oder so freigeben? Vor allem, wenn's eine Nummer ist, die nicht von Carpo stammt, sondern dorthin portiert wurde. (Und ich will mir gar nicht ausmalen, wie kompliziert das wird, wenn so ein Laden in die Insolvenz ginge.)

Nebenbei: 30 EUR für das Behalten meiner Nummer finde ich nicht soo schlimm (ärgerlich, klar), aber das Neudrucken von Visitenkarten etc. ist aufwändiger!
 
[...Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,95 EUR...]

Das war doch schon immer klar [...]

Woraus wurde das denn klar? Steht das in irgendeiner Preisliste oder AGB-Klausel?

Andere Anbieter [...] haben auch nicht geringere Gebühren (die du mit deinem Vertrag ja auch abgenickt hast).

In welchem Bereich die Bundesnetzagentur die Entgelte anderer Anbieter sieht, wurde ja schon zitiert. Aber nochmal: Wo stehen die 29,95 Euro, die ich "abgenickt" haben soll?
 
Keep Cool Leute!

Warten wir doch erst mal ab was kommt. Natürlich macht die Des-Information nervös. Es ist Post angekündigt von Carpo. Vielleicht steht da mehr drin.

Vielleicht wartet man auch einige Tage wie die Diskussion in der Öffentlichkeit läuft und richtet danach die weiteren Pläne aus. Wäre nicht das erste mal ...
 
"Eine Portierung Ihrer Carpo VoIP Rufnummer zu einem anderen Provider ist jederzeit möglich.
Hierbei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,95 EUR an."

Ich hätte da eine probate Idee, sich das Geld zu sparen: Sch.... pfeif' auf Deine Carpo-VoIP-Rufnummer. Andere Anbieter haben auch schöne Nummern!

Gruss,

Hendrik
 
Warum eigentlich hier der ganze Stress??? :eek: Könnte ihr nicht einfach mal nur abwarten was mit Carpo vor sich geht? Ich war zwar anfänglich auch geschockt als ich das alles gelesen habe.
Ihr könnt ja alle noch telefonieren usw.
Und das mit den Rufnummern wird wohl Carpo auch bedacht haben (zumal die ja von Telefonica sind)

Also mal keinen Stress - es wird alles viel zu heiß gekocht.

Stephan
 
@stephanehrhardt: Es hätte sicherlich gereicht, diesen Satz einmal in einen Thread zu stellen -- oder gibt es einen tieferen Grund dafür, warum du das gleich drei Mal machen musstest?
 
:cool: ich weiß - aber wenn zu den Thema Carpo auch 3 Theards aufgemacht werden müssen. Somit habe ich die Sicherheit, dass es jeder liest ;)
 
(zumal die ja von Telefonica sind)

Genau das scheint nicht mehr zu stimmen. Schweizer Firma! Nur Ableger in Barcelona. Zunehmende Kooperation mit Tcom und nicht mit O2.
Allerdings sind es noch O2-Rufnummernkreise. Jedenfalls meine Nr. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge