Vermitteln ECT am SIP Registrar

drdigital

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bisher habe ich das Forum immer nur Passiv verfolgt.
Zu meinen ab und zu auftretenden Problemen gabs eigentlich immer eine Lösung
hier im Forum. Ein dickes Lob hierfür.

Doch jetzt stehe ich vor einem Problem, wozu ich noch keine passende Lösung gefunden habe.

Ich verwende eine Fritz.Box 7270 neueste Relase Firmware 54.04.70.
An der Box ist ein MT-D angemeldet (Nebenstelle 610)
ein Analoges DECT Telefon an Nebenstelle 1
eine EUMEX 620 LAN am ISDN Anschluß
und ein Softphone Ninja Pro am SIP Registrar (also Nebenstelle 620).

Nun zu meinem Problem ich möchte bei Bedarf ankommende Anrufe
am SIP Registrar (Softphone Ninja), weiterleiten auf z.B. den internen MT-D oder
extern auf z.B. ein Handy.

Das Softphone hat keine R Taste. Aber dafür eine Weiterleitungs taste bzw. eine Weiterleitungstaste mit Rückfrage. Ich habe beide schon ausprobiert aber das weiterleiten geht nicht. Verbindung kommt nicht zustande. Genauer formuliert bei der Weiterleitungstaste
passiert überhaup nichts. Bei der Weiterleitungstaste mit Rückfrage kriege ich eine Verbindung zum internen MT-D kann diese aber nicht übergeben. Also ich habe den eingehenden Anruf und die Rückfrage am Softphone kann diese aber nicht zusammen führen.

Umgekehrt kann ich vom MT-D zum Softphone problemlos weiterleiten.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Gibt es eine Möglichkeit die R-Taste über irgend einen Code zu erzeugen? Mit ** habe ich es probiert passiert aber nichts.

Gruß
Giuseppe
 
Diese und noch diverses mehr fehlt dem SIP-Server (noch?).
Mit nem IP-Gigaset oder Grandstream BT 100 gehts auch nicht.

Anfangs führte dieses Vorhaben zu nem Reboot, das es also jetzt nur nicht klappt ist also schonmal Fortschritt ;)

Einfach AVM melden, um so eher geht auch das.
 
Hallo Mega,
danke für deine Antwort,
dachte mir schon, dass es an der Fritz.Box liegt.
Ich habe ein Ticket bei AVM aufgemacht.
Mal sehen was die Antworten.
 
ja, da wäre ich auch mal gespannt, habe die v..74 auf der fb7270, da funzt das auch noch nicht. mit snom 360/370 kann ich zwar rückfrage auf alle internen geräte machen und makeln/konferenz aber bei der weitergabe bricht das externe gespräch irgendwann zusammen.
 
Ja leider habe ich das mit der neuen .76 Firmware auch nicht hin bekommen :confused:

Ich habe das mit dem 3CX-Sofphone versucht.
Kann jemand sagen ob das mit der neuen FW bei X-Lite nun funktioniert oder nach wie vor nicht unterstützt wird?
 
Habe dasselbe Problem mit Grandstream-Telefonen. 3er-Konferenz geht (wird ja auch im Telefon gemacht), nur ein einfaches Ruf-Weiterleiten geht nicht. So ist der SIP-Registrar natürlich nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Habe auch mal ein Ticket bei AVM aufgemacht, vielleicht hilft's ja.
 
Sorry i answer in english.
Fritz Sip registar in firmware 54.04.76 on 7270
Linsys SPA 2102 Ata device connected to fritz as phone over LAN
Old wireles phone panasonic conected to Linsys
Forwarding WORK over R button on the phone.

I want to say it's nothing wrong with the Fritz SIP registar but with the way fritz makes forwarding over R on the phone. R is just a shortcut instead of two stars **
IP phone hold and forward functions are much diffrent...
 
The Linksys ATA may do the Forwarding.

So, it may be not a real Forwarding, it is more like confernce.
Check the Linksys LEDs if there is still LAN-Act after forwarding (if so, it is no forwarding through fritzbox).
 
Nachricht von AVM

Hier mal die Aussage von AVM auf meinen "Verbesserungsvorschlag" zum Weitervermitteln beim SIP-Registrar:
... vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe ich diese als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Unsere Produkte "leben" natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer Kunden. Zahlreiche Vorschläge konnten wir in der Vergangenheit auch bereits umsetzen, nicht selten schon in einer der nächsten Firmware- oder Software-Versionen.

Freundliche Grüße aus Berlin
Hoffentlich hilft es und wird noch in das nächste Release mit eingebaut.
 
Ja, den kennen wir schon ...

Den zitierten zitieren die von AVM sehr oft
bruell.gif
 
Call Pickup

Rufe heranholen mit *09 z.B. geht auch nicht. Mal sehen wann das kommt.
 
Zugesicherte Leistungsmerkmale des SIP-Registrars der 7270

Hallo,

ich hatte im Sommer schon mal ein Ticket bei AVM deswegen und bekam folgendes als Antwort:
In dem zugesandten Dokument waren auch die Leistungsmerkmale enthalten. die
über ein IP-Telefon ungesetzt werden können:

CLIP (Rufnummern von Anrufern anzeigen), CLIR (eigene Rufnummer
unterdrücken), Halten/Makeln und der Aufbau interner Telefongespräche sind
auch mit IP-Telefonen möglich.

Andere Leistungsmerkmale werden nicht zugesichert. Das gilt u.a. für die
Leistungsmerkmale Vermitteln, Rufe heranholen (Pickup) und Rückruf bei
Besetzt/Nichtmelden usw..

Vielen Dank

Freundliche Grüße aus Berlin
Viele Grüße
Michael

Ps.: Das im ersten Absatz angesprochene Dokument habe ich mal angehängt. Dort ist Abschnitt 5 der interessante.
 

Anhänge

  • 11800.PDF
    41.8 KB · Aufrufe: 115
Andere Leistungsmerkmale werden nicht zugesichert

Klingt natürlich viel besser als
'Andere Leistungsmerkmale bekommen wir nicht hin'.

Aber: Übergabe klappt jetzt endlich.

HDSP oder DisplayMessage fehlt aber noch immer.
 
Wie übergibst Du denn ein Gespräch sagen wir mal von einem am LAN angeschlossenen Telefon an eines am analogen-Anschluss an der Box?

Ich bekomme das mit meinem Cisco nicht hin. Da gibt es dann immer die Fehlermeldung "Transfer Error".

Viele Grüße
Michael
 
Optionen/Rückfrage/Nummer eingeben/Senden/Am anderen Gerät drangehn/Auflegen.

Also entweder am Cisco was falsch gemacht oder AVM hat das irgendwie halb und zufällig umgesetzt.
 
Vermitteln geht jetzt!

Mit Firmware-Version 54.04.80 (FB 7270) geht das Vermitteln am SIP-Registrar jetzt. Habe ich mit Grandstream-Telefonen gerade ausprobiert. Es wird also erfreulicherweise doch noch was am SIP-Registrar getan :rolleyes:.
 
@keng: danke für die Rückinfo, funktioniert Pickup auch?

Soweit ich das gesehen hab steht in der Releaseinfo nichts zu dem Leistungsmerkmal!

Hoffentlich klappt das Vermitteln auch mit der nächsten Firmware für die 7170!

Gruss
 
Hallo,

mit Labor-Firmware-Version 29.04.80-16352 klappt das Vermitteln nun auch an der 7170 mit einem registriertem Linksys SPA-962!

Gruss
 
@keng Welche Einstellungen hast du denn an deinem Grandstream gemacht?
 
Das würde mich auch brennend interessieren, denn es funzt net. Ich kann zwar ein DECT MT separat anrufen (** 611). Gehe ich aber auf "Transfer" ertönt der "interne" Rufton vom GXP2124 und dann kann ich tippen, wie ein Weltmeister, ich erreiche das MT definitiv nicht. Evtl. muss ich an der FB 7270 noch irgendwo was einstellen??
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.