7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14353 (25.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuffi

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2006
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Verbesserungen in der Version 54.04.74-14353

* Internet: Online-Zähler erweitert um einen Volumenzähler
* Internet: Kindersicherung verbessert
* Telefonie: Telefonbuch Sichern/Wiederherstellen
* Telefonie: Personalisierte Telefonbücher
* WLAN: Verbesserte Erkennung von Störquellen
* WLAN: Fix: Unterbrechungen bei WDS-Verbindungen wegen "Green AP-Funktion" behoben
* WLAN: Fix: 11b-Clients können sich nicht mehr im 'ng'-Modus verbinden
* WLAN: WPS-Kompatiblität verbessert

Link


Dann mal gleich schauen ob der "b-Bug" wirklich weg ist ;-)


edit: Update von der 54.04.74-14331 hat soweit Problemlos geklappt.
Kann vielleicht jemand bestätigen, das es wirklich nicht mehr möglich ist mit b-only WLAN-Karten zur Box zu connecten? Kann meine Karte leider nicht so einstellen, und mein Broadcom Wireless-Dienstprogramm zeigt mir immer nich b+g+n an, obwohl dir Box zu auf g+n steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hammer! Das die das wirklich mit den separaten Telefonbüchern so "schnell" umgesetzt haben! Ich dachte, das Feature sehe ich erst in der 7390. Feine Sache. Da hat das "Feedback geben" ja wirklich was gebracht. Dazu noch der Volumenzähler. Ick freu mir echt dolle! :nemma:
 
Ja wirklich der Hammer,

seit fünf Minuten drauf und schon zwei Auffälligkeiten:

1.) Info-Anzeige hat sich durch das Update verstellt auf: zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter an.

2.) diverse Funktionen nicht verfügbar, da die 7270 jetzt offenbar als WDS-Repeater mit fester IP jetzt überall sagt: "FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit."
Im Ereignislog wird natürlich die korrekte Uhrzeit zu den Events angezeigt.
Betroffen davon sind aber u.a. Nachtschaltung, Push-Service, Online-Zähler.

Das Verhalten seh ich bei der 7270 zum ersten Mal.
Bei der 7170 ist es mir nur bestens bekannt und dort nur dadurch zu lösen, dass man sie als DHCP-Client konfiguriert.


Kann dies noch jemand bestätigen?

gruß
the.gangster
 
Und so schön das mit den Telefoniebüchern auch sein mag.... Die Namen aus dem solchen werden auf dem SL78H jetzt nicht mehr angezeigt (während des Klingelns), allerdings korrekt angezeigt in der Anrufliste. Keine Probleme hingegen beim MT-D. Schade, das trübt die Sache ein wenig. :(
 
seit dem update kann ich keine .avi Dateien mehr Streamen, 5minuten davor hab ich noch auf der Xbox 360 die Dateien sehen können jetzt nicht mehr so ein mist :(
 
<person>
<realName>112-Notarzt-Rettung</realName>
<imageUrl />
</person>
- <telephony>
<number type="home" prio="1">19222</number>
<number type="work" />
<number type="mobile" />
</telephony>
- <services>
<email />
</services>

- <setup>
<ringTone />
<ringVolume />
</setup>
</contact>
- <contact>

Ich hab mal aus der TB-Sicherung herauskopiert, wie ich ein Eintrag zusammensetzt.

Da scheint es noch Entwicklungen zu geben!
 
Kapazität Online-Speicher

Hallo,

die Angaben bzgl. dem Online-Speicher scheinen nun zu stimmen. Die Zahlen sind identisch wie die aus dem Smartdrive selbst. (siehe Anhang)

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • Online-Speicher.jpg
    Online-Speicher.jpg
    15.1 KB · Aufrufe: 248
DECT-BASIS : 1.93 (Vorgängerversion 1.92)

Nachbesserungsbedarf :

Die Übernahme von Telefonnummern aus der Anrufliste als TB-Eintrag funktioniert nicht.
 
@DanMac

Die Übernahme wie bisher funktioniert auch noch. Nur kann man nicht wählen, in welches Telefonbuch die Nr. übernommen werden soll. Also landet die Nr. immer im 1. Telefonbuch.
 
Also ich hab nen Laptop mit b-Wlan der Probleme hatte. Habe aber kein n-Gerät und daher immer auf bg geschaltet damit mein Laptop geht. Die Beta werd ich aber erst mal nicht testen wenn da neue Macken aufgetaucht sind.
 
Ich kann bei mir die Option

"VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten."

nicht aktivieren. Müssen hierfür bestimmte Voraussetzungen bestehen? Oder ist es ein Bug in dieser Firmware?

Ich dachte ich müsste diese Option aktiveren, dass mein IP-Telefon (S685IP) über die 2. PVC geleitet wird. Oder liege ich da falsch?

Gruß
Smithy

Edit:

Ich kann sie zwar anklicken und auf übernehmen gehen - dann ist der Haken aber wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smithy:
Kann ich bestätigen - dies führt dazu, dass mein am Repeater hängendes und an der Basis als WLAN-Telefon eingetragenes Telefon bei eingehenden Anrufen nicht mehr klingelt.
 
So, habe jetzt auch die neue Labor drauf:

- Online-Zähler ist da und zeigt auch "alte" Daten des ganzen Monats an, die Daten müssen also schon dagewesen sein, wurden nur nicht angezeigt

- Telefonbuch zeigt auf der Übersichtsseite nicht die Kurzwahl oder die wichtigen Personen an, auf der Bearbeiten-Seite ist es dann da

- Im Fritz!Fon-Menü unter DECT kann man jetzt ein Telefonbuch wohl für jedes Gerät auswählen

- kann bestätigen, dass auf der Übersichtsseite jetzt die korrekten Daten meines 1&1 SmartDrive angezeigt werden

- Telefonbuch kann man jetzt direkt als XML sichern und wiederherstellen, hoffentlich auch versionsübergreifend. Selbiges für die Anrufliste wäre noch toll (der Fritz!Box Monitor funktioniert da immer (noch) nicht)
 
Hi,
das mit den Telefonbüchern ist klasse. Als ich vom Mini auf das MIT-D umgestellt hatte ärgerte ich mich schon das es kein privates Telefonbux mehr gibt. Das Beste für mich ist das ich mein privates Mini-Telefonbuch jetzt wohl auch am MT-D benutzen kann da es immer noch auf der Fritz war:)

Ich hoffe die Telefonbücher arbeiten vernünftig denn bisher war die Fritz ja kaum für mehrere Benutzer geeignet.

Ralf
 
Wurde beim FRITZ!Mediaserver das Problem mit den Bildern und Videos behoben?
 
positiv: Der Volumenzähler wird auch im push-service ausgegeben.

Gruß
Smithy
 
LAN/WLAN Telefone sind weder extern noch inter zu erreichen :-(
 
@ScorpionsFan

Im MT-D unter Menu>FRITZ!Box>Version
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.