ERLEDIGT! Fritzbox SL WLAN als Accessponit einrichten

olli007

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine alte Fritzbox, die ich als Access Point in meinem Gartenhaus benutzten möchte.
Das Gartenhaus ist soweit weg, dass mein WLAN Router im Haus keine Verbindung ermöglicht.
Im Gartenhaus habe ich aber einen Switch. An diesen möchte ich die Fritzbox anschließen und dann das WLAN der Fritzbox benutzen. Das müsste doch gehen. Leider finde ich die passenden Einstellungen nicht:

Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes auswählen: "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Dann am besten der FritzBox noch eine IP-Adresse aus dem Adressbereich des neuen Routers geben. (Notfalls dynamisch eine Adresse beziehen lassen.)
So steht es beschrieben.

Leider habe ich so eine Einstellung nicht. Weiß auch nicht, wo ich das LAN Kabel einstecken soll. In LAN oder DSL?
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Firmware hast du denn auf der SL?

Und, LAN-Kabel in LAN-Buchse und dann in Switch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hi, ziemlich kompliziert.
Ich will ja nicht mein Funksignal verstärken, sondern das Funksignal übers LAN in meinen DSL Router bringen.

[Beitrag 2:]
Ja, Ansicht ist aktiviert

[Beitrag 3:]
Da habe ich dann unter Zugangsdaten Betriebsart, Zugangsdaten und Verbindungseinstellungen.
Dort kann ich eine Menge einstellen, nur was ist richtig?
 
Und du kannst nicht I-NET über LAN aktivieren?

Wenn es so ist, dann schließ die SL mit LAN an den Switch (wenn der an der 1.Box dran ist), gib der SL eine IP aus deinem IP-Adressbereich, DNS-Server-IP die der 1. Box und alle im gleichen Netz (DHCP aus)
Stelle dann bei allen PC's die IP fest im Bereich der 1.Box (unter .20 im vierten Oktett) ein, das Standardgateway auf die IP der 1.Box und den DNS-Server ebenfalls die IP der 1.Box, beim 2. DSN-Server die IP der SL.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi, ich bekomme über das LAN keine Verbindung zur Benutzeroberfläche. Nur wenn ich das USB Kabel anschliesse und http://192.168.178.1/ eingebe.
Gruß Olli
 
Zu welcher Box, zur Ersten?

PS: Bitte keine sinnlosen Vollzitate (Forenregeln) und dann noch von meinem Beitrag direkt über deinem, ich weiß schon was ich schreibe... :hehe:
 
Nein, zur 2. der FB SL WLAN.
Meinen D-Link Router erreiche ich ohne Probleme.

Olli
 
Mach mal eine Konsole auf (Start/Ausführen/cmd) und gib da ein:

ipconfig /all
arp -a

Wenn du die Box als IP-Client mit DHCP angeschlossen hast, dann müßte die IP der Box als Standardgateway angegeben sein, ansonsten mal einige IP's im Bereich des DHCP-Servers des D-Link anpingen...
 
Hi, habe die Befhle eingegeben und folgendes erhalten: siehe Anhang.
Ist da jetzt die Box bei?
Olli
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    102.6 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

was sind das denn alles für IP's unten bei arp?

Die .1 wird wohl der D-Link sein...
 
Hi,
192.168.0.115 und 116 sind meine externen Festplatten; Netgear SC 101. 192.168.0.158 und 180 denke ich auch, da gleiche physikalische Adresse (ein paar MB der zwei Platten).
Also keine Fritz Box zu sehen. Ich muss doch ein LAN Kabel und nicht ein Crossover Kabel nehmen, richtig? Das rote Kabel was bei der Box dabei ist, ist glaube ich ein Crossover Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, nicht tote sondern rote Kabel.
 
Könntest Du denn einmal genau erklären, welches Gerät wie woran angesteckt ist, sonst versteht hier keiner worum es geht...............
 
Fritzbox an meinen Switch mit LAN Kabel: Keine Verbindung zur Box
Fritzbox mit USB Kabel an PC: Verbindung zur Box.

Ich bekomme einfach keine Verbindung zur Box, wenn ich nur das LAN Kabel anschließe.

Gruß Olli
 
FB am DSL per WLAN, dahinter ein Switch, dahinter ein PC per LAN-Kabel?
 
Nein, die FB (2. Router im Netzwerk) soll doch nur das Funksignal bereitstellen. Die FB soll in mein Netzwerk eingebunden werden - über ein verhandenes LAN Kabel.
1. WLAN Router
2. Langes LAN Kabel ins Gartenhaus
3. Switch im Gartenhaus
4. FB mit LAN Kabel an Switch in Gartenhaus
=> FB soll Funkverbindung für Notebook herstellen, um ohne Kabel surfen zu können (im Garten)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge