Günstige Handygespräche bei Komplett Regio??

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin seit 3 Tagen auf Komplett regio umgestellt. Vorher hatte ich einen R-Anschluss unter Benutzung des LCR für Handygespräche. Jetzt geht das leider nicht mehr. Ich möchte eigentlich nur per Voip günstige Handygespräche führen, falls erforderlich; ansonsten habe ich ja die Festnetzflatrate. Mit einer Wahlregel und einem entsprechenden Voip-Anbieter müsste das doch möglich sein??!?
Wer kann mir hierzu Tipps und eine Anleitung geben?
Die 2.PVC ist bei mir nicht aktiviert - wie kriege ich die Aktivierung hin???

Ich bedanke mich bei euch im voraus - gegoogelt habe ich auch bereits, aber keine vernünftige Anleitung und hilfreiche Tipps gefunden. Sorry!
Gruß
Harry
 
Guude,
Die 2.PVC ist bei mir nicht aktiviert - wie kriege ich die Aktivierung hin???
...sofern du die Box bei der Umstellung per Start-Code neu eingerichtet hast, brauchst du dir um diese 2tePVC keine Gedanken zu machen, denn dein Anschluss sollte ordentlich konfiguriert sein.

Und ein Beispiel für eine Konfiguration findest du u.a. hier, natürlich dann in Verbindung mit einer Wahlregel in der FB.;)
 
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich bei personal-voip angemeldet und die Einstellungen in der FB 7270 wie vorgeschlagen eingetragen. Jedoch klappt das ganze nicht:
ich möchte die abgehenden Handygespräche über personal-voip führen, habe die Einstellungen vorgenommen, aber die Internetrufnummer ist nicht registriert. Deshalb kann ich auch keine Wahlregel für die abgehenden Handygespräche erstellen. Irgendetwas habe ich falsch gemacht... Eventuell kann mir noch einer helfen?!?!
Grüße
harry10
 
Hast du schon mal hier nachgeschaut, ob alles passt?

Edit. Ok, hast ja vielleicht schon wie vorgeschlagen. Habe das bei anderen Anbietern manchmal, dass es eine Weile dauert, bis die Rufnummern registriert sind. Manchmal erst nach Neustart der FB.
Im Fehlerprotokoll müsste doch irgendwas zu finden sein, oder nicht?
 
Guude,
[.....]Ich habe mich bei personal-voip angemeldet [.....]Jedoch klappt das ganze nicht:
....ich wollte ja nur mit pbx-network einen exemplarischen Denkansatz liefern, wie das ganze funktionieren könnte...;)

Genaue und höchstkompetente Hilfestellung zu pbx findest du auch bei uns in diesem speziellen Forenbereich. ;)
 
Hallo,
in den Ereignissen erscheint der Fehler 403 mit dem Hinweis, dass die Internetrufnummer ( =SIP-Account ) nicht erfolgreich angemeldet werden konnte.
Ich habe alles so wie in der Beschreibung eingegeben.
Grüße
Harry
 
Guude,

:oops:......da ich mich für deine momentanen Ameldeprobleme wg. meines exemplarische Links "mitverantwortlich" fühlte, habe ich mich heute nachmittag auch einmal bei pbx-networks angemeldet und erhalte dasselbe Fehlerbild.

Auch das nachträgliche setzen des Passworts der zugewiesenen Rufnummer brachte nach 2 Stunden keine Abhilfe.

Ein zusätzliches Einmelden einer meiner bei 1&1 registrierten Rufnummern erbrachte noch nicht einmal einen Kontrollanruf zur PIN-Eingabe. (soll aber lt. deren FAQ bald behoben werden!)

Da scheint bei meinem Tipp "pbx-networks"/"personal-voip" doch einiges für 1&1 Kunden im argen zu liegen (wie z.B. auch bei freenet-Kunden!) und sorry dafür...:heul:

Ich gehe der Sache morgen nach.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !!
Dann habe ich doch keine falschen Eintragungen vorgenommen...
Ich werde auch weiterhion dranbleiben..
 
Hallo effmue,
mittlerweile ist meine Nummer registriert, aber:
Beim Anruf auf eine Mobilnummer kommt die Ansage " Dieser Anruf kostet sie 1,0 ct/min.". Das sind doch die Kosten für die festnetzgespräche mit personal-voip. Anschließend ertönt das Besetztzeichen.. Ich habe mich wohl zu früh gefreut.
Noch einmal zu meinem Vorgehen:
ich habe eine unbenutzte, fgertig eingerichtete Internetrufnummer von 1&1 genommen, diese eingetragen und alle anderen Einstellungen wie beschrieben -> Nummer ist registriert.
Unter Wahlregel habe ich "Mobilfunk" angegeben und verbinden über Internet: ( die o.a. Nummer ). Das ganze will aber personal-voip nun über das Festnetz abwickeln. Ich habe an der FritzBox nur mein Haupttelefon hängen ( an FON 1 ) und diesem meine Hauptnummer zugeordnet. Hängt es eventuell damit zusammen?? Ich glaube, wir kriegen das noch hin, Probleme sind da. um gelöst zu werden..
Grüße
Harry

P.S. Ich habe das Problem gelöst - die Vorwahlnummern müssen rausgenommen werden. Jetzt routet die FB auf die handynummer, Tarifansage mit 10,5 ct erfolgt und es funktioniert!!!
VIELEN DANK !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.