Zulässige Fehlerarten Fehleranzahl

WeberH68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Spezialisten,
ich lese mich schon seit einigen Tage hier im Forum in das Thema IP-Telefonie ein. Ich habe sporadische Verbindungsabbrüche beim telefonieren, an manchen Tagen gar nicht und an andren Tagen bis zu 20% (ca.x5Abbrüche) der Telefonate. Viele nützliche Tipps habe ich schon gefunden und getestet.
Was ich aber trotz Suchfunktionen nicht finden konnte sind die Anzahl der akzeptabelen Fehler und Fehlerarten. In den Screenshots findet Ihr (wenn alles geklappt hat) die Übersichten der Fritzbox.
Die "Forward Error Correction" liefen in ca 12 Stunde auf.
Die Rauschabstände und Leitungsdämpfung wurde von 1&1 gemessen und als "GUT" bewertet.
Die interne Hausinstallation habe ich bereits überprüft und habe die FritzBox mit und ohne Splitter betrieben.
Übert eine Info welche Fehler vertretbar sind würde ich mich freuen.
Ich möchte nicht noch weitere Stunden in Anschlussdosen und Leitungen überprüfen investieren wenn eine gewisse Fehlerhäufigkeit "Normal" ist.

Daaaaaanke.

Horst Weber

Anhänge

• ScSh_Error.png
    ScSh_Error.png
    10.1 KB · Aufrufe: 37
  • ScSh_Error2.png
    ScSh_Error2.png
    6.7 KB · Aufrufe: 17
  • ScSh_Error3.png
    ScSh_Error3.png
    6.8 KB · Aufrufe: 18
Guude,
[.....]Ich habe sporadische Verbindungsabbrüche beim telefonieren, an manchen Tagen gar nicht und an andren Tagen bis zu 20% (ca.x5Abbrüche) der Telefonate.
...also meistens deuten solche unerklärlichen Verbindungsabbrüche auf eine fehlerhafte Konfiguration der Box an sich hin.
Frage: Wann hattest du den letzten Reset auf Werkseinstellungen mit anschliessender Konfiguration per Start-Code durchgeführt..?

Deine FEC Werte sind an sich erstmal nicht unbedenklich.;)

Hy effmue,
danke für die schnelle Antwort, doppelte Verneinung musste schon überlegen.;-)
Die Box 7270 ist Nagelneu und wurde mit dem Startcode neu eingerichtet. Hatte den Fehler auch schon mit meiner alten FritzBox 7170 und die habe ich mehrmals mit dem Startcode eingerichtet. Aber die Fehlersuche zum Abbruch wird bereits ausführlich in einem anderen Thread besprochen.
Im Zuge der Fehlersuche habe ichn natürlich mein Hauptaugenmerk auf die Fehler gerichtet deshalb hier die Anfrage.

Gruß
Horst

Guude,
Die Box 7270 ist Nagelneu und wurde mit dem Startcode neu eingerichtet.
..ich kenne die genauen Merkmale diese "Office" Tarifs nicht. (lt. deiner Signatur)
Aber du hast weiterhin Telefonie über Festnetz..?
Betrifft das ein- oder abgehende Telefonate..?
Evtl. nur an einem Anschluss der Box..?

Also bei dem Tarif handelt es sich um eine Komplettanschluss von 1&1 warum die den neusten Office nennen kann ich dir nicht sagen.
Es betrifft ankommende sowie ausgehende Anrufe an allen Telefonen. Ich habe den Fehler bereits länger und habe auch schon mit dem 1und1 Support Kontakt. Den Fehler hatte ich bereits mit meiner FB 7170 und hatte die Hoffnung das es mit der neuen Hardware FB7270 und MT-D besser wird. Aber leider ist dies nicht der Fall. Ich schließe deswegen einen Hardwaredefekt aus.
Können die auftretenden Fehler aus der Übersicht einen solchen Abbruch verursachen ? Wodurch werden diese Fehler verursacht ? Fragen über Fragen.

Hy,
kann mir keiner weiterhelfen ?????

Hallo Spezialisten,
was ich aber trotz Suchfunktionen nicht finden kann sind die Anzahl der akzeptabelen Fehler und Fehlerarten. In den Screenshots findet Ihr die Übersichten meiner Fritzbox.
Die "Forward Error Correction" liefen in ca 12 Stunde auf.
Die Rauschabstände und Leitungsdämpfung wurde von 1&1 gemessen und als "GUT" bewertet.
Die interne Hausinstallation habe ich bereits überprüft und habe die FritzBox mit und ohne Splitter betrieben.
Übert eine Info welche Fehler vertretbar sind würde ich mich freuen.
Ich möchte nicht noch weitere Stunden in Anschlussdosen und Leitungen überprüfen investieren wenn eine gewisse Fehlerhäufigkeit "Normal" ist.

Daaaaaanke.

Horst Weber

Anhänge

• ScSh_Error2.png
    ScSh_Error2.png
    6.7 KB · Aufrufe: 8
  • ScSh_Error3.png
    ScSh_Error3.png
    6.8 KB · Aufrufe: 7
  • ScSh_Error.png
    ScSh_Error.png
    10.1 KB · Aufrufe: 12
Hattest du das nicht schon hier gefragt? [Edit frank_m24: Durch meine Verschiebeaktion zeigt der Link nun auf diesen Thread.]

Richtig, da mir dort aber keiner Anwortet und die letzten Einträge hier in die gleiche Richtung gehen habe ich meine Fage hier nochmal gestellt in der Hoffnung eine Aussage zu erhalten.
Den anderen Thread versuche ich jetzt zu schliessen.

Hallo,

ich habe die Threads zusammengeführt, denn im Howto hatte die Frage wirklich nichts zu suchen.

Eine Antwort ist nicht pauschal möglich. Solange es nicht zu weiteren Fehlerbildern kommt, wie DSL-Syncverlusten oder Geschwindigkeitseinbußen, sind die Fehlerraten unkritisch. Die Anzeigen sind eher als Diagnose-Mittel gedacht, falls es zu den genannten Problemen kommt. Damit kann man besser beurteilen, ob die Leitungsqualität ursächlich verantwortlich ist, oder was anderes.

LoL, wer konnte den ahnen das es so einfach ist.:-Ö
Ich bin davon ausgegangen das man für ein Update des MT-D die Box Updaten muss.
Die Signatur wurde auch gleich einem Update unterzogen. Danke für die schnelle und einfache Hilfe.:groesste:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,502
Neuestes Mitglied
bimbomix75