Labor FRITZ!Box Fon WLAN 7270 IPv6 (74.) 54.04.94-15316 vom 02.10.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yndi

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Verbesserungen in der Version xx.04.94-15316
  • WAN-seitig wird jetzt auch RFC 4861 unterstützt: Neigbour Discovery for IP version 6

Zum Download

Um die Uhrzeit update ich aber nichtmehr.
 
Kann jemand ein paar Details nennen, auf welchen Stand (z.B. 76er) sie ist, DECT Version und DSL Treiber? Danke.
 
......

das hast du sicher schon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS hilft aber bezüglich DECT und DSL nicht weiter, oder?
 
"wenn" es nach wie vor der selbe stand wie die 76er ist dann schon.
 
Ok, die Änderungen von der letzten Version hatte ich nicht beachtet, alles klar. Aber die anderen zwei Punkten müssten noch geklärt werden. ;)
 
........

DECT-Basis : 1.97
DSL: ???

Zu DSL weis ich nichts, da ich diese Version auf der 7570 einsetze. Im englischen Teil des AVM-Labors ist die 75.04.94-15316 im zip-File der 14621 enthalten.

Viele Grüße
DanMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSL-Version:1.52.34.11
Sieht bei mir nach nem guten Spektrum aus, jedenfalls besser als die aktuell verfügbare DSL Labor, dafür aber mit minimal höheren FECs, wenn man das nach der kurzen Zeit schon sagen kann... 57FEC/30MB
 
SixXS-Tunnel einrichten?

Hab die FW jetzt drauf und auch nen Tunnel von SixXS bekommen. Allerdings tut sich nix, wenn ich die Daten in die Fritzbox eintrage.

Hab meinen SixXS-Username, mein PW für den Login auf der Site sowie die Tunnel-ID angegeben.

Funzt aber nicht. Was mach ich falsch?
 
Hast du aber auch das richtige type tunnel beantragt? Nach eine woche kannst du auch ein subnetz beantragen womit dein heimnetzwerk auch IPv6 fähig werd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze nur das integrierte ipv6 über ipv4. Die Fritzbox sagt auch, das ipv6 Internet verfügbar ist, aber es wird nich an unsere PCs weitergegeben (XP/Vista/7).
Die Frage ist, ob man die ULA ausschalten muss? Ich hab die auf immer zuweisen gestellt.
 
Ich habe ULA(in English) so stehen:
Assign unique local addresses (ULA) so long as no IPv6 connection exists (recommended)
Ich muss es leider auch noch mit 6to4 machen.
Ich bekomme dann auch ein IPv6 von FB.
 
Hab jetzt die Bestätigung für mein Subnetz gekriegt und nun funzt es :)
 
FRITZ!Box 7270 mit USB Mobilfunk inkl. micro Speicherkarte

Hallo zusammen,

ich benutze die neue Firmware mit der FRITZ!Box 7270 über einen Mobilfunk USB Stick (1&1 Notebook Flat) um ins Internet zukommen. Jetzt habe ich eine micro SD Karte mit 4 GB Speicher eingesetzt. Dieser wird aber nicht erkannt (Kein USB Stick angeschlossen). Es wird nur das Modem angezeigt. Stecke ich den Stick direkt in das Notebook wird auch die Speicherkarte erkannt. Gibt es da eine Möglichkeit, oder kann die Box die Karte nicht erkennen?

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage richtig hier.
 
Hallo Fritzman46,

ich kann mir nur vorstellen, dass die neue 4GB-Karte den Zusatz "HC" aufgedruckt hat.
Vermutlich sind auf deiner 7270 keine Treiber für solche HighCapacity-Karten vorhanden, auf deinem Notebook jedoch schon.

Joe
 
ist bei mir bei dem vodafone stick genauso.
selbst auf einem vistarechner wird die 8GB micro sd nicht erkannt.
erst wenn der treiber installiert ist (nur unter einer xp testumgebung getestet) ist der wechseldatenträger mit den 8GB vorhanden.
 
Hallo Fritzman46,

ich kann mir nur vorstellen, dass die neue 4GB-Karte den Zusatz "HC" aufgedruckt hat.
Vermutlich sind auf deiner 7270 keine Treiber für solche HighCapacity-Karten vorhanden, auf deinem Notebook jedoch schon.

Joe

Meine 7270v3 kann mit HC-Karten umgehen - Dank des SAN_DISK-MICRO-USB-ADAPTERS.

Versuch mal, die Karte anderweitig zu formatieren (FAT32) - vielleicht tut sich ja dann etwas .

Ebenfalls möglich,das die Doppelfunktion nicht erkannt wird. Würde Feedback-Ticket mit Nennung der Hardware empfehlen.
 
Gestern hatte ich nach eine neustart vom 7270 das problem dat der 7270 nicht mehr durchstarten wollte. Sobalt er syncen musste mit ADSL Annex A hat er abgesturzt und startet er neu. Jemanden das schon mitgemacht?
Geht um: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Laboratory version 54.04.94-15316
 
Sixxs / 6to4 über anderen Router (7010)

Meine große Box muss über eine kleine (7010) Box laufen. Soweit kein Problem, nur scheint die große (7270) FritzBox IPv6 nur dann aktiv zu schalten, wenn sie selbst das Internet Gateway stellt. Das ist ein wenig blöd. Gibt es einen Weg bei der aktuellen Firmware das zu lösen?

cu denny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.