SOT / Streaming Client...

Dobixx

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen meine Thomson IP 1101 bekommen und bin soweit begeistert von dieser Box.

Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch :

Ist es zwingend notwendig die CF Karte mit R-Linux zu formatieren?Ich habe meine Karte in FAT 32 formatiert und habe danach alle Dateien die man benötigt auf die Karte geschoben.

Mit R-Linux habe ich es bestimmt 10 mal genau nach Anleitung versucht aber bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.

Die Box fährt auch hoch nur dauert dieser Prozess ewig lange.Die Box kann während des Betriebes mit der Fernbedienung ausgeschaltet werden aber warum auch immer kann ich die Box damit nicht einschalten.

Was ich bis jetzt installiert habe:

1.) Fertige CF-Images mit MBR
2.) NK.bin

beide Dateien auf die CF Karte kopiert.Danach habe ich die Karte wieder in die Box gesteckt und die Powertaste gedrückt.Das System fährt normal hoch und Maxdome kann wie früher ganz normal genutzt werden.Also alles bestens.

Als nächstes habe ich den SOT-Client nach Anleitung auf die Die Karte kopiert und danach direkt die Bastelstunde.Karte wieder zurück in die Box und die Box am Gerät gestartet da es ja mit der Fernbedienung nicht funzt.Es dauert bestimmt 1 Min bis das erste Bild zu sehen ist.Irgendwann ist die Box hochgefahren und ich kann den SOT Clienten nutzen dieser scheint aber nicht einwandfrei zu funktionieren.Alles ist sehr langsam und nur eingeschrängt nutzbar(fehlerhaft).Wenn ich mir mal die CF Karte anschaue ist diese fast voll vielleicht sind da jetzt noch ca.2MB frei.

Also ich tippe das,das ganze nicht richtig funktioniert weil ich das mit der Formatierung unter R-Linux nicht hinbekommen habe.Ich habe wirklich alles genau nach Anleitung gemacht aber trotzdem funktioniert es nicht.


Ich hoffe einer von euch kann mir helfen denn ich möchte auch gerne in den Genuss des Clienten kommen ...


Vielen Dank schonmal...
 
Ist es zwingend notwendig die CF Karte mit R-Linux zu formatieren?Ich habe meine Karte in FAT 32 formatiert und habe danach alle Dateien die man benötigt auf die Karte geschoben.
Dazu ist eigentlich folgendes zu sagen:
RLINUX solltest du eigentlich nur im Notfall nuten. Es wird hier wieder und wieder darauf hingewiesen, daß die CF-Karte nicht formatiert werden soll ! Aber so wie es sich liest, ist das bei dir nun zu spät.
Wie du mit R-Linux umgehen solltest, kannst du hier nachlesen.
Das Image, das du auf die CF-Karte schreibst, enthält nur den Boot-Sektor, ansonsten ist die CF-Karte leer !
Wenn du das dann so weit hast, dann mußt du die Dateien (NK.Bin, FWH.Bin, IP1100boot.cfg und PKFClient.exe) wieder aufspielen. Erst danach kannst du den SOT-Clienten und/oder die Bastelstunde installieren.

Es dauert bestimmt 1 Min bis das erste Bild zu sehen ist.
Normal ist das nicht, du solltest eigentlich ziemlich schnell zumindest die ROM-Infos zu sehen bekommen. Es sei denn du hast uns verschwiegen, daß deine Box über einen VGA-Ausgang betrieben wird, denn hier erhältst du erst ab der Zeitsynchronisation ein Bild.

Die Box kann während des Betriebes mit der Fernbedienung ausgeschaltet werden aber warum auch immer kann ich die Box damit nicht einschalten.
Die Fernbedienung wird unter CE per Software ausgewertet, d.H. wenn keine Software läuft, dann funktioniert die Fernbedienung auch nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort echt freundlich von Dir.Werde es jetzt noch nen paar mal versuchen eine bootfähige CF Karte mit R-Linux zu erstellen.Hast Du vielleicht noch ein paar Tips für mich wie ich das am besten mit R-Linux mache.Ich bin wirklich ganz genau nach der Anleitung vorgegangen doch trotzdem funktiniert es nicht.



Liebe Grüße und Danke nochmal...
 
Ich habe es geschafft :):):):):)

Man darf die Karte nur nicht auf FAT 32 formatieren bevor man mit R-Linux arbeitet.Das sollte man im Wiki mal ändern...


Bis denne...Liebe Grüße...
 
@Gerhard_B:
Es dauert bestimmt 1 Min bis das erste Bild zu sehen ist.
Das kann sein, das habe ich an meinem Röhrenapperat auch, trotz Chinch.
Da sehe ich auch erst was ab dem Zeitsync.

@Dobixx:
Man darf die Karte nur nicht auf FAT 32 formatieren bevor man mit R-Linux arbeitet.Das sollte man im Wiki mal ändern...
Sondern ?
 
@Gerhard_B:

Das kann sein, das habe ich an meinem Röhrenapperat auch, trotz Chinch.
Da sehe ich auch erst was ab dem Zeitsync.

@Dobixx:
Sondern ?

Garnicht formatieren sondern eine 0 Partition mit zb.Killdisk erstellen.Mit FAT 32 funktioniert das bei mir nicht unter R-Linux...
 
Hast Du einen Link zu der Software ?

Nachtrag: Schon gefunden killdisk.com, Danke für den Tip. Werde es mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf die Karte nur nicht auf FAT 32 formatieren bevor man mit R-Linux arbeitet.
Das stimmt so nicht, du solltest nur nachdem R-Linux fertig ist, das Medium auswerfen und erneut einstecken, damit es anschließend neu ins System eingebunden wird. Es ist nämlich schnurtzpiepegal was vorher auf dem Medium war.
 
Mit welchem Tool formatiert ihr denn die Karte unter Windows?Also wenn ich auf FAT 32 formatiere funzt es nicht mit R-Linux sobald ich aber eine 0 Partition mit Kill Disk mache habe ich keine Probleme mit R-Linux.Nur wenn ich fertig bin kann ich die Karte nicht öffnen da sie ja nicht formatiert ist.Noch ein paar Tips für mich?


Liebe Grüße...
 
Wie Gerhard schon sagt: auf der CF ist nach R-Linux nur das DateiSystem.

Frage: Nutzt Du das richtige R-Linux ? Es gibt zwei : Eines für XP und eines für Vista.
 
Wie Gerhard schon sagt: auf der CF ist nach R-Linux nur das DateiSystem.

Frage: Nutzt Du das richtige R-Linux ? Es gibt zwei : Eines für XP und eines für Vista.

Ja das ist mir klar,aber wie kann ich dann auf der Karte zugreifen wenn das mit R-Linux erledigt ist um zb.andere Daten wie die SOT und die Bastelstunde zu installieren.Also wenn ich mit R-Linux durch bin und die Karte auswerfe und wieder einstecke sagt mir der Rechner das dieses ein zu formatierendes Laufwerk sei...
 
Dann hat R-Linux nicht funktioniert. Wenn R-Linux erfolgreich war hast Du ein Fat16 System und Du kannst Dateien per Windows-Explorer auf die Box kopieren.

Bitte beantworte doch mal meine Frage.
 
Dann hat R-Linux nicht funktioniert. Wenn R-Linux erfolgreich war hast Du ein Fat16 System und Du kannst Dateien per Windows-Explorer auf die Box kopieren.

Bitte beantworte doch mal meine Frage.

Ja und was mache ich jetzt ? Falls es noch interessiert ich nutze Windows 7.Ich weiß echt nicht weiter...
 
Ich glaube es liegt daran das Windows 7 keine FAT 16 Partitionen lesen kann.Was meint ihr ?


Gruß
 
Gut Möglich, unter Win / habe ich R-Linux nie getestet. Nutzt Du R-Linux für Vista ?

Nachtrag: Habe gerade gesehen das es ein R-Linux 4.0 gibt. Vielleicht liegt es ja dort dran ? Ich habe Vista nur mit der 3.0 getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Möglich, unter Win / habe ich R-Linux nie getestet. Nutzt Du R-Linux für Vista ?

Nachtrag: Habe gerade gesehen das es ein R-Linux 4.0 gibt. Vielleicht liegt es ja dort dran ? Ich habe Vista nur mit der 3.0 getestet.

Oh ich Danke Dir werde es gleich mal testen ...
 
R-Linux 3.0 Download

Nachtrag vom 23.10.09: Link angepaßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die 4.0 schon installiert gehabt vielleicht sollte ich mal mal die Version 3.0 testen.Und wenn es dann nicht geht Oh man :mad:
 
Wie witzig die 3.0 Version bekommt man garnicht mehr.Man findet sie zwar, nur wenn man sie laden möchte,lädt man automatisch die 4er ...


Bin ich ich der einzige mit Windows 7 :confused:


Ich will SOT.Ich will SOT.Ich will SOT.:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.