SOT / Streaming Client...

So für Heute ist erstmal Schluss.Werde mich Morgen wieder an die Materie begeben.Falls ihr noch ein paar Tips für mich habt lasst es mich wissen...


Vielen Dank Liebe Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal 'ne andere Frage:
Wie groß ist denn deine CF-Karte ? Ich denke schon, daß du auch mit R-Linux 4.0 eine bootfähige CF-Karte erstellen kannst.
Nur mal so zum Beispiel: Ich habe noch ein paar 32MB CF-Karten (zu klein für die Box), die kann man nur FAT16 formatieren, wenn ich nun R-Linux nehme, kann ich jedes beliebige Image darauf schreiben. Ob es nachher allerdings läuft, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Eventuell solltest du einfach nur mal ein größeres Medium verwenden. In meiner Box werkelt z.B. eine 512MB CF-Karte mit FAT32, da hast du dann auch genug Platz um alles mal auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es testen möchten habe ich R-Linux 3.0 ins Wiki geladen: Download
 
Jetzt mal 'ne andere Frage:
Wie groß ist denn deine CF-Karte ? Ich denke schon, daß du auch mit R-Linux 4.0 eine bootfähige CF-Karte erstellen kannst.
Nur mal so zum Beispiel: Ich habe noch ein paar 32MB CF-Karten (zu klein für die Box), die kann man nur FAT16 formatieren, wenn ich nun R-Linux nehme, kann ich jedes beliebige Image darauf schreiben. Ob es nachher allerdings läuft, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Eventuell solltest du einfach nur mal ein größeres Medium verwenden. In meiner Box werkelt z.B. eine 512MB CF-Karte mit FAT32, da hast du dann auch genug Platz um alles mal auszuprobieren.



Meine Karte ist 64 MB groß,es ist die Originale aus der Box.Habe es jetzt auch geschaft mit R-Linux 4.0 eine bootfähige CF zu erstellen.R-Linux 4.0 erstellt aber eine FAT 32 Partition und keine FAT 16 so wie in eurer Wiki beschrieben.Ich habe es so gemacht das ich nach der Aktion mit R-Linux das Betriebsystem (Windows 7) neugestartet habe.Erst dann wird die CF Karte erkannt und ich kann die restlich benötigten Dateien aufspielen.Um die orignalen Daten für die Box zu erhalten,habe ich auf der nun bootbaren CF die Datei nk.bin kopiert und die Karte zurück in die Box gesteckt.Box eingeschaltet und einige Zeit gewartet bis diese dann hochgefahren ist,was auch alles ohne Probleme passiert (Maxdome funktioniert einwandfrei).Nur wenn ich die CF Karte wieder ausbaue um dann die anderen Dateien auf die Box zu kopieren wie zb.den SOT Clienten ist mir aufgefallen das dort eine Datei fehlt.Ursprünglich sollten es wie in der Wiki beschrieben 4 Dateien sein.Bei mir sind es aber nur 3.Und zwar diese hier :

ip1100boot.cfg
fwh2804.bin
NK3807.bin
PKFClient4804.exe


Wenn ich die Karte mit den originalen Dateien austatte die man in der Wiki laden kann,also nicht direkt vom Maxdome Server,startet die Box überhaupt nicht.Es wird dort immer ein Fehler angezeigt.Das Problem mit der Fernbedienung besteht weiterhin.



Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal...
 
Das liegt an zwei Grundlagen:

1.) Ja Du, hast Recht durch den Autoupdate werden nur drei Dateien ersetzt bzw neu auf die CF kopiert:
ip1100boot.cfg
NK.bin
PKFClient.exe

damit läuft die Box.

Die Files aus dem Wiki wurden nur mit dem Zahlenzusatz versehen um den Unterschied deutlich zu machen. Laufen dürfte die Box nur wenn du die Zahlen löscht. Es gibt zwei OS-Versionen auf den Boxen.
Zeitweise gabe es angeblich mal Boxen die nur gestartet haben wenn die Box den Zahlenzusatz im Dateinamen hatte. Diesews habe ich in der ganzen Zeit (mitlerweile nun schon mehr als drei Jahre) noch nie gesehen.

Hoffe das Hilft dir weiter.

3.) Was ist mit deiner FB ?
 
Jo Jo ich Danke Dir.Das mit der FB funktioniert jetzt auch.Die FB startet die Box nur dann,wenn sie sich im Stand By Modus befindet.Wenn ich die Box runterfahre also Shut Down kann ich diese nur noch am Gerät starten.Auf die FB reagiert er nicht.Ist das normal?



Liebe Grüße...
 
Ja, wie Gerhard schon sagte: Die Box ist Softwaregesteuert. Wenn aus dann ganz aus. :rolleyes:

Helfen könnte Dir der Trick mit der Funksteckdose. Strom an und Box startet.:-Ö
 
Das leuchtet ein,ist halt wie ein kleiner PC unsere Mini-Box.Um den Tread hier bald schliessen zu können habe ich nur noch ein paar Fragen.Woher bekomme ich noch mehr Hintergrundbilder und Bootscreens ausser die hier angebotetenen.Die Bootscreens an sich sind Ok aber die Hintergrundbilder machen an meinem Loewe 16:9 Röhre einfach keine gute Figur.Und was ich mich noch frage,wohin kopiert man die Hintergrundbilder auf die Karte ich habe mich damit noch nicht so richtig beschäftigt.Wo die Bootscreens hingehören weiß ich.So das wars von mir.


Vielen Dank nochmal an...




Liebe Grüße der Dobixx...
 
Bootscreens gibt es nur die die NEELIXThomas uns erlaubt bzw. zur Verfügung stellt.

Hintergrundbilder kannste selber per Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm erstellen.

Speicherort : /HARD DISK/SOT-Client/styles/2/SOTBackground.jpg oder Button 1-x.jpg
 
Bootscreens gibt es nur die die NEELIXThomas uns erlaubt bzw. zur Verfügung stellt.

Hintergrundbilder kannste selber per Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm erstellen.

Speicherort : /HARD DISK/SOT-Client/styles/2/SOTBackground.jpg oder Button 1-x.jpg



Ok Danke,und wohin kopiere ich neue Programme wie zb.die ThomsonMedia v0.9 und die anderen schönen Dinge...


Gruß...
 
Wohin Du möchtest.
Wir haben uns nur drauf geeinigt alles im Ordner Sonstiges zu sammeln, damit es die Fehlersuche und das Programmieren erleichtert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.