Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Ich habe es jetzt "endlich" geschaft mein Speedport W920V upzudaten (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (Speedport W920V) Firmware-Version 54.04.90)
Nun möchte ich gerne diese erweiterung "Freetz" draufpacken. Nur bin nicht weitergekommen. Ich erhalte immer andauernd, egal welchen weg ich versuche, diese Fehlermeldung:

Unbenannt.jpg

So bin ich vorgegangen:
1. ./download_speed-to-fritz.sh

2.Unbenannt.jpg

3.Unbenannt.jpg

als zweiter versuch habe ich nur "Run Freetz also ..." markiert. und es kommt wieder die gleiche Meldung.

Im forum habe ich auch eine Alternativen weg gelesen:
Ich soll als erstens ganz normal eine Freetz firmware erstellen und das mit der orginalen ersetzen.
Nur das problem ist, dass der Freetz den aktuellsten Firmware nimmt (xx.5x.xx) und das funktioniert bei meiner W920V nicht :(.
Frage: Wie kann ich den Revisionsnummer von ganznormalen Freetz ändern, damit ich den alternativen Weg benutzen kann?

Bitte um Hilfe hocke seit4 Tage dran ... danke
 
Ups, das war jetzt mein Fehler, wenn man etwas noch auf die Schnelle machen möchte:
Die angegebene Zeile war für eine speed-to-fritz und nicht für eine freetz-Revision.

Für Freetz müsste sie mit der angegebenen Rev.-Nr. 6689 lauten:

svn co -r 6689 http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk

mfg
 
danke aber diesmal bekomme ich diese Fehler:

Code:
--2012-03-03 20:20:07--  http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2
Auflösen des Hostnamen ftp.debian.org... 130.89.148.12, 2001:610:1908:b000::148:12
Verbindungsaufbau zu ftp.debian.org|130.89.148.12|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
2012-03-03 20:20:07 FEHLER 404: Not Found.

Download failed - http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2  ->  error code 8

--2012-03-03 20:20:07--  http://freetz.3dfxatwork.de/fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2
Auflösen des Hostnamen freetz.3dfxatwork.de... 85.214.81.232, 2a01:238:4362:b900:fc60:1b77:4435:1ba9
Verbindungsaufbau zu freetz.3dfxatwork.de|85.214.81.232|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
2012-03-03 20:20:07 FEHLER 404: Not Found.

Download failed - http://freetz.3dfxatwork.de/fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2  ->  error code 8

--2012-03-03 20:20:07--  http://freetz.magenbrot.net/fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2
Auflösen des Hostnamen freetz.magenbrot.net... 188.138.90.194
Verbindungsaufbau zu freetz.magenbrot.net|188.138.90.194|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 403 Forbidden
2012-03-03 20:20:08 FEHLER 403: Forbidden.

Download failed - http://freetz.magenbrot.net/fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2  ->  error code 8

--2012-03-03 20:20:08--  http://freetz.wirsind.info/fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2
Auflösen des Hostnamen freetz.wirsind.info... 87.98.242.177
Verbindungsaufbau zu freetz.wirsind.info|87.98.242.177|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
2012-03-03 20:20:08 FEHLER 404: Not Found.

Download failed - http://freetz.wirsind.info/fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2  ->  error code 8
make: *** [dl/fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2] Fehler 1
 
Ok, es ist halt eine alte Revision, das "Fakeroot"-Paket wird wohl durch inzwischen durch eine neuere Version ersetzt worden sein. Die hier benötigte Version 1.14.5.orig kann aber z.B. noch hier heruntergeladen werden. Diese Datei kommt dann so wie sie ist, in den Ordner "dl" (downloads) im freetz-Ordner. Es könnte sein, dass noch weitere Fehler dieser Art auftreten, die entsprechenden Pakete müßten dann anderweitig gesucht werden.

mfg
 
so ein image wurde erstellt. Allerdings kommt es mir so vor, dass Freetz den alten Image .88 gefreetzt hat.

7270_v2_04.88freetz-devel-6689.de_20120304-155948.image

Ich wollte aber den neuen .90 image freetzen...

oder stimmt das so?

danke
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (Speedport W920V) Firmware-Version 54.04.90 + Freetz [OK]

Endlich habe ich es dank @Ernest015 geschaft mein Speedport W920V + Freetz upzudaten.
Ich habe ganz einfach speed to freetz mit
1. ./download_speed-to-fritz.sh gestartet dannach Expert Ansicht aktiviert.
Bei Revisionsnummer 6880 und "Run Freetz also ..." markiert. UND die Sprache auf English umgestellt.

Und diese Dateien extern gedownloaded und ins "../freetz-trunk/dl" reinkopiert.

fakeroot_1.14.5.orig.tar.bz2

fakeroot_1.15.1.orig.tar.bz2

mipsel_gcc-3.4.6-0.2-shared-glibc.tar.lzma

mipsel_gcc-4.4.5_uClibc-0.9.29-freetz-0.2-shared-glibc.tar.lzma

dannach ganz normal die gewünschten Optionen/Erweiterungen markieren und rest wird "Automatisch" generiert.

(Wenn noch was fehlt bitte sofort korrigieren, natürlich auch wenn ich etwas falsches geschrieben habe)

Und hier ist der Beweis:

Unbenannt2.jpg

mfg ahmedahmed
 
Prima, das sieht ja gut aus :)

Bei Revisionsnummer 6880 und "Run Freetz also ..." markiert. UND die Sprache auf English umgestellt.

Noch ein paar Erklärungen, wie ich auf diese Freetz-Revisionsnummer gekommen bin: Ich habe zunächst in einer originalen 7270-54.04.90 nachgeschaut, welches Datum das kernel.image hat.
Dieses liegt in der gepackten Image-Datei im Ordner /var/tmp. Das kernel.image hat das Datum 19.04.2011.

Firmware.jpg

Mit dieser Info wurde dann die Freetz-Timeline (Trac) aufgerufen und oben rechts bei der Datumssuche der 19.05.2011 eingegeben, weiterhin 31 Tage zurück:

Suche.jpg

Hintergedanke dabei: die Firmware-Version 54.04.90 kann erst nach ihrem Erscheinen in Freetz aufgenommen worden sein, daher eine Zeitspanne von einem Monat nach dem Datum des kernel.image durchsuchen.

Ab 25.04.2011 finden sich dann in der Timeline erste Hinweise auf die 54.04.90. (ein Ticket, welches am 26.04.2011 in Rev. 6874 geschlossen wurde). Die letzte Revision am 26.04. war die 6880.

trac02.jpg trac.jpg

Diese Revision habe ich dann selbst testhalber durchlaufen lassen, was auch nach "Zugabe" von noch fehlenden Paketen in den dl-Ordner des freetz-trunk funktionierte.

Noch etwas zur Sprach-Auswahl: Die 54.04.90 ist, wie schon der vollständige Name (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image) erkennen lässt, eine internationale Firmware-Version. Die Freetz-Patches sind bei diesen Versionen so ausgelegt, dass sie sich auf die englische Version beziehen, daher "Englisch" als Firmware-Sprache auswählen. Des weiteren lautet das Branding bei internationalen Versionen "avme", bei rein deutschen Versionen wäre es "avm". Diese Einstellung macht speed-to-fritz normalerweise automatisch, sicherheitshalber überprüfen.

Die Sprache der Firmware kann nach der Erstellung und dem Hochladen per Weboberfläche wieder auf "Deutsch" geändert werden (siehe Screenshot im vorangegangenen Beitrag).

Da die genannte Freetz-Revision schon etwas betagt ist, sind einzelne Pakete (siehe ebenfalls den vorangegangenen Beitrag) nicht mehr vorhanden oder durch aktuellere Versionen ersetzt worden. Diese Pakete müssen also "händisch" heruntergeladen und in den Ordner "dl" im freetz-trunk kopiert werden. Wer Freetz ohne speed-to-fritz verwendet, braucht zusätzlich auch die originale AVM-Firmware (54.04.90), welche in den Unterordner "fw" im dl-Ordner kommt.

Ich sichere mir den "dl"-Ordner immer komplett (auf den Desktop kopieren), da ist dann alles drin, was Freetz jemals gebraucht oder heruntergeladen hat. Dieser Ordner wird dann bei einem neuen Freetz-Start wieder zurückkopiert, wenn das Freetz-Menü erscheint.

Ob nun alle vier Pakete aus dem vorangegangenen Beitrag erforderlich sind, weiß ich nicht, diese Links hatte ich für die zuerst genannte Rev. 6689 aus Posting #863 heraus gesucht. Es schadet jedenfalls nicht, wenn auch "unnötige" Pakete im dl-Ordner sind, Freetz nimmt sich nur das, was es tatsächlich benötigt.

mfg
 
Hallo @all
Habe mich strikt an die Anleitung von @ahmedahmed und @Ernest015 gehalten.
Alles hat soweit auch geklappt. Box lässt sich auch anpingen,
die Freetz Weboberfläche unter 192.168.178.1:81 kann ich aufrufen
aber die AVM Weboberfläche unter 192.168.178.1 nicht.
Wo liegt hier das Problem?

Edit:
Habe es hinbekommen mußte Dropbear entfernen.

mfg
Kutscher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich doch mal offensiv nachfragen muss:

Ich habe vor ca. 2 Jahren das erste Mal meine W920V gefritzt.
Da ich gerne OpenVPN auf der Box hätte, wollte ich nun ein neueres Image einspielen, und dieses mittels Freetz und OpenVPN erweitern.
Um dies zu erreichen, habe ich mich die letzten Tage ziemlich intensiv umgeschaut, habe allerdings langsam das Gefühl, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Sachstand aktuell:

Das Erstellen eines (funktionierenden) Images mit Speed2Fritz ist mir gelungen. Das Teil hat den schönen Namen
"fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.04.90-19715_sp2fr-1473-1102_OEM_avme" und läuft wie gesagt (bisher) problemlos.

Gibt es nun die Möglichkeit, dieses fertige Image "einfach" zu freetzen? Also ohne die komplette Imageerstellung erneut durchzuführen?


Nachdem ich mit dem Image (s. o.) nicht weiterkam, habe ich mich an die Anleitung hier von ahmedahmed gehalten, mit dem Erfolg, dass zwar S2F durchläuft, die (image-) Daten aus dem Netz geholt und dann erstellt werden etc, aber Freetz nicht wirklich startet. Zumindest bekomme ich nicht mehr die Möglichkeit, die Features auszuwählen. Nach Abschluss soll das Image dann auf die Box übertragen werden, aber wie gesagt ohne, dass ich die Möglichkeit hatte, die Packages auszuwählen.

Was mich auch stutzig macht ist der Hinweis, dass die Kernelversionen nicht passen:

Code:
Firmware configuration taken from: conf-920-freetz



********************************************************************************
Speed-to-Fritz revision: 1473
--------------------------------------------------------------------------------
********************************************************************************
Phase 1: Download or check firmware images
********************************************************************************
Added 7270_v2_05.05-freetz-devel.de_20120406-134105.image to ./md5lst
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image to:
      /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
3210 inodes (3563 blocks) to write
[=============================================================|] 3563/3563 100%
created 2238 files
created 160 directories
created 629 symlinks
created 343 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
-- Unpacking 7270_v2_05.05-freetz-devel.de_20120406-134105.image to:
      /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
3240 inodes (3742 blocks) to write
[=============================================================-] 3742/3742 100%
created 2439 files
created 216 directories
created 718 symlinks
created 83 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
-- Unpacking Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image to:
      /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR2
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
1163 inodes (1407 blocks) to write
[=============================================================-] 1407/1407 100%
created 610 files
created 72 directories
created 227 symlinks
created 326 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
Images extracted... Press 'ENTER' to continue
--------------------------------------------------------------------------------
Verifying version of firmware images ...
-- Base   firmware version:    75.04.91-19965
-- AVM    firmware version:    54.05.05-20181
-- 2nd    firmware version:    65.04.78-15082
-- Base    # Versioninfo:    75.04.91
-- AVM     # Versioninfo:    54.05.05
-- 2nd     # Versioninfo:    65.04.78
-- Base    # Checkpoint:    r19965
-- AVM     # Checkpoint:    r20181
-- 2nd     # Checkpoint:    r15082
-- Base    # Kernelsize:    16121856
-- AVM     # Kernelsize:    16121856
-- 2nd     # Kernelsize:    16121856
-- AVM  firmware image version is: 05.05-20181
-- Language of AVM firmware is: de, language of base firmware is: en
--------------------------------------------------------------------------------
-- Base Kernel version is: 2.6.19.2
-- AVM  Kernel version is: 2.6.32.21
ATTENTION! Kernel version of AVM and Base Firmware differ!
You can't use options like:
'Force use of base piglet driver' or 'Force use of Base fon driver.
--------------------------------------------------------------------------------
-- Base uClib version is: 0.9.29
-- AVM   uClib version is: 0.9.31.1
WARNING! uClib version of AVM and Base firmware differ!
--------------------------------------------------------------------------------
HW Feature    Fritz_Box_DECT_W920V    Fritz_Box_7270_16    Fritz_Box_DECT_W920V
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
DECT:        detected            detected        detected    
ISDN NT:    detected            detected        detected    
ISDN TE:    detected            detected        detected    
USB Port:    2.0 detected        2.0 detected    2.0 detected
a/b Ports:    2 Port(s)        2 Port(s)    2 Port(s)
eth Ports:    4 Port(s)        4 Port(s)    4 Port(s)
--------------------------------------------------------------------------------
-- move oem dirs ...
-- moved /etc/default.Fritz_Box_7270_16/avm to avme
   moved usr/www/avm to usr/www/avme
   moved usr/www.nas/avm to usr/www.nas/avme
   removed directory: usr/www/1und1
   removed directory: /etc/default.Fritz_Box_7270_16/1und1
   moving usr/www/all to usr/www/avme ...
   removed directory: usr/www/all
   removed directory: /etc/default.Fritz_Box_7270_16/all
   removed directory: usr/www.nas/1und1
   removed directory: /etc/default.Fritz_Box_7270_16/1und1
   moving usr/www.nas/all to usr/www.nas/avme ...
   removed directory: usr/www.nas/all
   removed directory: /etc/default.Fritz_Box_7270_16/all
-- merged source and destination /dev directory
********************************************************************************
Phase 2: Apply modell dependend changes
********************************************************************************
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-- temporary woarkaround for ATA only
cp: Zugriff auf „/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/lib/modules/2.6.32.21/kernel/drivers/vinax“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Aufruf von stat für „/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/squashfs-root/lib/modules/2.6.32.21/kernel/drivers/dsld/kdsldmod.ko“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
-- Xilinx bitfile was taken from the original base firmware
-- removing 'internal FON 3', from setup page ...
-- add missing VDSL scale images
-- adding ppp setting to pages ...
-- Matching Versions: 05.05-20181 - 04.91-19965
-- download plugin URL uses Hardware Revision Number: 139
-- New WEB GUI will be modified
-- applying Button for sending fonbook ...
-- wrap dsld ...
-- adjust tabs on dsl-information page ...
  removed FeedbackPage setting from file:adsl.html
  enable SNR or ANNEX setting on file:adsl.html
  removed FeedbackPage setting from file:atm.html
  enable SNR or ANNEX setting on file:atm.html
  removed FeedbackPage setting from file:overview.html
  enable SNR or ANNEX setting on file:overview.html
  removed FeedbackPage setting from file:bits.html
  enable SNR or ANNEX setting on file:bits.html
  removed FeedbackPage setting from file:feedback.html
  enable SNR or ANNEX setting on file:feedback.html
  removed FeedbackPage setting from file:dslsnrset.html
  removed FeedbackPage setting from file:feedback.html
  -- adjusting config params in:
      /etc/init.d/rc.conf
  -- changing product to Fritz_Box_7270_16
-- 1st base firmware is multicountry
-- 1st base firmware is multiannex
-- 1st base firmware is multilingual
-- removing timezone menue entry ...
    removed timezone page in file: menu2_system.html
-- 2nd firmware is not multicountry
sed: kann /etc/init.d/rc.conf nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    copy: database en
-- adding vlan settings ...
-- Autodetect removed from /html/de/wlan/wds.js
********************************************************************************
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
********************************************************************************
Phase 3: Apply modell independet changes
********************************************************************************
-- Timestamp (Year, month, day, hour, minute): 201204061539
-- copyed conf-920-freetz to ./conf/201204061539/W920/ADSL/20181/ANNEX_B
-- bugfix for home.js
-- adding 'Info' button and display of mod related data ...
      /usr/www/avme/html/de/menus/menu2.html
  -- patching files:
      /usr/www/avme/html/de/home/home.html
      /usr/www/avme/html/de/home/home.js
-- Added header: /usr/www/avme/css/default/images/kopfbalken.gif
-- Added header: /usr/www/avme/css/default/images/kopfbalken_mitte.gif
-- add support menu-item...
-- support menue added to: /usr/www/avme/menus/menu_data.lua
-- Replace menu-item assistent...
-- set expertview ...
  in file: /default.Fritz_Box_7270_16/avme/ar7.cfg
-- add tcom link...
-- applying 'check signature' patch ...
  -- patching file:
      /usr/www/html/de/home/home.js ...
  -- signature removed in avme/html/de/home/home.js
-- removing 'Tab0' from updatepage ...
    removed Online-Update tab from file: menu_show.lua
-- patching install webpages ...
  -- patch update page: avme/html/tools/downgrade.html...
  -- patch update page: avme/html/tools/flash.html...
  -- patch update page: avme/html/tools/update_not_signed.html...
  -- patch update page: avme/html/tools/update_not_signed_no_password.html...
  -- patch update page: avme/html/restart.html...
  -- patch update page: avme/html/tools/update_result.html...
  -- patch system_status file ...
      /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/bin/system_status
-- add oem links ...
   added link: usr/www/all
   added link: usr/www.nas/all
-- replaced /etc/inittab.sh ...
-- patch install script ...
********************************************************************************
Phase 4: Pack and deliver
********************************************************************************
********************************************************************************
Settings:
********************************************************************************
Script revision              : 1473
Firmware for update via GUI  : fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.05.05-20181_freetz-8875M_sp2fr-1473-1119_OEM_avme_annexB_en.image
Firmware for update via FTP  : kernel.image
Output directory             : /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new
for Speedport model          : W920V
Branding set to              : avme
AVM source is                : Fritz_Box_7270_16
AVM source firmware mod is   : 7270

Sollte einer eine Idee haben: Sehr gerne. Bin, je länger ich hier probiere, immer mehr verwirrt.

Danke Euch schon mal...
 
Hi IPTV-Starter,

hab diese Übungen auch schon alle durch, und viele Firmwares mit S2F gebacken.

Inzwischen bin ich auf ein (ich nenne es mal) reines Freetz-Skript umgestiegen. Das funktioniert ähnlich S2F. Der Unterschied ist, das eine fertige Firmware für die 7570 verwendet wird, welche (wie in S2F) nicht erst auseinandergenommen und dann wieder neu zusammengebaut werden muss. In diese fertige Firmware hinein werden dann die Freetz-Packages integriert. Über ein GUI (sehr ähnlich S2F) werden die Freetz-Packages ausgewählt.

Einziger Nachteil ist, dass man auf die neuen Laborversionen für die 7270 verzichten muss (sofern es überhaupt noch brauchbare gibt), weil man nur ein fertiges Image der 7570 verwenden kann. Da aber die 7270er-Laborversionen sowieso nur noch als -05-er-Versionen aufgelegt werden, die für S2F (noch) nicht brauchbar sind, ist der Nachteil unerheblich.

Schau mal in den Freetz-Web-Seiten nach. Da müßtest Du schnell das Skript (mit GUI) finden.

Grüße,

Goggo
 
Hey Goggo,

Danke für die zügige Antwort.
Das Skript (von freetz.org) hatte ich auch schon mal getestet, allerdings auch ohne Erfolg. Allerdings bin ich jetzt (auch durch Deinen Hinweis) dahinter gestiegen, dass die von mir genutzte Version uralt war und meine Box nicht unterstützt. Nun habe ich mir eine aktuelle Version gezogen. Und während ich das hier schreibe, läuft das Skript durch.

Sobald meine Frau Ihren (IP-)TV-Abend beendet hat, werde ich die Box mal mit dem Image flashen und hoffen, dass das so klappt.

Vielleicht kannst Du sicherheitshalber noch mal was zu den Einstellungen sagen, die ich im GUI des Skripts auswählen sollte?

--> Hardwaretyp = 7570
--> build image for Alien = W920V

Stimmt so?

Wie gesagt: Danke. War schon etwas (?) betriebsblind.
Werde vom Ergebnis berichten.

Edit:
Image erstellt, Image geflashed, Image läuft. Thx!
Fange jetzt erst mal an, mich durch die Konfiguration der "neuen" Features/ Pakete zu kämpfen.

Allen schöne Ostertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich jetzt auch mal daran gewagt meine V920W zum 7570/7270-Hybriden zu flashen und habe im Speed2Fritz-Tool die vorgefertige VDSL-Config mit 75.04.90/54.04.90 genommen. Sync mit 50Mbit besteht, aber eine Verbindung aufzubauen ist unmöglich. (PPPoE-Fehler).

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das ganze Interface spärlich wirkte. Keine Provider-Auswahl,
keine IPTV-Checkbox. Soll dies so sein?

Anschluss: Telekom Entertain Comfort IP VDSL 50
Router: Speedport W920V

€dit: So, jetzt habe ich wieder die 7570 nativ drauf damit ich überhaupt wieder ohne Smartphone ins Netz komme, das war ja eine Qual.
Also zuletzt hatte ich eine solche Firmware erstellt gehabt: fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_7270_16_54.04.90-19715_sp2fr-1473-1287_OEM_avm
falls das noch irgendwie weiterhilft.

€dit 2: Ich habe seit etwa einer Woche sowieso Probleme was meine Leitung angeht. Vorher waren volle 50 Mbit kein Problem, jetzt dümpel ich mit 25-33 herum.
 

Anhänge

  • DSL0.JPG
    DSL0.JPG
    53.7 KB · Aufrufe: 29
  • DSL1.JPG
    DSL1.JPG
    71.6 KB · Aufrufe: 26
  • dsl2.JPG
    dsl2.JPG
    86.5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Die naheliegendere Möglichkeit, die Box statt zum 7570/7270-Hybriden einfach direkt auf die neuere Version 75.04.91 zu flashen, hast du nicht in Erwägung gezogen?
Deine Leitung verbindet sich übrigens mit vollem Sync, was da "dümpelt" ist dann wohl eher die gegnerische Seite. ;)
 
Die naheliegendere Möglichkeit, die Box statt zum 7570/7270-Hybriden einfach direkt auf die neuere Version 75.04.91 zu flashen, hast du nicht in Erwägung gezogen?
Hatte ich doch vorher am Laufen gehabt. Nun wollte ich die 7270-Variante vorrangig wegen dem 0049-Problem aufspielen, wobei ich dort nun gelesen habe, dass man bei der 7570 einfach den Assistenten nutzen kann. Außerdem wollte ich die Box sowieso neu aufsetzen und da ich immer etwa experimentierfreudig bin :D

Deine Leitung verbindet sich übrigens mit vollem Sync, was da "dümpelt" ist dann wohl eher die gegnerische Seite. ;)
Wie meinen?
 
Die Frage ist, auf welche Art und Weise du früher 50 Mbit/s ermittelt hast und jetzt 25-33 Mbit/s feststellst. Ist dein Speedtest vielleicht langsamer geworden? Dann solltest du dich bei dem beschweren. :)
 
Hallo allerseits,
ich versuche schon das ganze Ostern lang eine aktuelle Version auf meinen W920V zu bekommen.
Die 75.04.91 in Kombination mit dem aktuellen freetz-trunk endet bei mir immer mit dem Zustand das ich zwar freetz habe,
aber kein "AVM web interface" mehr: 404 Not Found, ERR_NOT_FOUND, Webserver Sat, 01 Jan 2000 00:32:22 GMT.

fw_C_7570_75.04.91-19965_Fritz_Box_DECT_W920V_65.04.91-19965_freetz-8886M_sp2fr-1473-909_OEM_avm.image
fw_C_7570_75.04.91-19965_Fritz_Box_DECT_W920V_65.04.91-7570-19965_freetz-8886M_sp2fr-1473-1066_OEM_avme.image

Ich habe heute schon bestimmt 10 Images erstellt und bin absolut ratlos.
Bitte bitte helft mir, bevor meine Freundin schluss macht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,157
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.