[gelöst] Gigaset SL550 zeigt keine entgangenen Anrufe mehr an

Christmas

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sorry, wenn ich hier völlig falsch sein sollte, doch hoffe ich, dass hier die Experten sind, die mir helfen können.

Ich habe hier ein Gigaset SL550 Mobiletelefon DECT, dass an einem gefritzen Speedport W920V hängt.

Mit dem Telefon ist so weit auch alles in Ordnung, außer, dass es seit kurzem keine entgangegenen Anrufe mehr anzeigt oder speichert.

Normalerweise ist es doch so, dass ein entgangener Anruf durch eine blinkende rechte Taste ( mit dem Briefumschlag ) signalisiert wird.

Das ist in meinem Fall nicht mehr so.

Ich kann auch, wenn ich auf diese Taste drücke, keine Liste mehr aufrufen.

Auch kann ich keine Listenart auswählen, wenn ich unter Einstellungen --> Basis wähle. Ich werde nicht einmal in das Menü von Basis gelassen, sondern werde sofort wieder auf den Hauptbildschirm des Telefons geleitet.

Ein Reset des Telefons hat auch keinen Erfolg gebracht.

Was kann die Ursache sein und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Deine FW es nicht unterstützt.
Ist hier im Forum schon oft diskutiert worden.
 
Weil Deine FW es nicht unterstützt.
Ist hier im Forum schon oft diskutiert worden.

Autsch, sorry, dass habe ich nicht gewusst.

Das bedeutet, die FW des gefritzen Speedport W920V?
Zuvor ging das nämlich alles noch.

Hmm, gibt es denn eine FW, die dies unterstützen würde, oder kann man nichts daran machen?
 
Die 75.04.76 von 1u1 ist bis jetzt die Beste.
 
Die 75.04.76 von 1u1 ist bis jetzt die Beste.

Meinst Du jetzt nicht die 75.04.78?


Noch eine weitere Frage:

Bezieht sich diese nicht mehr funktionierende Anruferliste des Gigaset SL550 nur auf Geräte dieser Gigaset Serie und andere Gigaset?

Oder ist das bei allen auf dem Markt befindlichen Geräten so?

Zum Beispiel bei einem DECT-TELEFON PANASONIC KX-TG8421GB. Wird die Anruferliste der entgangenen Anrufe dabei auch nicht funktioneren?
 
Hallo Skyteddy,

tut mir Leid, dass konnte ich doch nicht wissen.:(

Bedeutet das nun, dass die FW 75.04.76 die Gigaset SL550 Anrufliste und Anzeige der entgangenen Anrufe wieder unterstützt?

Kann ich diese FW denn auf meinen Speedport W920v, der ja mit deinem Tool bereits gefritzt ist, erneut flashen?
Oder gibt es da Probleme?

Vielen Dank für Deine und natürlich auch Wotan-Box´s freundliche Unterstützung.
 
Hello again,

Bedeutet das nun, dass die FW 75.04.76 die Gigaset SL550 Anrufliste und Anzeige der entgangenen Anrufe wieder unterstützt?
ich habe weder ein SL550 noch eine Glaskugel ;-) Probier es einfach aus!

Die restlichen Fragen kannst Du Dir selber beantworten bzw. sind in der FAQ beantwortet.

Happy computing!
R@iner
 
Alles klar, hätte ja sein können. Danke.

Werde es also versuchen und auf die 75.04.76 flashen.
Ich kann ja das von Dir seinerzeit zur Verfügung gestellte Tool weiterhin benutzen?
 
Ob Du das kannst, weiß ich nicht ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Schmeiß die 75.04.76 auf deine Büchse drauf und gut ist. Hab 2 Siemens Telefon dran und kann die Anrufe alle sehen .-)

Das Passt schon ^^

Also ausprobieren ^^ und dann posten das es geklappt hat ^^
 
Sag ich doch ;)
 
Hallo Jung´s , ich bin schon dabei. Melde mich gleich wieder. Danke.

EDIT:

Alles ist wieder gut.

Habe auf die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_75.04.76_Aus-Dump FW geflasht.

Habe etwas gezittert, doch es hat alles absolut problemlos geklappt.

Gigaset SL550 zeigt nun auch wieder die Anruferliste an und blinkt schön, wenn ein Anruf nicht angenommen wurde.

Danke für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So is das hier :)

Endlich Problem gelöst ^^
 
Jepp, ich sage das ja auch. Was wäre ich ohne Euch :schleime:

Aber ernsthaft. Ich bin ja nicht so nah an der Materie wir Ihr und auch nicht so oft hier im Forum unterwegs.
Daher bin ich Euch besonders dankbar, für jede Unterstützung oder den einen oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl.

Jetzt habe ich wieder alles am gefritzten Speedport W920V eingestellt und richtig zufrieden, dass alles so läuft wie erhofft und vor allem auch, dass das Gigaset SL550 wieder alle (entgangenen) Anrufe signalisiert.

Klasse und Danke an Euch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.