Falsche Rufnummer

bernd171257

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute festgestellt das ich zu Hause über Festnetz mit einer mir unbekannten Nummer angerufen werden kann. Woher kommt die Nummer
sie ist in der Fritzbox und bei 1&1 nicht eingetragen.
 
Das interessiert mich auch:

Ein Kollege von mir erzählte nämlich folgendes:
Er ruft bei einer Firma an unter der Rufnummer xxxxxxxxxxx. Spricht dort auf den AB. Am nächsten Tag ruft die Firma zurück, um eine Unklarheit bei einer Bestellung zu bereinigen.
Drei Tage später ruft ein Mann von der Nummer yyyyyyyyyyy an, weil mein Kollege im auf den AB gesprochen hätte, es ginge um eine Unklarheit bei einer Bestellung. Dieser Mann habee aber nicht zu verkaufen, weil er Privatmann sei.

Beide Rufnummern unterschieden sich erheblich in der Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer. Die angezeigte Rufnummer bei dem Privatmann war aber nicht die meines Kollegen. Trotzdem ist mein Kollege immer noch über diese "unbekannte" Rufnummer erreichbar.

Desweiteren stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass zwei verschiedenen Telefoniepartnern zeitgleich auf den AB gesprochen werden konnte.

Zur Info, mein Kollege hat einen 1&1-DSL-Anschluß mit Festnetz. Das Gespräch wurde nachweislich per VoIP geführt.
 
"Guten Morgen" meine Herren,

einfach zwei Threads tiefer, als der von bernd nun neu angelegte, zudem noch mit fast dem gleichen Titel, das kann man doch eigentlich gar nicht übersehen, da braucht es noch nicht mal eine Forumssuche für. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183333

Viele Grüße,
Jirka
 
Das ist ein ganz anderes Thema bei mir geht es darum das mich meine Bekannten über eine
Nummer anrufen können die ich gar nicht kenne und die auch nirgends eingetragen ist
weder bei 1&1 noch in der Fritz box
 
Sicher ein anderes Thema?
Schau mal in Jirkas Link, Beitrag #31, letzter Punkt. ;)
 
Hat sich erledigt ich habe eben bei 1&1 angerufen die haben mir erklärt so lange ich noch
keinen Komplettanschluss habe haben sie diese Nummer untergeschaltet. Die Nummer wird bei angerufen angezeigt.Wenn ich der Komplettanschluss habe fällt diese Nummer weg und ich hab nur noch die Nummer der Telekom.
 
Wie soll ich das denn verstehen? Wie eine Nummer wurde untergeschaltet?
 
Eventuell gibt es ja einen Weg für Anbieter/Provider der Nummer 0123456789 die 9876543210 als Kennung mit zu geben?
Wäre ja eine gefakte Nummer?:verdaech:
 
also das es bei 1&1 mit dem VoIP-System einige Probleme mit den angerufenen Nummern gibt, kann ich wohl auch sagen *g* wobei ich selber nur einen VoIP-Account mit meiner dort registrierten Festnetznummer bei GMX habe, was aber zum gleichen VoIP-System gehört.

Auf jedenfall ruft mich schon seit Wochen (tagsüber, meist wenn ich nicht anwesend bin) ein anderer Teilnehmer an (lokale Provinzial-Versicherung, aber egal - also die wollen mir auch nix verkaufen, keine Masche oder so) und die Anrufe kommen halt über meinen GMX-VoIP-Account rein. Und wie mir die Dame sagte (wenn ich sie denn mal dran hatte), wählt sie zwar eine Nummer im selben Ortsnetz, aber eine völlig andere Nummer (Vorwahl ist 023x und meine Rufnummer lautet 92xxxx, angerufen wird aber eine Nummer mit 5 am Anfang). Der Kunde der Versicherung hat denen auch nochmal seine Nummer bestätigt - das mag ja auch gut sein, ich hab persönlich jetzt keinen Einwand dagegen, dass der Herr diese Nummer sein eigenen nennt, dem widerspricht grundsätzlich nix - ausser das die Anrufe an eben diese Nummer zumindest aus dem 1&1-Netz bei mir an einer ganz anderen Nummer landen *g*
Na beim letzten mal hab ich der Versicherungstante, welche ansonsten bei täglichen vielen Telefonaten keine Probleme festgestellt hat und die da technisch auch keine Ahnung hat, halt den Tip gegeben, entweder den Support zu kontaktieren, oder diesen Kunden dann halt zu besuchen, oder übers Handy anzurufen und seitdem hör ich auch nichts mehr davon *g*
 
Hallo Blaria,

weißt Du denn ganz genau die Rufnummer, die der Kunde der Versicherung angegeben hat und die die Dame von der Versicherung also auch gewählt hat? Dann könnte man diese mit Deiner network-provided-Rufnummer von GMX vergleichen. Wobei ich ja vermute, dass der Kunde eine falsche Rufnummer angegeben hatte, sowas kommt mitunter vor.
Du scheinst ja nur Deine user-provided-Rufnummer zu kennen, das ist die von Deinem Festnetzanschluss.

Viele Grüße,
Jirka
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.