7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henne23

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eben gab es bei mir per Online-Update die Revision 18012 der Vorschaufirmware.

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18012 (7270 v2 & v3)
  • DECT: erhöhte Stabilität
  • Internet: Erhöhung der Internetsicherheit (Abwehr von DNS-Rebinding-Angriffen)
  • Telefonie: Eingabefeld für die Mailadresse im Telefonbuch verlängert auf 63 Zeichen
  • Telefonie: SIP via VPN ermöglicht
  • Telefonie: Probleme beim Hinzufügen von Telefonbucheinträgen über die Startseite beseitigt
  • System: Browser-Kompatibilität mit MS Internet Explorer 7 weiter verbessert
  • System: NAS-Link über HTTPS-Fernwartung jetzt auch mit Ports ungleich 443
  • System: Links auf USB-Speicher nun auch über HTTPS-Fernwartung nutzbar

Leistungsmerkmale Version 54.04.85-18017 (7270 v1)
  • WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
  • Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
  • Verbesserte Unterstützung von iPhone und Android Smartphones (mit FRITZ!App Fon)
  • Erneuerte Bedienoberfläche (Startmenü in Startseite übergeführt, farbliche Aktualisierung)
  • Internet-Freigabe für Speicher (NAS) jetzt auf definiertes Verzeichniss begrenzbar
  • Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
  • FRITZ!Fon MT-F: Eigene Fotos für Kontakte und Hintergrund sowie Versand von E-Mails über FRITZ!Fon
  • DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone
  • Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben
Danke für den Hinweis, 3949354.


Versionen bei einer 7270v2:
DSL-Version 1.52.50.33
DECT-Basis: 2.79
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

hier hat das Update auf die Version 54.04.85-18012 per Fernwartung geklappt. :D

Mir ist aufgefallen, daß ein Telefonbuchsymbol gezeigt wird, wenn die Nummer des Anrufers noch nicht im Telefonbuch steht - gefällt mir... :)
 

Anhänge

  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    88.6 KB · Aufrufe: 311
Bitte einfügen

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18012
DECT: erhöhte Stabilität
Internet: Erhöhung der Internetsicherheit (Abwehr von DNS-Rebinding-Angriffen)
Telefonie: Eingabefeld für die Mailadresse im Telefonbuch verlängert auf 63 Zeichen
Telefonie: SIP via VPN ermöglicht
Telefonie: Probleme beim Hinzufügen von Telefonbucheinträgen über die Startseite beseitigt
System: Browser-Kompatibilität mit MS Internet Explorer 7 weiter verbessert
System: NAS-Link über HTTPS-Fernwartung jetzt auch mit Ports ungleich 443
System: Links auf USB-Speicher nun auch über HTTPS-Fernwartung nutzbar
 
für die MT´s gibts die .21
 
Online Update verlief problemlos :p

Das WebIF kommt mir aber sehr träge von.
Kann das noch jemand bestätigen ?
 
Meine Weboberfläche ist auch seehr träge...

Gibt es hierzu weitere Info´s:
Telefonie: SIP via VPN ermöglicht

Gehen tut es bei mir nämlich mit dem Fritz App auf dem iPhone nicht

Gruß
 
DSL-Version 1.52.50.33 ,ist die auch auch neu ? Wars sonst nicht die .29?
Ach, geht alles so schnell...
 
Vielleicht deswegen

Erhöhung der Internetsicherheit (Abwehr von DNS-Rebinding-Angriffen)
 
Hab gerade das Update auf die LAN1-Box per Fernzugriff gezogen - hat ebenfalls prima geklappt. :D

Hier ist mir aufgefallen, daß die Option "Freigaben" nun regulär unter Internet verfügbar ist. Dann brauchen es keine "Umwege" dafür mehr sein. Danke AVM! :)

Zugriff auf die DSL-Box, auf die LAN1-Box, auf das NAS der DSL-Box sowie auf das NAS der LAN1-Box von "extern" funktionieren sehr gut. Hab an beiden Boxen je einen USB-Stick dran und komme einwandfrei drauf. :dance:
 

Anhänge

  • Freigaben in LAN1-Box.jpg
    Freigaben in LAN1-Box.jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 191
Da hat sich aber einiges getan....

Die Scrennshots sprechen für sich, denke ich.
Einzig der im WEB-If nicht zu findende, aktive Gastzugang finde ich erwähnenswert. Auf der Startseite wird er mir gezeigt (über rukT konfiguriert), aber im Menü dazu keine Spur.

Bibie, seit wann zeigt dir denn die Box deine Verbindungsgeschwindigkeit auf der Startseite?
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    182.6 KB · Aufrufe: 425
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    236.9 KB · Aufrufe: 448
Ich würd fast wetten das Bibie in Ihrer Box wohnt ! ;) *spaß* :p

Ich fänds auch gut wenn man sehen könnte welcher "Gast" mit der Box verbunden ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bibie, seit wann zeigt dir denn die Box deine Verbindungsgeschwindigkeit auf der Startseite?
Hmmm, das weiß ich jetzt gar nicht. Ich meine, mindestens bei der letzten Labor-FW wurde die DSL-Geschwindigkeit auch schon auf der DSL-Box auf der Startseite gezeigt - wenn nicht sogar schon eine Version vorher. :gruebel:

P.S. @bullseye, meinste? :mrgreen:
 
korrekt. Nur vorher wurde es in kb/s angezeigt und nicht in MBit/s.
 
Das mit dem DSL Speed ist imho schon in den letzten vier Laborversionen.

@ Bibie, denke schon ! Ich hab mit meiner V3 ja noch 3MB internen Speicher Platz, hab schon überlegt zu meinen Sofa und Schrankwand noch ein Sideboard zu implementieren. Auf dem Stick ist zwar noch massig Platz, der ist aber nicht so gemütlich......, ups, ich schweife ab......
 
Push-DSL-Service ist weiterhin vorhanden, aber ohne Einstellmöglichkeit... Damit kann ich das "Nachhausetelefonieren" nicht mehr abschalten...
 
[OT] Gut das man bei AVM noch ein Sideboard dazu bekommt! Lebst du schon, oder schraubst du noch? :mrgreen: [/OT]

BtT, meine 7270 hinter der 7390 per LAN findet sofort jedes Firmware-Update sofort, Installation einwandfrei, alles läuft auch hier supi!
 
Hier ist mir aufgefallen, daß die Option "Freigaben" nun regulär unter Internet verfügbar ist.
Hm, ich bin zwar schon sehr alt und vergesslich, aber da ist es doch schon länger :confused: Oder hab ich da was falsch verstanden?

Update ist per Fernwartung eingespielt und läuft ganz gut. DSL synchronisiert unverändert schnell.
 
Damit kann ich das "Nachhausetelefonieren" nicht mehr abschalten...

Was meinst du denn damit? Die Feedbackfunktion für die DSL Verbindung?

...

Mir ist mit dieser Labor zum ersten mal aufgefallen, dass man das Adressbuch direkt übers Webif sichern kann. Ging das so schon vorher oder ist das neu?
 
Das Telefonbuch kann man schon ewig über die Web-Oberfläche sichern.

Was ich beim Telefonbuch nach wie vor schade finde ist, daß Anruferbild und restliche Daten nicht mehr auf einen Blick auf einer Seite konfigurierbar sind.

Eher störend und total unlogisch finde ich, die internen Nummern in das normale Telefonbuch einzublenden.

Der Rest der neuen Oberfläche ist dagegen ganz gut geworden.
 
@SnoopyDog,

auf einer per LAN1 verbundenen Box war unter Internet der Link "Freigabe" nicht erreichbar. Die Einrichtung der Fernwartung war so einfach nicht möglich (man mußte sich erst einen Direktlink abspeichern/anklicken) - er war nicht in die Benutzeroberfläche integriert/vorgesehen, meine ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,804
Mitglieder
371,666
Neuestes Mitglied
pheskde
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.