7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe gerade das Update gemacht und jetzt steht auf der Startseite folgendes:

DSL bereit, DSL-Diagnose aktiv seit 9 Minuten

Was ist das denn ? Warum wird mir die die Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt ??
 
Brauche dringend Hilfe

Hi@all,

seit ca 20 Minuten Blinkt die Info LED, nach dem ich das update einspielen wollte.

Kann ich jetzt trotzdem das Stromkabel ziehen?

Gehe gerade mit UMTS in´s Netz

Gruß Carsten



EDIT: DANKE:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn damit? Die Feedbackfunktion für die DSL Verbindung?
Richtig, in einer Labor-Version mal eingeführt, dass parallel zu der (täglichen) Push-Mail eine weitere Mail mit allen relevanten DSL-Daten an AVM geht. Sicher zur Auswertung für AVM gut und wichtig, aber eine Einstellmöglichkeit ist seit der 17971 verschwunden... Somit kann ich die Funktion nicht mehr abschalten...
EDIT: In den System-Ereignissen steht es drin. >DSL Data E-Mail wurde an AVM versandt.< Das ist neu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bibie: Ach so, ich habe eine andere Konfiguration, deswegen ist mir das nie aufgefallen.
 
Nach wie vor (für mich) gewöhnungsbedüftig ist, das man bei mehr als drei aktiven Voip Nummern, nicht mehr, wo auch immer, für jede Nummer einzeln per "Leuchtdings" signalisiert bekommt, ob aktiv oder nicht aktiv, so wie es in den offiziellen Firmwaren eigentlich schon immer der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier alles bestens. Allerdings macht die 7270 ja nur DHCP-Server und Router am Kabelmodem. Aber das macht sie weiterhin sehr gut.
Im Schnitt habe ich hier 30.xx Mbit down und 0.99 Mbit/s up :)
 
Hallo!

Kann jemand bestätigen, dass in der aktuellen Labor die Adresse des Mediatomb-Web-Interface 169.254.2.1:49152 über den IE8 nicht mehr erreichbar ist?
In den alten Versionen ging es immer problemlos!

VG
 
WLAN Gastzugang ist in dieser Version nicht verfügbar, wenn der Zugang über LAN A gewählt wird. Genau wie in der vorhergehenden Version.

Dafür geht das WLAN bei 2,4 GHz nicht mehr :(. Die Fritzbox sendet auf Kanal 0.

Gruß
fbfuser
 
Guude,

sehr positiv ist, dass sich, zumindestens bei mir, die Einlesezeit für die Mediendateien auf der USB-Pladde nahezu halbiert haben. ;)

Das Frontend ist behäbig, aber angesichts der zusammenzusammelnden Anzeigedaten m.M. verständlich langsam.
 
Das WebIF kommt mir aber sehr träge von.
Kann das noch jemand bestätigen ?

IPv6? Habe mit der 7390 das gleiche Problem, liegt bei der 7390 daran, dass zwar vier (!) IPv6-Adressen publiziert werden, aber die Box auf keine einzige dieser vier Adressen antwortet.
Mit http://192.168.178.1 geht es gewohnt schnell.

Da hat AVM eindeutig geschlampt. Hoffe, dass das schnell gefixt wird (ich vermute einen Zusammenhang mit der beschriebenen DNS-Hastenichtgesehn-Geschichte).
 
Gastzugang und falsche Verlinkungen beim https-Zugriff sind gemeldet ;-)
 
Kann mir jemand sagen ob das "DSL Diagnose" auch wieder verschwindet ?
Ich hatte es in der letzten Labor Firmware schon immer stehen...ich dachte es wird mit der nächsten behoben, kann mir da einer was zu sagen ?

Screenshot im Anhang...

gruß
 

Anhänge

  • Bild 000.png
    Bild 000.png
    71.9 KB · Aufrufe: 219
Mobilteil Firmware 2.21 verfügbar ;) edit: sorry, dago hat's schon gepostet *schäm*

mein gott sind die entwickler momentan fleissig, die wollen die release wohl unbedingt noch vor dem urlaub fertigkriegen...
 
Die Angabe "Anrufbeantworter: Deaktiviert" unter Komfortfunktionen ist neu, oder? (auch ersichtlich im Screenshot von floorfilla)

Wenn das so weitergeht, stehen da bald alle Funktionen der Fritz!Box aufgelistet, mit ihrem jeweiligen Status ob aktiviert oder deaktiviert. Dann kann die Startseite ja lang werden...
 
Vor meinem Urlaub? Dann sollten die sich beeilen, Samstag bin ich wech ;-)
 
Könnte jemand mal einen Screenshot von den DSL Einstellungsmöglichkeiten reinstellen?
Ich hatte mit der letzten Labor-Version so einige Probleme, da die Einstellmöglichkeiten doch arg dezimiert waren...
 
Ist euch mal aufgefallen, dass sämtliche Texte der Benutzeroberfläche in einem angenehmen Blauton geschrieben sind, außer unter dem Reiter "System"? Fängt bei den Ereignismeldungen schon an, am meisten fällt es aber unter "System - Zurücksetzen" auf, finde ich.
Ist zwar nur was Kosmetisches, aber trotzdem sollte eine Benutzeroberfläche einen einheitlichen Stil besitzen.

Gruß
tester25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben