Suche Provider mit Parallelruf (IP, Festnetz, Handy) - NICHT SIPGATE.DE

paepcke

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wer kennt einen günstigen, zuverlässigen provider welcher parallelruf anbietet?

Ich bin aktuell recht zufriedener Kunde bei sipgate.de und hoffte seit Jahren das diese endlich mal das parallelruf feature vom business sipgate team für den Privatkundenbereich (basic/plus) freischalten.

Sollte eigentlich für sipgate.de ein gutes Geschäft sein, da ich die Weiteleitungsgebühren bei sipgate ja selbst entrichten muss.

Diese Hoffnung habe ich mit Einführung des schwachsinnig teuren Sipgate one services jetzt verloren. Gier frisst Hirn. Wenn jeder der mich anruft jetzt Handy-Interconnect Gebühren berappen soll, nur damit ich das parallel ruf Feature nutzen kann, würde meine Telefon bald still werden.

Also welcher Provider freut sich über zahlungswillige Kundschaft von Ex sipgate.de und bietet für einen fairen Privatkunden Tarif parallel ruf an?

Gruss,
MP
 
Schaue dir mal Easybell.de an.
 
hallo Peapcke,

die Fritz!Boxen von AVM unterstützen Parallelruf. Hier klingelt das Telefon zu Hause (Büro) und gleichzeitig wird eine zweite Nummer angewählt.

Vorteil: funktioniert mit jedem Anbieter und es entstehen für die zweite Verbindung nur die Kosten, die bei einem Anruf von zu Hause zum Gesprächsziel entstehen würden.

Gruß Resool
 
Kostenloses Privat-Konto inkl. diesem und anderen Features gibt es auch bei uns...
 
dus.net kann Parallelruf auch. Nach meiner Erfahrung sehr stabil (benutze dus.net und sipgate.de/at praktisch ausschliesslich.
 
Parallelruf mit Sipgate+ funktioniert bei mir problemlos.
 
Parallelruf mit Sipgate+ funktioniert bei mir problemlos.

Erstens wurde Sipgate ausdrücklich ausgeschlossen.
Zweitens wurde Parallelruf nach Festnetz und Handy gefordert - was Sipgate eben nicht kann.

Graefe
 
die Fritz!Boxen von AVM unterstützen Parallelruf. Hier klingelt das Telefon zu Hause (Büro) und gleichzeitig wird eine zweite Nummer angewählt.

Nein, Parallelruf kann sie eben nicht. Parallelruf ist ein Provider-Feature. Fritzbox kann nur "Rufumleitung sofort mit gleichzeitigem Klingeln" - mit allen bekannten Nachteilen.

Graefe
 
Der Tip mit der Fritzbox hat den Nachteil, dass man nicht den ursprünglichen Anrufer, sondern nur die eigene Nummer, von der die Weiterleitung durchgefüht wird, sieht. Ein Provider kann hingegen beim Parallelruf die ursprüngliche Anrufernummer übertragen. Wichtig ist das, wenn man nicht gleich ran gehen will/kann oder abhängig vom Anrufer entscheiden möchte, ob man den Ruf annimmt. Für ersteres gibt es noch den Workarround, auf der FBF den Callmonitor zu installieren und sich bei jedem verpassten Anruf eine Mail senden zu lassen (eignet sich, wenn man ein Smartphone hat). Für letzteres gibt es keine einfache Lösung.

Parallelruf bei der FBF ist gleichzeitig interne Telefone klingeln zu lassen und eine externe Nummer.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Graefe, Hallo Andre,

Danke für die Berichtigung, mir war das von Andre beschriebene Problem schon bekannt,
und im Menu der Fritz!Box wird die Funktion des Parallelrufes angeboten.
Natürlich ist diese nicht vergleichbar mit dem Anbieter Parallesruf, dafür ist diese Lösung günstiger bis kostenlos.

Es gibt eine Freetz Option bei der die Anrufernummer zu Hause z.B. auf das Handy übertragen wird.

Leider nutze ich diesen nicht und weiß nicht ob die Kombination aus beiden Optionen der Fritz!Box möglich ist.

Gruß Resool
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.