[Gelöst] 7240 USB-Buchse gesucht

• Ersteller Ersteller Feuer-Fritz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feuer-Fritz

Guest
Hi, ich habe hier eine 7240 liegen, an der die USB-Buchse mechanisch defekt ist.

Hat jemand einen Link, wo ich so etwas bekomme?
Ich habe zwar stehende Buchsen gefunden allerdings ist dort die Anschlussleiste in Längsrichtung des Metallgehäuses anzuschliessen und nicht wie bei der von AVM verbauten Buchse quer unter dem USB-Anschluss.

Anhänge

• IMGP1008.jpg
    IMGP1008.jpg
    69.8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage doch mal bei AVM an.

G., -#####o:

Oder vielleicht hier. Oder hier?

Auf dieser Seite gibt es auch noch PDF-Dateien mit den Maßen der Buchsen (Produkt-Nummer 2410 02). Es wird wahrscheinlich nicht die SMT-Ausführung (2410 06) sein, da ähneln die Lötanschlüsse eher Lötfahnen, die Löcher auf der Platine sind geschlitzt. Etwas unschön ist, dass das vordere Massefähnchen an der Buchse fehlt, aber das ist dann eher ein mechanisches Problem.

mfg

www.segor.de

Suchst du nach USB-A BU (leider geht keine Direktverlinkung).

HTH

Hallo,
Tja, als technisch gut motorisch ausgestatteter, da kann man das, gelle F-F- ;)

Danke euch allen, werde mal sehen, wo ich jetzt was organisiert bekomme, ggfs. hab ich eine noch günstigere Quelle, schaumermal ;-)

@Zwerch
Ich als Grobmotoriker............. ;-)

Noch günstiger als 21 cent geht ja wohl nicht ;) oder zahlst du in Naturalien :?

Hmm... was müssen wir bieten dass du eine Buchse nimmst?

Hmmm, ich überlege mal, was ihr zahlen sollt, damit ich zahle *grins*

Oder vielleicht hier. Oder hier?
Suchst du nach USB-A BU
Hier ist sie noch ein paar Cent günstiger.
Alle diese Buchsen enstprechen aber nicht der Feuer-Fritzschen Spezifikation (stehende Ausführung !) - da wird Feuer-Fritz am Gehäuse der 7240 das Schnitzen anfangen müssen.
Ist im das
... als Grobmotoriker
denn zumutbar?

Weiterhin ist nicht klar, ob die Kontaktanordnung der liegenden Ausführung mit der der stehenden AVM-Ausführung übereinstimmt (das kann zumindest seitenverkehrt sein).

G., -#####o:

scolopender schrieb:
Weiterhin ist nicht klar, ob die Kontaktanordnung der liegenden Ausführung mit der der stehenden AVM-Ausführung übereinstimmt (das kann zumindest seitenverkehrt sein).

So feinmotorisch bin ich aber noch, als dass ich den USB-STick dann mal um 180° drehen könnte :shock:

EDIT: Es gibt sie, aber sonst habe ich sie nicht gefunden, scheint nicht wirklich ein Standardteil zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuer-Fritz schrieb:
So feinmotorisch bin ich aber noch, als dass ich den USB-STick dann mal um 180° drehen könnte...
Nee, nee - bei der liegenden Version bräuchtest Du dann Hebammenfinger - Du müsstest den Stick von innen stecken ...

G., -#####o:

So Thema durch:

Eine USB-Tisch-Dockingstation wurde entkernt und in die Box eingesetzt.
Zwei verschiedene Sticks wurden geteset und erkannt.

Anhänge

• 7240_4.jpg
    7240_4.jpg
    350.7 KB · Aufrufe: 28
  • 7240_2.jpg
    7240_2.jpg
    340 KB · Aufrufe: 32
  • IMGP1014.JPG
    IMGP1014.JPG
    363.6 KB · Aufrufe: 50
  • IMGP1010.JPG
    IMGP1010.JPG
    357.7 KB · Aufrufe: 45
  • 7240_1.jpg
    7240_1.jpg
    305.4 KB · Aufrufe: 33
  • IMGP1009.JPG
    IMGP1009.JPG
    317.4 KB · Aufrufe: 40
  • 7240_3.jpg
    7240_3.jpg
    288.4 KB · Aufrufe: 29
Jo *schäm* :oops:

Ich hau dir auch mal ein blaues Auge..... ;-)

PS: War aber viel Arbeit, hat mich locker drei Stunden gekostet.

Hallo,
Aber ich hätte es nie geschafft ;) Viel Spaß mit der Box. Bei mir wäre sie in der Tonne gelandet.

Danke nochmal dafür, für die Tonne ist die zu schade....... als Repeater zumindest zugebrauchen, schaumermal, ich hab ja erst drei WLAN-Strecken zuhause ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51