FRITZ!Box 6850 5G v2 WAN Alternative ?

@NightmanII Die Anschrift im Post in #20 bitte löschen (Datenschutz!).
O2 ist beim Mobilfunk am Standort (übrigens landschaftlich eine sehr schöne Gegend) leider nicht so toll. Bei Vodafone wird es dafür echt krass.
Festnetz: DSL Internet und Telefon für Dein Zuhause ist hier verfügbar. Mögliche Geschwindigkeit bis zu 6 Mbit/s
Mobilfunk: 5G Highspeed Internet und Telefonie ist hier verfügbar (Endgeräte abhängig). Mögliche Geschwindigkeit bis zu 600 Mbit/s
Falls ein Smartphone mit Vodafone SIM zur Verfügng steht, dann damit mittels App messen. Falls keine Vodafone SIM zur Verfügung steht, dann halt einmal 10€ in eine CallYa Allnet Flat S Prepaidkarte investieren. Ich würde immer voher erst messen, bevor man sich über Lösungen wie Aussenantennen Gedanken macht.

• Like
Reaktionen: NightmanII
Hallo du hast recht Vodafone ist besser. Nun suche ich dort ähnlich wie bei der Telekom eine Tochtergesellschaft die Verträge mit mtl. Kündbarkeit anbietet. Da kennt ihr nichts oder ?

• Like
Reaktionen: tango501
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Warum brauchst nen Vertrag??
Nimm callya Flat S, 10€ mit 25GB ganz ohne Vertrag

Naja das sind Ferienwohnungen und 25 GB ist da zu wenig. Solange kein Glasfaser liegt muss ich das anders lösen

Die Karte mit der Netzabdeckung sah ja auch vielversprechend aus. Evtl ist bei Vodafone ja auch "kein Berg" mehr dazwischen.

Wenn es das Vodafone Netz - aber in günstig - werden soll, dann einfach mal bei Lidl Connect umsehen. Statt Vertrag mit Kündbarkeit einfach Prepaid einsetzen.
Wo hast du danach geschaut. Wo steht der Mast ?

Eigentlich brauche ich einen Tarif ohne Begrenzung des Datenvolumens.

Guten Morgen habe alle Pläne 5G zu verwenden abgelegt. Macht keinen Sinn ist zu teuer und die Verbindung schwankt sehr stark.
AUch die Fritzbox habe ich getauscht. Ich werde Starlink verwenden. Habe endlich eine einfache Lösung gefunden ohne das Dach zu beschädigen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181