Kindersicherung an Downloadrate im Keller

Naffel

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe schon etwas gesucht aber leider nichts passendes gefunden
vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Zum Problem in der Firmware 74.05.05 gibt es nun die Funktion Kindersicherung/Blacklist was ich ansich sehr gut finde. Ich habe dort die Blackliste mit einer Webseite eingetragen und es funktioniert auch wie es soll.
Nun habe ich alle Rechner und Geräte die in der Liste sind die Eigenschaft Kindersicherung mit der Blacklist hinzugefügt aber sobald die einstellungen aktiviert / übernommen werden bricht meine Downloadrate von ca 1800 kb auf etwas 900~1000 kb ein aber das kann ja nicht wirklich sein !?
Kennt jemand eine Howto / Workauround wie ich dieses Problem trotz der Kindersicherung löse ? Portweiterleitung oder ähnliches ? oder bin ich der einzigste mit diesem Problem?
Gruß Naffel
 
Guude,
..also ob du der einzigste damit bist, kann ich hier nicht nachvollziehen, aber es gab zumindestens nach Freigabe dieser Funktion keine gehäuften Fehlermeldungen/-hinweise.

..evtl. liegt es ja auch nur an der Tageszeit u.s.w.
hilfreich für dich wäre evtl. erst einmal dieses:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

durchzulesen/-arbeiten :doktor:

..denn evtl. hat ja dieses Problem nichts mit der Funktionalität "Kindersicherung" an sich zu tun. ;)
 
... bricht meine Downloadrate von ca 1800 kb auf etwas 900~1000 kb ein aber das kann ja nicht wirklich sein !? ...

Wenn es mit deaktivierter Kindersicherung schneller geht liegt es daran.
Hast Du schon mal deine Prozessorbelastung angeschaut?
 
...Nun habe ich alle Rechner und Geräte die in der Liste sind die Eigenschaft Kindersicherung mit der Blacklist hinzugefügt aber sobald die einstellungen aktiviert / übernommen werden bricht meine Downloadrate von ca 1800 kb auf etwas 900~1000 kb ein aber das kann ja nicht wirklich sein !?...
Downloadender PC/Laptop steht ebenfalls auf der KiSi/BL-Liste ? Dann raus damit !
Wie sieht denn die genaue Aktion aus, die du als Download beschreibst ?
Download direkt per FTP / IP ?

...Kennt jemand eine Howto / Workauround wie ich dieses Problem trotz der Kindersicherung löse ?...
Probleme können bei Aktivierung von KiSi/BL durchaus auftreten.
AVM schreibt dies ja selbst auf ihren Support-Seiten.

Es lohnt sich auf alle Fälle, einmal ARP -D auszuführen.
Dadurch wird der lokale Adress-Cache geleert.
Nachfolgend werden ehemals vorhandene direkte IP-Aufrufmöglichkeiten und die damit vorhandenen KiSi/BL-begleitenden TimeOuts vermieden.

Zweites Problem dürfte sein, dass alle Aufrufe erst einmal über ein FB-internes Filter laufen bzw. online über die Server der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gefiltert werden.
Mittels TRACERT WWW-Adresse oder TRACERT IP-Adresse kann letzteres überprüft werden.

Es gibt abschließend sicherlich auch genügend Gründe, die saubere Implementierung der KiSi/BL-Lösung durch AVM schon einmal vorab anzuzweifeln, siehe DSL-Sync-Lost-Problem.

Das nächste FW-Update der 05er - Version rückt näher, nennt sich dann "Zum Jahreswechsel hat AVM der FRITZ!Box Fon WLAN 7270/7390 spannende neue Funktionen spendiert." Im Changelog stehen dann wie immer gut verschlüsselt die parallel gefixten Bugs, ohne diese direkt beim Namen zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.