[INFO, FRAGEN, ANTWORTEN, MEINUNGEN] Pakete für Freetz

Ja, nur runtime.
 
[INFO] ShroudBNC (sbnc)

Im Anhang ein Paket (Patch) für sbnc, ein IRC-Bouncer.
 

Anhänge

  • sbnc.patch.txt
    4 KB · Aufrufe: 22
  • info_sbnc.txt
    549 Bytes · Aufrufe: 25
  • sbnc_without_ssl_ipv6.patch.txt
    2.9 KB · Aufrufe: 9
  • sbnc_static_LE.tar.gz
    238.7 KB · Aufrufe: 23
  • sbnc_static_BE.tar.gz
    238.5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
[INFO] aircrack-ng

Im Anhang ein Paket (Patch) für aircrack-ng, für zukünftige Boxen, wenn bei denen das WLAN-Interface in den monitor mode versetzt werden kann. ;-)
 

Anhänge

  • aircrack-ng_r_2121.patch.txt
    19.2 KB · Aufrufe: 16
Hallo Leute, ich arbeite zwar schon seit einiger Zeit mit Freetz (Trunk), aber bisher habe ich keine Patchs angewandt. Würde sich jemand "opfern" und mal erklären, wie man zum Beispiel den Syslog-NG in die aktuelle Trunk-Firmware bekommt. Mt "patch -i <file>" ist es ja nicht getan.

Ich denke dass für dieses Thema allgemeines Interesse besteht.

Beste Grüße und vielen Dank
 
Vielen Dank für deinen Hinweis - es ist immer wieder schön, zeitnah kompetente Antworten zu erhalten.

Meine Frage zielte eigentlich nicht direkt aufs patchen ab (mit deinen Hinweis lief der Patch durch), sondern auf das Syslog-NG Paket. Das war leider auch nach dem Patch noch nicht im "make menuconfig" verfügbar. Was mache ich denn noch falsch?

Über Hinweise bin ich wie immer dankbar.
 
Das war leider auch nach dem Patch noch nicht im "make menuconfig" verfügbar.
Du musst die entsprechenden Eintragungen in die Datei "make/Config.in" und wenn Externalisierungsdateien vorhanden, dann auch in die Datei "make/external.in", machen.
 
Hallo sf3978,

entschuldige wenn ich mich ein bisschen dumm anstelle, aber an der Ecke bin ich das ist der Tat. In der make/Config.in habe ich das Syslog-NG Paket analog zu den anderen Paketen angelegt.
Das Paket ist jetzt verfügbar, aber beim Compilieren bekomme ich folgende Meldung:

make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target "eventlog-precompiled",
benötigt von »syslog-ng-precompiled--int"«, zu erstellen. Schluss.


Edit: Ich versuche das ganze im Trunk und für die 7390
 
Zuletzt bearbeitet:
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target "eventlog-precompiled",
benötigt von »syslog-ng-precompiled--int"«, zu erstellen. Schluss.
syslog-ng ist abhängig von der library eventlog:
Code:
$(PKG)_DEPENDS_ON := glib2 eventlog pcre tcp_wrappers
Diese library ist nicht im trunk. D. h., Du musst mit dieser library, analog syslog-ng verfahren.
 
Hey sf3978, deine Tipps und Hinweise sind echt wertvoll. Ich habe nun auch die eventlog libary - dank deines Patches (0.2.12) - hinzugefügt. Das make läuft momentan noch, sieht aber erstmal gar nicht schlecht aus. Hast du den Syslog-NG Server im Einsatz?

Jetzt muss ich mal noch eine dumme Frage stellen. Ich habe in deinem Patch gesehen, dass die Sourcen extern nachgeladen werden. Diese sind m.E. aber nicht speziell angepasst, so dass man doch prinzipiell jedes Tool, dass als Source vorliegt, auf die Box bekommt?!?
 
Die Konfiguration bekomme ich dann schon hin, ich habe das Tool auf einigen Debian Kisten laufen. :)

Aber leider habe ich mich zu früh gefreut:

libtool: compile: /opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I.. -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include/glib-2.0 -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/eventlog -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include -D_GNU_SOURCE -D_L ARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -march=24kc -Os -pipe -Wa,--trap -D_LARGE FILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -c misc.c -fPIC -DPIC -o .libs/misc.o

In file included from misc.c:27:0:
messages.h:29:20: fatal error: evtlog.h: No such file or directory
compilation terminated.
make[4]: *** [misc.lo] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
make[3]: *** [all] Fehler 2
make[3]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5'

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/syslog-ng/.libs/syslog-ng] Fehler 1
 
ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/syslog-ng/.libs/syslog-ng] Fehler 1
Mach mal:
Code:
make syslog-ng-dirclean

Code:
make eventlog-precompiled

Code:
make syslog-ng-precompiled
 
Beim make des Syslog-NG knallts leider wieder:

libtool: compile: /opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I.. -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include/glib-2.0 -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/eventlog -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -march=24kc -Os -pipe -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -c misc.c -fPIC -DPIC -o .libs/misc.o
In file included from misc.c:27:0:
messages.h:29:20: fatal error: evtlog.h: No such file or directory
compilation terminated.
make[4]: *** [misc.lo] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
make[3]: *** [all] Fehler 2
make[3]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5'

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/syslog-ng/.libs/syslog-ng] Fehler 1
 
Beim make des Syslog-NG knallts leider wieder:
Dann versuch mal:
Code:
rm source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/config.cache
Code:
make syslog-ng-dirclean
Code:
make eventlog-dirclean
Code:
make config-clean-deps

Code:
make eventlog-precompiled
Code:
find . -iname 'evtlog.h'
Code:
make syslog-ng-precompiled

EDIT:

Funktioniert bei mir, ohne Probleme:
Code:
packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/root/usr/lib/freetz/libevtlog.so.0.0.0;
done.
Code:
packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/root/usr/bin/syslog-ng;
Code:
packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/root/usr/bin/syslog-ng-ctl;
Code:
packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/root/usr/lib/freetz/libsyslog-ng.so.0.0.0;
done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verstehe ich den Fehler auch nicht.

Bis auf "make syslog-ng-precompiled" läuft alles ordentlich durch, nur danach kommt eben wieder:

Code:
make[4]: Entering directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
/bin/bash ../libtool --tag=CC   --mode=compile /opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I..   -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include/glib-2.0 -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/lib/glib-2.0/include   -I/usr/include/eventlog   -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include      -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64  -march=24kc -Os -pipe -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -c -o misc.lo misc.c
libtool: compile:  /opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I.. -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include/glib-2.0 -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/eventlog -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -march=24kc -Os -pipe -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -c misc.c  -fPIC -DPIC -o .libs/misc.o
In file included from misc.c:27:0:
messages.h:29:20: fatal error: evtlog.h: No such file or directory
compilation terminated.
make[4]: *** [misc.lo] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
make[3]: *** [all] Fehler 2
make[3]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5'

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/syslog-ng/.libs/syslog-ng] Fehler 1
 
Ja, habe ich. Und beim letzten Punkt deines Posts "make syslog-ng-precompiled" erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

Ich verstehs auch nicht mehr. Die evtlog.h wird beim "find" auch gefunden.

Code:
hiddenbit@debian:/opt/trunk$ find . -iname 'evtlog.h'
./source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/eventlog-0.2.12/src/evtlog.h
./toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/include/eventlog/evtlog.h
 
Ich verstehs auch nicht mehr. Die evtlog.h wird beim "find" auch gefunden.
OK. Das Paket muss überarbeitet werden, damit make die Header-Datei, mit allen _Build-Systemen_, auch findet. Ich schau mir das heute abend an. Das Problem ist, ich kann wegen dem Mobilstyle, z. Zt. nichts hier im Forum anhängen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.