Alte Entwicklerversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Rumpelstitzkin, interessante Entdeckung, die du da gemacht hast. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es neue Werte gibt. Ich werde versuchen, diese neuen Anruftypen in den nächsten JFritz-Versionen zu unterstützen.
3 Der Anruf wurde abgelehnt. In der FRITZ!Box war zum Zeitpunkt des Anrufs eine Rufsperre für die Rufnummer des Anrufers eingerichtet oder Sie haben am Telefon die Auflegentaste gedrückt.
Habe gerade mal meine Anrufliste durchgeschaut, bei ausgehenden Gesprächen, die auf unserer Seite durch Auflegen beendet wurden ist 3 angezeigt... Das erscheint mir in diesem Zusammenhang nicht als logisch...?
 
Hallo liebe fachkundige Helfer,

bei mir funktioniert das jfritz 0.7.4.1.32 immer nur etwa eine halbe Stunde lang. Ansonsten geht gar nix. Kein Pop-Up, kein Up-date der Anrufliste, rein gar nichts. In der rechten unteren Ecke wird auch angezeigt daß die Verbindung zur Fritzbox nicht mehr besteht.

Ich behelfe mir, das Jfritz zu beenden, und neu zu starten , dann importiert das Programm die entsprechenden Daten,

Ich bitte um Eure Hilfe , alllerdings bitte ich um ganz viel Geduld, ich bin in solchen Dingen sehr unerfahren und habe kaum Kenntnisse- ein klassischer Anwender.

Meine Fritzbox ist die 7270 mit der FW: 74.05.50
Der Rechner läuft mit Windows7 home premium 32 bit

Vielen Dank schon mal im voraus
Gluehstrumpf
 
welche Java Version laeuft denn bei Dir?
 
Ich hoffe ich hab die richtigen Daten :

7.0.210.11
Java (TM) Platform SE7 U21

Gruß Gluehstrumpf
 
Das ist auf jeden Fall die aktuellste Version, ich weiss dass andere Programme mit der neuen Version Probleme haben.
Es koennte also durchaus daran liegen.
Ansonsten mal ganz doof gefragt - welchen Intervall hast Du in JFritz denn eingestellt?
Evtl mal den Anrufmonitor per Telefon de-aktivieren und neu aktivieren.

#96*4* Fritz!Box Monitor deaktivieren
#96*5* Fritz!Box Monitor aktivieren
 
Ich behelfe mir, das Jfritz zu beenden, und neu zu starten , dann importiert das Programm die entsprechenden Daten,
Das ist die eine Möglichkeit, die andere:
Einstellungen (Hammer und Sichel äähh Säge) > Typ erkennen > ok
 
hallo

vielen Dank für die Hilfen !
Der Timer steht bei 3 Minuten, das sollte doch so passen.
Ansonsten habe ich jetzt alle vorgeschlagenen Lösungsansätze durch, ich bin gespannt wie sich jfritz verhält.
Melde mich dann die nächsten Tage wieder!!

Nochmals vielen Dank
Gluehstrumpf
 
@mastercb:

ich glaub Du hast recht dass das eine Ursache ist.
Ich bin immer wieder für kurze Zeit am Rechner, der dann nach 5 min Wartezeit in den Standby geschaltet wird.
Eben war es wieder genau so, dass jfritz keine Verbindung zur Fritzbox mehr hatte.
Ich habe allerdings schon die Einstellungen überprüft und bin der Meinung dass jfritz so wie früher auch, selbst die Verbindung zur FB herstellt.
Ich hab dazu mal meine Einstellungen angefügt. Kannst Du die bitte prüfen ? Wo kann denn die Ursache für diese Problematik sein?

Jfritz Anrufliste.PNGjfritz Einstellungen1.PNGjfritz Weiteres.PNG

Für Java fand ich im Netz ein Download- Paket welches auch für ältere Anwendungen die Vorgängerversionen mit den zugehörigen Updates und Upgrades beinhaltet. Das waren 345MB die ich nachträglich runtergeladen und extrahiert habe. Den Beschreibungen nach, sollte jetzt Java als Ursache auszuschließen sein.

Meine FB dient auch als Datenlogger einer PV Anlage. Kann durch das Update der Firmware auf 05.50 hier an den Einstellungen in der FB was geändert worden sein?

Danke
Gluehstrumpf
 
Hi Gluehstrumpf, das hat nix mit Einstellungen zu tun. Das liegt einfach daran, daß der JFritz-Entwickler dzt. einfach keine Zeit gefunden hat, den Bug bzgl. dem FritzBox Re-Login nach Standby zu beheben.

Also: Verlängere doch mal Deine Rechner-Standby-Einstellung auf z.B. 1 Std (Dann warst Du wirklich "weg", wenn er in Standby geht) dann sollte das Problem schon mal seltener auftreteten und wenn: Bei nächsten Rechner neu starten (bzw. auch "FB erkennen") werden die Anrufdaten ja wieder abgeholt (geht ja nix verloren ;-)
 
vielen Dank,

aber wirklich befriedigend ist diese Situation für mich nicht.
Aber wenigstens kenn ich jetzt die Ursache, und hoffe darauf daß der JFritz Programmierer bald zu einer Lösung findet.
JFritz find ich nämlich wirklich schön und sehr funktionell, wäre schade wenn das Programm so bliebe.

Euch allen ein schönes WE
Gluehstrumpf
 
Hallo zusammen,

zu eurer Beruhigung: Ich arbeite ab und an noch an JFritz, einige Bugs sind schon behoben. Wer näheres zu den behobenen Bugs wissen will, kann in den Bugtracker schauen.

Bitte überhäuft mich nicht mit Anfragen nach einer neuen Version, und auch nicht mit "wann kommt sie denn".

It's done, when it's done!

Viele Grüße,
Robert
 
Hallo,

habe schon etwas länger nicht mehr rein geschaut.
Gibt es schon etwas Neues in Sachen FB 6360 (Cable) mit FW 5.28?
 
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Anrufmonitor der aktuellen Beta. Ich starte ein externes Programm und übergebe die Parameter %Called %Number %Name. Gibt es bei der aktuellen Beta diese Unterscheidung nicht mehr? Bei meinen Tests kommen alle Anruferinfos über den Parameter %Called. Number + Name bleibt leer. Gibt es andere Parameter bzw. kann hierzu wer was sagen?

Gruß Christian
 
chris47803 schrieb:
Gibt es schon etwas Neues in Sachen FB 6360 (Cable) mit FW 5.28?
Ja, es gibt etwas neues. Ich suche jemanden, der mir dabei helfen kann, siehe hier

Elephantman schrieb:
Gibt es bei der aktuellen Beta diese Unterscheidung nicht mehr?
Seit einigen Versionen muss man die Parameter in " einschließen, damit sie korrekt übertragen werden. Außerdem gibt es in JFritz 0.7.4.1.32 einen Fehler, wenn man Java 1.7.0_21 verwendet.
In diesem Beitrag kannst du sehen, wie man den Programmaufruf formatieren muss.

Grüße,
Robert
 
Hallo Robert,

vielen Dank für die Info. Habe ich nicht mitbekommen. Funktioniert wunderbar.

Gruß Christian
 
Moin,
habe mal die neueste Beta installiert und mir ist ein Darstellungsfehler aufgefallen:
Bild 001.jpg
 
@Redskin: Kannst du mal deine Anrufliste direkt von der FritzBox exportieren und mir dann bitte per EMail oder PN zuschicken? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.