[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Achte auf die nächsten Rechnungen. Auch die Bestätigungsmail muss genau das abgesprochene enthalten.
Damals wurde bei mir in der Bestätigungsmail aus eine 29.99 € 7490 auf einmal eine 69.99 €

Ein weitere Anruf brachte die Korrektur und auf den Abrechnungen wurde es dann auch korrekt abgebucht oder verechnet
 
Hast Recht gehabt, heute kam die Rechnung und sie stimmte natürlich nicht.
Von den zusätzlichen 2,- € keine Spur. Habe angerufen, im Vertrag steht der Rabatt drin, wurde aber bei der Rechnungslegung nicht berücksichtigt. Lässt sich angeblich auch nachträglich nicht hinzufügen, also bekomme ich jetzt noch mal 24*2=48€ als Gutschrift. Mittlerweile sind es ja dann 118,- € an Gutschriften, die mir auch bestätigt wurden. Dann bin ich mal gespannt, ob die richtig verrechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach intensivem Lesen hier habe ich meine Doppelflat 50000, die 2 Jahre lang 29,99 € gekostet hat, vorgestern gekündigt (Vertrag läuft bis Mitte August 2016) und eben mal bei der Rückgewinnung angerufen.
Mir wurde folgendes angeboten:
Umstellung auf DSL 50 ohne Wechselgebühr,
Kabelmodem 0 € mit Versandkosten oder stattdessen 1 Freimonat bei der Grundgebühr.
Ich weiß, dass gegenüber der Doppelflat Onlinespeicher und ein paar Nummern wegfallen. Das habe ich aber auch bisher nicht genutzt.

Wie findet ihr das Angebot? Meint ihr, da ist noch mehr drin? Und was?
Eine Ersatzbox 7490 kann angeblich zu diesem Tarif nicht zum Kauf angeboten werden.
Statt des Freimonats würde ich auf jeden Fall die kastrierte 7412 nehmen und "behandeln", das hab ich schonmal für einen Freund durchexerziert.
 
MuP, dann erwähne ruhig auch die Kündigung dazu, sonst muss 1&1 garnicht anbieten, und können sagen, dass man nicht verlängert weil noch 13 Monate Restlaufzeit sind.

Wie ganze auch ohne Kündigung geht und so wurde mehrfach beschrieben.
 
Hmm, ... was meinst du jetzt mit 13 Monaten Restlaufzeit ?
Der bis Mitte 8/2016 laufende Vertrag ist doch schon gekündigt.
 
...
Kabelmodem 0 € mit Versandkosten oder stattdessen 1 Freimonat bei der Grundgebühr.
Ich weiß, dass gegenüber der Doppelflat Onlinespeicher und ein paar Nummern wegfallen. Das habe ich aber auch bisher nicht genutzt.

Wie findet ihr das Angebot? Meint ihr, da ist noch mehr drin? Und was?
...

Wenn Du keine weiteren Goodies wie SIM, Mega-Cloud, Free-DE-Domain brauchst/im Bestand hast, kannst Du auf die Hauseigene Konkurrenz bei WEB.DE verweisen.

Power DSL 50. 21,99€ für 24 Monate inkl. 0€-Kabelmodem zzgl. VS. Btw. inkl. 10 MSN statt 5 bei 1und1?. Die Postfächer sind nicht direkt vergleichbar.
http://dsl.web.de/details-portal-dsl-tarif


LG
 
Hallo Forummitglieder,

da ich gestern erst gemerkt habe das mein Vetrag (DSL 50.000) ausläuft (Vetragsende 1.6.) , habe ich heute versucht die gleichen Konditionen auszuhandeln
wie manche hier im Forum davor.

Neukundenbehandlung 12 Monate 16,99 die anderen 12 Monate 29,99
Fritzbox 7490 für 80 Euro
Versandkostenfrei

Der Herr auf der anderen Leitung, gab mir jedoch nur 2 Möglichkeiten.
1 Möglichkeit: Ich bleibe bei den 29,99 euro, die ich auch zurzeit zahle, und bekommen die Box für + 80 euro
2 Möglichkeit: Ich wähle den aktuellen Tarif also die ersten 12 Monate für 16,99...... + 7 euro für die Fritzbox über die 2 Jahre.

Die obere erwähnte Kondition wollte, oder konnte er mir nicht anbieten.
Sollte ich nochmal anrufen oder ist mein Zug abgefahren :(

Vielen Dank vorab
 
Hallo Forummitglieder,

da ich gestern erst gemerkt habe das mein Vetrag (DSL 50.000) ausläuft (Vetragsende 1.6.) , habe ich heute versucht die gleichen Konditionen auszuhandeln
wie manche hier im Forum davor.

Die meisten zuvor hatten gekündigt und/oder rechtzeitig vor dem Kündigungstermin verhandelt.

Der Herr auf der anderen Leitung, gab mir jedoch nur 2 Möglichkeiten.
1 Möglichkeit: Ich bleibe bei den 29,99 euro, die ich auch zurzeit zahle, und bekommen die Box für + 80 euro
2 Möglichkeit: Ich wähle den aktuellen Tarif also die ersten 12 Monate für 16,99...... + 7 euro für die Fritzbox über die 2 Jahre.
...

Suche Dir eine aus, immerhin besser als ab 1.6. 39,99€ für weitere 12 Monate zu bezahlen? Du kannst Dir allerdings alternativ durchrechnen, ob oportun 9 Monate bis zum nächstmöglichen Kündungstermin mit 39,99€ durchzuhalten und dann neu zu Verhandeln? U.U. reichen auch 8,5 Monate.

LG
 
Die meisten zuvor hatten gekündigt und/oder rechtzeitig vor dem Kündigungstermin verhandelt.



Suche Dir eine aus, immerhin besser als ab 1.6. 39,99€ für weitere 12 Monate zu bezahlen? Du kannst Dir allerdings alternativ durchrechnen, ob oportun 9 Monate bis zum nächstmöglichen Kündungstermin mit 39,99€ durchzuhalten und dann neu zu Verhandeln? U.U. reichen auch 8,5 Monate.

LG

Hab mich blöd ausgedrückt der Vertrag wurde natürlich von mir gekündigt, dies mache ich immer sofort nach Vetragsabschluss. Ich bin somit nur noch bis zum 1.6.16 an 1und1 gebunden.
 
@Wilhelm777 Nun aber Zack Zack, sonst stehst du am 01.06. ohne DSL da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn problemlos von 1&1 zu web.de wechseln inkl. Rufnummernmitnahme, oder gibt das Probleme, weil es eigentlich der gleiche Anbieter ist?
 
Frage 1: Gibt es eigentlich die Möglichkeit von einem Laufzeitvertrag am Ende in einen ohne Mindestvertragslaufzeit zu wechseln (Natürlich ohen Hardware etc.)? Habe dazu noch nichts gefunden und als ich adas vor einigen Jahren mal wollt klappte es nicht.

Frage 2: Wenn ich den Vertrag verlängere (derzeit Laufzeit bis Sept. 2016 mit 29,99 für 24 Monate dann 39,99) kann ich dann meinen Onlinespeicher behalten (Nutze ich für Backups und ist sehr komfortabel) und den Hardware Mist weglassen? Wie sind da eure Erfahrungen.

Wenn ich das abschätzen kann werde ich mal anrufen...

Danke
 
zu 2: Wenn du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt, gelten die 39,99 und nichts ändert sich an der Leistung.
Wenn du vor Ablauf der Kündigungsfrist aktiv tätig wirst, sollten wieder 29,99 für 24 Monate (danach 39,99) mindestens drin sein. Die "Goodies" bleiben erhalten und "Hardware-Mist" kann man mitnehmen, muss man aber nicht.

btw: Ein Anruf bei 1&1 kostet nichts und tut auch nicht weh.
 
29,99 für 24 Monate (danach 39,99) mindestens drin sein. Die "Goodies" bleiben erhalten und "Hardware-Mist" kann man mitnehmen, muss man aber nicht.
...

Die Betonung liegt auf mindestens? Guckst Du z.B. hier exemplarisch .

Je nachdem worauf der Focus im Bestandsschutz liegt, könnte was zw. 21,99 (lt. WEB.de) und 29,99€/Monat möglich erscheinen?

LG
 
Was ist so schwer an der Formulierung zu verstehen? Mindestens ist für den Rabatt/Nachlass/sonstwelche Bezeichnung zu verstehen... :-Ö
Oft geht es den Preis weiter runter zu handeln...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge