[Info] FritzBox Fon WLAN 7390 BETA-FW 84.05.50-24495

S

SF1975

Guest
AVM hat die Beta 84.05.50-24495 online gestellt, ohne(!) Changelog !

Download: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es installiert und gehe mal davon aus, dass das DECT-Modul 4.13 enthalten ist. Ich hatte arge Probleme mit Telefonate die Abrauschten bzw. Gespräche die Abbrachen wenn ich zwischen Basis/Repeater wechselte. Die Releaseversionen der 5.50er haben 4.11 bei 7390 und 4.13 beim 7270. Vielleicht gibt es da eine Inkompatibilität - Logs sind schon bei AVM.
 
DECT 4.13 ist drin.
 
@DickS: und? Probleme weg? Hier ist der WAF aber sowas von im Keller...
 
Sorry, aber was ist WAF ?
 
Woman Acceptance Factor
 
WAF ist auch hier im Keller, ich muss den asap steigern sonst Stress. Werde mal ein paar längere "Stalking-Telefonate" machen um zu testen. Melde mich.
 
Kann jemand sagen, ob die MWI-Signalisierung wieder funktioniert bei Telekom-Ip-Nummern?
QOS war auch ne Baustelle... ein Changelog wäre fein gewesen, aber gut - das wird dann vielleicht beim Release nachgereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DickS: und? Probleme weg? Hier ist der WAF aber sowas von im Keller...
Update gerade eingespielt und ein langes Gespräch geführt. Ich bin dabei durchs Haus gewandert und habe sicher zigfach den Bereich gewechselt - keine Probleme. Dann nimmt meine Frau ein anderes Telefon, ruft an, und 5 Sekunden später Rauschen :mad:
 
...und 5 Sekunden später Rauschen :mad:

Ja, kann ich bestätigen. :(
Bei meiner Konstellation (siehe Signatur) exakt das gleiche Problem. >>> NUR im Repeater-Betrieb!
Habe die Repeater-Funktion (nur DECT) jetzt wieder abgeschalten, dann lieber mit etwas weniger Reichweite aber störungsfrei leben - Stichwort WAF ;)

EDIT:
Habe noch ein Ticket bei AVM angelegt und reingeschrieben, dass mit der 24495 das gleiche Problem besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch hier weiter Rauschen und Gesprächsabbrüche. Logs an AVM. Die Jungs müssen da echt was machen.
 
An alle, die hier von Rauschen berichten:

Bitte mit angeben, ob bei Repeaterbetrieb oder evtl. doch ganz ohne Repeater.

Danke

Ok, ich weiß, dass die meisten ein Problem im Repeaterbetrieb haben, aber es gibt ja auch Leute ohne Repeater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas OffTopic - aber seitens AVM sehr konsequent:

Hier das gleiche Problem :(
Allerdings mit Gigaset und erst nach erneutem Batterie-Einsetzen behoben.
Ich dachte, es betrifft NUR AVM-Handgeräte und dann im Repeater-Mode?!

Da scheint bei der 05.50 - egal welche FB - generell was (richtig) in die Hose gegangen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte ich bei mir bisher bei der 5.50 nicht feststellen, habe allerdings 2 Boxen am Start.
Werde es morgen mal bei mir mit der Labor testen.
mfg
csmulo
 
Konnte ich bei mir bisher bei der 5.50 nicht feststellen, habe allerdings 2 Boxen am Start.

Das Problem tritt anscheinend auch (nur) auf, wenn man die Boxen so konfiguriert, dass eine als DECT-Basis und die andere als DECT-Repeater arbeitet und man während eines Gesprächs (durch eigenes Bewegen) vom Basis-Bereich in den Repeater-Bereich (oder vice versa) wechselt. Ich glaube, dass es auch mit den eigentlichen DECT-Repeatern von AVM Probleme gibt.
Stellt man die Repeater-Funktion ab, so tritt dieses Problem anscheinend nicht auf. Zumindest ist es bei uns so.
 
Bei mir ist DECT im Repeaterbetrieb konfiguriert. Tritt weiterhin auf, auch mit der Labor auf 7390 (wobei beiden DECT 4.13 haben). Hat schon jemand probiert das MT-F abzumelden, die DECT-Repeaterverbindung zu löschen, Boxen stromlos und dann alles wieder einrichten?

Update: Habe jetzt DECT Basis/Repeaterverbindung gelöscht und Telefon gelöscht. Boxen neu gestartet. Telefon auf Werkseinstellung und Batterie raus. Neu angemeldet und dann die DECT-Repeaterverbindung neu erstellt. Werde berichten ob der WAF-Faktor dadurch gestiegen ist...

Update2: Kein Unterschied. Nach 2x Wechseln Basis/Repeater war die Leitung tot. Logs an AVM sind raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme konnte ich heute nicht verifizieren.
Chefin ist den ganzen Tag mit dem Telefon durch Haus gedackelt, bise der Akku vom MDT leer war!
mfg
csmulo
 
Du hast ja die Firmware 2.88 und nicht 2.90. Vielleicht liegt es an der Firmware des MT-x ? Werde mal ein Downgrade versuchen.

Update: kann die .88er nicht mehr ziehen. Link gibt 404.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Problem existiert seit mehreren Labor-Versionen und war auch schon mit der.88 da.

@csmulo: war das das erste Gespräch nach dem Einspielen der neuen Version? Da hat es bei mir auch funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.