[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen und neuen Funktionen in der xx.05.55-25667

  • DSL: Einstellung der Störsicherheit für DSL korrigiert
  • Internet: Internetverbindung via "Vorhandener Zugang über WLAN" funktioniert wieder
  • Internet: Anzeige der Internetverbindung bei Betrieb über LAN1 mit fester IP korrigiert
  • Internet: Problem mit FTPS beseitigt
  • Internet: Absturz beim Beenden einer VPN-PPTP-Verbindung beseitigt
  • Internet: VPN-Unterstützung für Smartphones wird nun direkt nach der VPN-Aktivierung in den Benutzereinstellungen aktiv
  • Internet: Wiedereinwahl am Telekom-Anschluss verbessert
  • Telefonie: NEU - eigene Wartemusik (Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen)
  • Telefonie: Problem bei der Registrierung der FRITZ!App Fon über VPN beseitigt
  • Telefonie: Problem bei der Internettelefonie über VPN beseitigt
  • Telefonie: Telefonbuchzugriff über FRITZ!App Fon (iOS) korrigiert
  • Telefonie: Sprachqualität bei Internettelefonaten verbessert
  • Telefonie: T.38 Faxversand verbessert
  • WLAN: NEU - Anzeige der WLAN-Anmeldedaten als QR-Code für WLAN-Gäste vereinfacht deren Anmeldung
  • WLAN: NEU - Druckoption für die Anmeldedaten der WLAN-Gäste
  • WLAN: Problem am Repeater beim Zugriff auf Basis und Internet beseitigt
  • Mediaserver: Einrichtung von Internetradio und Podcast unabhängig von DECT unter Heimnetz möglich
  • System: sporadischer Ausfall von LAN-Ports bei gleichzeitigem Betrieb von IPv4 und IPv6 behoben
  • System: SSL-Test von SSL-Labs (www.ssllabs.com) berücksichtigt
  • OFFEN: NAS-Anmeldung über das Internet nur möglich, wenn auch im Heimnetz die Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort eingestellt ist

DSL-Version 1.68.23.15
DECT-Version 4.26

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Rein informativ:
Im ZIP-File befindet sich nun die "bereinigte" 52er-Release.
 
Update online durchgeführt und bisher keine Probleme.

Das Problem mit dem nicht funktionierenden WLAN-Gastzugang ist nun auch behoben.
 
Probleme mit Dect200
4 Stück im Einsatz, 2Stück waren nach Update "verschwunden".
Neu verbunden, kein Erfolg,
Reboot, dann neu verbunden brachte Erfolg
 
Offline durchgeführt und 1x "nicht näher spez. Fehler" und das 2. Mal stellte sich die Box tot mit DSL/Power=EIN, WLAN=EIN und Info=blinkend (10 Minuten).
Seltsam erfolglos!
 
Hm, ob man sich trauen kann SixxS IPV6 wieder zu reaktivieren oder hängt die Box dann wieder in einer Rebootschleife?
 
Das wurde doch schon Labor davor gefixt. ;) Steht doch in den Patchnotes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer, Update lief ohne Probleme durch, jetzt suche ich den Punkt "Musik bei Telefonat halten".
Kann mir jemand etwas über den Punkt : FRITZ!Powerline 546E als Smart-Home-Gerät über die FRITZ!Box ansprechen " sagen? Ich kann meine 546E nicht im Smart Home sehen oder geht das nur über eine LAN Verbindung? Bin über jede Antwort / Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du den Punkt im 546E ebenfalls aktiviert/freigegeben?
 
@HabNeFritzbox:
auch wenn es im Changelog drin stand, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es wirklich klappte.
Ich hatte auch mit der aktualisierten Labor meine Rebootprobleme mit SIXXS-IPv6-Tunneln, nur nicht so häufig, aber alle 10-15 Minuten, bis ich IPv6 ausschaltete.
Die Frage von reppo ist also durchaus berechtigt.
 
Online Update ohne Probleme. Mal die neuen Funktionen testen
FritzFon bekommt Update auf 30.0
 
@distanzcheck Die 3.00 bekam ich nach dem Laborupdate auf der 7390 auch endlich auf meinem MT-F angezeigt, existiert laut diesem Thread wohl schon was länger..
Changelog für die MT-F, M2 und C3 Firmware 3.0 befindet sich auch in dem Thread.

Wartemelodie scheint weiterhin nur 5 magere Sekunden zu funktionieren, beginnt dann in Schleife wieder von vorne?
 
Wie immer, Update lief ohne Probleme durch, jetzt suche ich den Punkt "Musik bei Telefonat halten".

Den findest du unter Telefonie- Eigene Rufnummern- Anschlusseinstellungen- Wartemusik
Aber er spielt nur so 5 sek. in einer Schleife ab. Finde ich etwas kläglich.:(
 
gegenüber der 25409 sind jetzt 7390-Basis und Repeater ständig mit über 200 Mbit verbunden, vorher nur ca. 110 Mbit.

Update: mehrere Gesprächsabbrüche während des Wechsels von Basis zu Repeater, mittlerweile Einbruch auf 4 Mbit, I-Pad etc. verbinden sich nicht mehr am Repeater. Zum x-ten Male zurück auf die gute alte 24828 :confused:, und Alles ist wieder gut. Werde weiter beobachten und ggf. berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei WLAN für all meine Geräte die MAC-Adresse hinterlegt. Nach dem Update von 25409 nach 25667 taucht bei WLAN nur mein 7270-Repeater auf. Bei den Ereignissen gibt es einen großen Block mit allen bisherigen MAC-Adressen mit der Meldung "WLAN-Anmeldung ist gescheitert". Viele davon sind gar nicht aktiv.
Ob ich die alle neu eintragen muss? - mal sehen.

Edit:
Eben mal zum Test mein iPad eingeschaltet. Es funktioniert noch. Die MAC-Liste unter WLAN füllt sich langsam wieder - komisch.

Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufnummernanzeige

Hallo,

habe immer noch folgendes Problem:

In der Anrufliste werden zur Rufnr. keine Namen angezeigt.
Auf dem Display meines Gigasetz erscheint die Numer mit z.B. 0151.... UND 49151... zugleich.

Komischerweise ist dies nur bei meinen 1und1-Nummern der Fall. Anrufe auf eine sipgate-Nummer werden korrekt mit Namen angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem ist?

Gruß
mattberlin
 
Die neue Firmware ist keine 2 Stunden auf der Box -> WebGUI reagiert nicht mehr! :(
Letzte Aktion vor einer Stunde war, eine größere Datei von der angeschlossenen USB-Platte auf den PC zu kopieren ...
 
Weiss jemand schon etwas darueber:

Telefonie: Problem bei der Registrierung der FRITZ!App Fon über VPN beseitigt
Telefonie: Problem bei der Internettelefonie über VPN beseitigt

Kann man nun wieder per (Open)VPN zwischen den Boxen telefonieren, sprich ist das Routing von SIP Paketen wieder intern moeglich? :daumendrueck: :hoffnungsvollguck:

Habe 7240er mit der .50 im Einsatz.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIP-Telefonie über VPN funktioniert wieder :)
 
Keine Verbindung im Wlan Repeater Modus zur Basis ,umgekehrt schon Die Verbindung zur Basisstation ist unterbrochen. (statt Repeater aktiv)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.