FVD mit Paysafecard

Brahman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Paysafecards, jede über 10€, die ich in den nächsten tagen verbrauchen muß, da sie sonst ein Jahr alt sind und eine Gebühr anfällt.

Meine Frage:

Wie benutze ich diese Paysafecards am intelligentesten, um mich bei FVD mit den meisten Freedays anzumelden? (Wobei ich durchaus noch eine weitere Karte kaufen könnte, falls dies wirtschaftlich Sinn macht.)

Wenn ich mich versuche über FVD anzumelden, wird mir ein Betrag von (glaube ich) €12,70 angezeigt, den ich bezahlen soll um die (für Freedays notwendigen?) 10€ Aufladungsbetrag zu erhalten.

Wie geht es am besten? Kann ich irgendwie 2x120 Freedays erhalten (selbst wenn ich 2 Aufladungen über je 12,70 einige Tage von einander entfernt machen muß)?

Danke für Eure Antwort.

Paysafecard kannst vergessen, darfst diese nicht in DE kombinieren, nicht mehr wie 100€ und bei Erstattung ab 25€ beim Code nur mit Ausweiskopie.

Unter 25€ je Code kannst gesammelt (bis 80€ zusammen) auszahlen lassen ohne Ausweiskopie. https://customer.cc.at.paysafecard.com/refund/start.seam

Du kannst diese sonst z.B. bei Steam je 2 mal 10€ Guthaben kaufen und mit Paysafecard bezahlen, dann kannst du dir vom Guthaben auch ein Spiele kaufen und Differenz ggf. vom Konto abbuchen lassen.

Lass dir Guthaben sonst auszahlen, die Auszahlung würde auch auf falschen Namen ankommen, die Bank prüft Namen nicht, da läuft alles nur über Kontonummer. Auch Adressdaten können da falsch sein, wird nicht benötigt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich Deine Antwort richtig verstehe, bedeutet das, daß ich mit meinen 2 PS Karten von je €10.- keine Freedays erhalten kann, weil ich die Karten nicht für einen Kauf von Mindestens €10.- kombinieren kann?

Du empfiehlst mir also das Guthaben auszahlen zu lassen. Fallen dafür Gebühren an?

Was wäre dann der günstigste Weg um Freedays bei FVD zu erhalten?

Fallen bei FVD connection Gebühren an? Ich war bisher bei Rynga, aber FVD scheint jetzt besser zu sein.

Zu FVD kann ich dir nix sagen, Auszahlung der PS ist kostenlos. Du kannst die Codes nur nicht kombinieren, also keinen Kauf von über 10€ tätigen. Und bevor man irgendwas kauft, besser erstatten lassen. Wenn du da Guthaben a 10€ laden kannst wäre es halt möglich.

Ich habe gerade gesehen, daß HansTel.biz anscheinend erlaubt mehrere PS Karten zu einer FVD Aufladung zu kombinieren. Kann das sein?

Geht wenn man halt Guthaben kauft zu den bekannten Werten. Kaufst also 2 * 10€ und bezahlst jeden Vorgang auch halt einzeln. Dann kaufst du halt eine Leistung von dem Guthaben. Ein direkter Kauf geht also nicht wenn der Kaufbetrag über den Wert des Code ist. Ob es nun Steam oder sonst was ist, ist egal. Bieten halt nur nicht unbedingt viele an, Guthaben zu kaufen mit PS.

Kenn solche spielchen schon, willst was für 40€ kaufen geht nur wenn 50€ kaufst und 10€ erstatten lässt oder anders ausgibst. 2 * 20€ könntest nicht kombinieren, nur mit Umweg indem der Kauf halt Guthaben ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, ist mir noch nicht ganz klar. Ich möchte also €10.- Guthaben bei Hanstel.biz für FVD kaufen, kostet laut Preisliste €11.95. Kann ich nun meine beiden PS Karten bei HansTel eingeben und bekomme die €10.- Guhaben (habe dann also noch €8,05 Restbetrag auf einer PS Karte übrig)?

10€ ist wohl der Netto Preis zzgl. MwSt daher auch 11,95€. Da du nur 10€ PS hast geht es nicht.

Wie gesagt geht nur wenn du Guthaben (Virtuelle Shop Währung) kaufst, egal ob es dann nun €, Gold, Coints oder sonst was ist. Dann kaufst du die Leistung von dem Shop Guthaben. Hier ist normal keine Auszahlung möglich.

Ich schreibe jetzt hier nur Allgemein zu PS und nicht zu einem bestimmten Anbieter.

Würde ich denn 120 freedays erhalten wenn ich 10US-Dollar einzahle, denn die könnte ich ja schon für 9,50€ kaufen? Ein US Konto könnte ich evtl auch anlegen und so könnte ich über hanstel meine beiden Karten optimal nutzen.

Super, dann werde ich das versuchen.

Wo ist Deine Kontoaddresse und ist Dein Konto in Euro oder USD geführt?

Wieviel hast Du denn direkt bezahlt und wie war Deine Zahlungsmethode?

Meine Kontoadresse war meine Urlaubsadresse in den USA bzw. die meines Vermieters.
Ich habe gerade keinen Einblick in mein Konto, ich meine aber, es wird in Euro geführt. Weiß aber nicht, ob es nachträglich umgestellt wurde oder immer schon in Euro geführt wurde. Eingezahlt habe ich per Paypal.

Der Reseller sollte aber mehr Erfahrungen haben. Hanstel.biz führt laut deren Website eine Direktaufladung des Accounts durch. Ich würde zur Sicherheit mal anfragen, ob Du auch die Freedays erhältst.

Für die Zukunft empfehle ich die rein virtuelle Debitkarte "mywirecard", sie kostet "nur" 1 EUR pro Aufladung (was Dir allerdings bei Deinem aktuellen Problem zuviele Verluste bereitet) und nach einem Jahr Inaktivität irgendeine nicht angegebene Gebühr für die "Verwaltung von Restguthaben" - mein Konto war rund 14 Monate inaktiv und es gabe keine Gebühr.

Super, danke an Euch alle!

Hat geklappt. 120 Freedays!

Kann ich sofort wieder aufladen, oder soll ich ein oder zwei Tage warten, um noch einmal 120 Freedays für eine Aufladung zu erhalten?

@andilao Danke für den Tip mit MWC :).

Nachtrag: Einen Tag später nochmal aufgeladen und wieder 120 FD erhalten, also nun insgesamt 240. Danke. Ich bin sehr froh für Eure Hilfe.

Die Karten haben jetzt kurz vor der Inaktivitätsgebühr noch eine gute Verwertung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha