[Info] FRITZ!Box 7360 Version 124.06.01 vom 12.12.2013

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.01

  • DSL: Anzeige der DSL-Informationen verbessert
  • System: Stabilität verbessert
  • Telefonie: einseitiges Telefonat bei aktivierter VPN-Verbindung beseitigt

>>>Download<<<
 
Man sollte vielleicht noch betonen, dass es sich dabei nicht um eine Labor-/Beta-Version handelt, sondern um eine finale Ausgabe!
 
Wenn es eine Labor wäre stünde es im Titel, oder? ;)

Gerade per Remote in die 7360 (32MB) meiner Eltern eingespielt, keine Probleme soweit.
Welche DSL-Informationen werden da nun "besser" angezeigt? Sieht mir aus wie vorher...
 
Geht das Online-Update zwischenzeitlich? Ich musste das Update gegen 18 Uhr noch per Datei einspielen. Trotz der Ankündigung werden nach wie vor 26dB Störabstand im Upstream bei ADSL2PLUS und Fastpath angezeigt.
 
Nein, Online-Update geht nach wie vor nicht. :confused:
Und das mit den 26dB Störabstand zeit ja sogar die 7490 mit neuem DSL-Treiber der -27121er Labor. Seltsam, dass die das nicht hinbekommen.

Die 7360er meiner Eltern hat mit der 6.01 heute nacht bei der Zwangstrennung erstmalig folgede Fehlermeldung ins Log geschrieben "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. CHAP authentication failure, unit 4404".
Die hatte ich bisher noch nie gesehen... Kurze Zeit später (ca. 4 Minuten) wurde die Verbindung dann aber doch hergestellt und es scheint alles zu laufen. Zumindest habe ich noch keinen "Hilfe - nix geht mehr" Anruf ;)
 
Bezüglich des SNR habe ich folgendes beobachten können:

Ändert man in den Störabstandseinstellungen den Punkt "Funkstörungen erkennen" auf max. Stabilität, wird der SNR plötzlich richtig angegeben. Geht man dann wieder auf max. Performance zurück, ist der SNR weiterhin korrekt.

Nach einem Neustart des Geräts ist dieser dann aber wieder falsch.
 
Also seit der 6.01 hatte die 7360 (32MB-Version AVM) meiner Eltern in den letzten 3 Wochen schon drei spontane reboots.
Blöd ist halt, dass man dann nur noch in den logs sieht, dass ein Fehlerbericht versendet wurde, jedoch nicht was dort drinsteht... :(

Jedefalls lief die Box zuvor mit Version 5.50 am gleichen Anschluss und auch sonst identischen Bedingungen über 100 Tage durch ohne einen Zwischenfall. Sehr seltsam...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.