.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] FRITZ!Box 7360 Version 124.06.01 vom 12.12.2013

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Wotan-Box, 13 Dez. 2013.

  1. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,472
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.01

    • DSL: Anzeige der DSL-Informationen verbessert
    • System: Stabilität verbessert
    • Telefonie: einseitiges Telefonat bei aktivierter VPN-Verbindung beseitigt

    >>>Download<<<
     
  2. Orpheus2510

    Orpheus2510 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man sollte vielleicht noch betonen, dass es sich dabei nicht um eine Labor-/Beta-Version handelt, sondern um eine finale Ausgabe!
     
  3. Cobold

    Cobold Mitglied

    Registriert seit:
    12 Feb. 2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Südhessen
    Wenn es eine Labor wäre stünde es im Titel, oder? ;)

    Gerade per Remote in die 7360 (32MB) meiner Eltern eingespielt, keine Probleme soweit.
    Welche DSL-Informationen werden da nun "besser" angezeigt? Sieht mir aus wie vorher...
     
  4. rentek

    rentek Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geht das Online-Update zwischenzeitlich? Ich musste das Update gegen 18 Uhr noch per Datei einspielen. Trotz der Ankündigung werden nach wie vor 26dB Störabstand im Upstream bei ADSL2PLUS und Fastpath angezeigt.
     
  5. Cobold

    Cobold Mitglied

    Registriert seit:
    12 Feb. 2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Südhessen
    Nein, Online-Update geht nach wie vor nicht. :confused:
    Und das mit den 26dB Störabstand zeit ja sogar die 7490 mit neuem DSL-Treiber der -27121er Labor. Seltsam, dass die das nicht hinbekommen.

    Die 7360er meiner Eltern hat mit der 6.01 heute nacht bei der Zwangstrennung erstmalig folgede Fehlermeldung ins Log geschrieben "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. CHAP authentication failure, unit 4404".
    Die hatte ich bisher noch nie gesehen... Kurze Zeit später (ca. 4 Minuten) wurde die Verbindung dann aber doch hergestellt und es scheint alles zu laufen. Zumindest habe ich noch keinen "Hilfe - nix geht mehr" Anruf ;)
     
  6. rentek

    rentek Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bezüglich des SNR habe ich folgendes beobachten können:

    Ändert man in den Störabstandseinstellungen den Punkt "Funkstörungen erkennen" auf max. Stabilität, wird der SNR plötzlich richtig angegeben. Geht man dann wieder auf max. Performance zurück, ist der SNR weiterhin korrekt.

    Nach einem Neustart des Geräts ist dieser dann aber wieder falsch.
     
  7. Cobold

    Cobold Mitglied

    Registriert seit:
    12 Feb. 2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Südhessen
    Also seit der 6.01 hatte die 7360 (32MB-Version AVM) meiner Eltern in den letzten 3 Wochen schon drei spontane reboots.
    Blöd ist halt, dass man dann nur noch in den logs sieht, dass ein Fehlerbericht versendet wurde, jedoch nicht was dort drinsteht... :(

    Jedefalls lief die Box zuvor mit Version 5.50 am gleichen Anschluss und auch sonst identischen Bedingungen über 100 Tage durch ohne einen Zwischenfall. Sehr seltsam...