[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.03 vom 07.02.2014

Beispiel:
Mein Kennwort sollte eigentlich 12345678911234567892123456789312aaa sein, dann wird es bei der Änderung zu 12345678911234567892123456789312, weil nicht mehr Zeichen angenommen werden. Mache ich dann beim Test-Login ein Strg+v mit 12345678911234567892123456789312aaa, wird es genau so angenommen und stimmt dann folgerichtig auch nicht überein und wird abgewiesen.

Der Witz ist also, dass das Kennwort bei der Kennwortänderung bei 32 Zeichen abgeschnitten wird und beim Login dagegen nicht. Der kleine Unterschied zwischen der Änderung über das "Angemeldet"-Pulldown und per "Anmeldung im Heimnetz" ist, dass bei letzterem das Eingabefeld nicht mal 20 Zeichen anzeigen kann und man das Abschneiden nicht gleich bemerkt. Also keine Magie und kein Bug.
 
Eine ganz dumme Frage in die Runde betrifft die FB7390:
Ist nach dem Update die Funktion "reg_from_outside" noch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion "reg_from_outside" ist ziemlich interessant...
Ich hab gleich mal nach einer Anleitung zur Einrichtung gesucht und musste feststellen, dass das sehr einfach geht (keine manuelle Änderung der "voip.cfg" nötig).

Aber wie kann ich nun von außerhalb damit telefonieren? Geht das denn mit einem Smartphone? (iPhone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ...

- Beim Smart- bzw. iPhone muß die Fritz!Box als SIP-Account angelegt werden, daher benötigt man eine feste IP oder bspw. eine DynDNS-Adresse. Funktionieren MyFritz-Adressen?
- Als Port wird 5060 (Standard-SIP-Port) eingetragen. Muß der Port als Weiterleitung von draußen auf die Box eingerichtet werden?
- Als Benutzername & Kennwort dienen dieselben Daten, die beim Erstellen des Telefoniegerätes eingetragen / angezeigt werden.

Allerdings muß beachtet werden, daß Mobilfunkbetreiber oft VoIP-Dienste in ihren Tarifbedingungen untersagen oder sogar Datenpakete zu VoIP-Ports blockieren.
 
Allerdings muß beachtet werden, daß Mobilfunkbetreiber oft VoIP-Dienste in ihren Tarifbedingungen untersagen oder sogar Datenpakete zu VoIP-Ports blockieren.


genau, Verbindung kommt zustande, aber man hört nichts. Habe ich bei Sipgate im Handynetz auch.
Ich bin bei T-Mobile, also ich in Spanien war ging es da im Movistar netz ohne Probleme.


Aber mal zurück zu der 6.03, ist also im vergleich zu der 5.x nicht soo schön, also noch Probleme ?
 
[...]

Zur FW 03:
Irgendwie hat die Fritte die Einstellungen für den AB durcheinandergewürfelt. Ich bekomme die auf den AB gesprochenen Texte von Anrufern nicht mehr per Mail zugesendet, trozt richtiger Einstellung. Also muss ich heute mal zusehen, den AB komplett neu einzustellen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Upgrade ist problemlos durchgelaufen, Betrieb wie gehabt ... alles ohne Befund!

Schönen Tag!
LG, Hitam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiw kommt man zu dem Problem, dass sich anonymisierungsdienst.foebud.org und dnscache.berlin.ccc.de "von selbst" als DNS-Server eingetragen haben?
 
Feuer-Fritz
du hast doch bestimmt deine Einstellungen gesichert.

da könntest du mal nachschauen, ab wo die DNS enthalten ist.

Vielleicht hattest du diesen ja mal aktiviert und er wurde durch den Update wieder reaktiviert.
 
@Fritzi69 + H‘Sishi:

Das Problem hatte mich ebenfalls beschäftigt, bis ich den Tip bekam es mit einer App zu lösen:
"Groundwire" klinkt sich parallel in den SIPgate-Account ein und klingelt mit.
Vorteil: das Ding kann auch über GSM - ist also nicht von WLAN´s abhängig.
Hatte letztes Jahr auf Sardinien Telefonate entgegen genommen, die an meine Büro-Nummer gingen.
Provider wird hierbei wohl "umgangen".
Gravierender Nachteil: die App kostet 9,00 €.
 
jepp, Tiefflieger, hab ich gemacht, keine manuellen, von mir stammenden Einträge zu finden...........
 
Feuer-Fritz, das ist Komisch - ich habe das bei 4 Boxen nicht.
also glaube ich nicht das dies in der Firmware sein kann.
 
@Fritzi69 + H‘Sishi:

Das Problem hatte mich ebenfalls beschäftigt, bis ich den Tip bekam es mit einer App zu lösen:
"Groundwire" klinkt sich parallel in den SIPgate-Account ein und klingelt mit.
Vorteil: das Ding kann auch über GSM - ist also nicht von WLAN´s abhängig.
Hatte letztes Jahr auf Sardinien Telefonate entgegen genommen, die an meine Büro-Nummer gingen.
Provider wird hierbei wohl "umgangen".
Gravierender Nachteil: die App kostet 9,00 €.
Aber wie ist das möglich unter GSM ohne manuell an der voip.cfg herumzufummeln? Oder habe ich den Eintrag "gsm_tethering" einfach nur falsch verstanden...?
enabled = yes;
username = "abc";
authname = "";
passwd = "123";
clientid = "";
extension_number = 621;
reg_from_outside = yes;
gsm_tethering = no;

Ich habe es gestern mit der iOS-App "Vioper" probiert, aber es ging nicht.

Zudem warst du ja im Ausland...
Weiter oben wurde aber geschrieben, dass es in Deutschland nicht ging - in Spanien jedoch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.