.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.03 vom 07.02.2014

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von SF1975, 7 Feb. 2014.

  1. SF1975

    SF1975 Guest

    Download: >>>klick<<<
     
  2. nucleardirk

    nucleardirk Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Soest
    wow, das iss ne schnelle reaktion!
    danke AVM!

    ich bin gespannt was das changelog sonst noch so hergeben wird! z.b. ob die Fixes aus der kursierenden Beta 6.02 auch enthalten sind.
     
  3. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    erste Feststellung:

    Eine Namensänderung von "HTTP-Server" auf meinen Wunschnamen wird nicht gespeichert.
     
  4. distanzcheck

    distanzcheck Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Update ohne Probleme als Download
     
  5. Benares

    Benares Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Pfalz
    Das Changelog ist doch schon bekannt - halte das für einen Schnellschuss nach dem Debakel letztens.
     
  6. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,343
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Neue Features: - Sicherheit: Beobachtete Angriffe auf Port 443 verhindert (ab FRITZ!OS 6.03)
    DSL-Version 1.68.24.14

    Joe
     
  7. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,808
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Lingen
    Der DSL Sync ist sehr bescheiden :(

    Bin wieder zurück zur 01
     
  8. junghans

    junghans Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann ich nicht sagen. Bei mir gleiche Geschwindigkeit / Sync wie bei der.01
     
  9. #50

    #50 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Nun ist guter Rat teuer... bei meiner 5.52 bleiben und ohne Fernzugriff leben oder doch endlich auf den 6er-Zweig wechseln? Ich denke mal Letzteres... Erfreulich ist jedenfalls die offene Kommunikation und die schnelle Bereitstellung eines Updates.
     
  10. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    bei mir hat sich nix geändert am Sync:
     

    Anhänge:

    • dsl.jpg
      dsl.jpg
      Dateigröße:
      229.1 KB
      Aufrufe:
      235
  11. @Fritz

    @Fritz Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Version 6.03 - egal ob der Internet Zugriff gesperrt ist (https, ftps ...),

    wenn IPv6 aktiv ist und die hinterlegten Box-Benutzer Internet-Zugriffsrechte besitzen, dann kann mit http: //mein IPv6 Adresse die Box komplett gekarpert werden.
     
  12. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Liegt das nur am IPv6? Kann ich mir bald nicht vorstellen....
     
  13. Versaboy

    Versaboy Guest

    welche DECT-Version ist denn dabei ?
     
  14. H'Sishi

    H'Sishi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2007
    Beiträge:
    1,931
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Kassel
    Bezüglich DSL-Sync ... bei mir wie gehabt - "Vorherige DSL-Version" verbindet um ca. 200 kBit/sec besser im Downstream als die aktuelle Version der Release.

    Was die Kaperungen angeht - ich hoffe AVM teilt, nachdem die Probleme gefixt wurden, mehr Details mit, vor allem wie die Kriminellen an die Daten kommen konnten.
    In anderen Foren wird vermutet, daß Apps auf (kompromittierten?) Smartphones irgendwie die Anmeldedaten z.B. für VPN oder dem AVM-Ticker abgreifen konnten.
    Ich kann mir auch eventuell installierte Drittanbieter-Apps, die bspw. mehrere VPN-Zugänge verwalten, für Übeltäter. Wer weiß schon, ob die Zugangsdaten nur für die VPN-Verbindung benutzt oder doch an Hintermänner übermittelt wurden ...

    Sollte es in Sachen Apps Gemeinsamkeiten der Betroffenen geben, wünsche ich von AVM und / oder den Ermittlungsbehörden, daß Namen genannt werden. "An den Pranger stellen" war früher eine beliebte und abschreckende Strafe ...
     
  15. slatti

    slatti Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie willst du es anstellen ohne Benutzerdaten zu kennen?
     
  16. Mordrag

    Mordrag Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    #16 Mordrag, 7 Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7 Feb. 2014
  17. slatti

    slatti Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Mordrag
     
  18. Canon

    Canon Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    FB 7390 FW Update von 84.05.50 auf 84.06.03 - auf bestimmtes achten?

    Guten Abend,

    wegen des Sicherheitshinweises überlege ich derzeit, ob ich meine FB 7390 die derzeit die FW 84.05.50 besitzt und perfekt läuft, auf die aktuelle FW 84.06.03 updaten soll.

    Never change a running System - geht mir dann immer durch den Kopf.

    Ich frage deshalb, weil ich mich erinnern kann, dass nach FW Updates auch schon Programme oder Funktionen nicht mehr so funktionierten, wie zuvor.
    Beispiel Fritz Monitor.

    Derzeit läuft alles perfekt und mich würde interessieren, ob z.B. JFritz 0.7.5 Rev. 1 auch nach dem FW Update weiterhin einwandfrei funktioniert?

    Gibt es sonst irgendwelche Dinge, auf die unbedingt zu achten wäre?

    Würde mich über einige Hinweise oder Infos sehr freuen.

    Noch einen schönen Abend und Vielen Dank.
     
  19. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,030
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    #19 DickS, 7 Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7 Feb. 2014
    Ist übrigens Build r27349 und müsste DECT 4.42 haben.

    Alle Betas wurden gelöscht: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/. Da scheint es also schon eine größere Sache gegeben zu haben...
     
  20. Al Bundy

    Al Bundy Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die neue FW FRITZ!OS 06.03 (84.06.03) in meine 7390 eingespielt und nun geht die Fernwartung gar nicht mehr. Selbst mit einem vom Port 443 abweichendem Port.

    Ich war bei den Angriffen nicht betroffen, doch überlege ich, wieder auf 06.01 zurück zu flashen.
    Ich brauche die Fernwartung nicht allzu oft. Aber ab und an muss ich den FTP Zugang via Internet freigeben um selber Dateien hochladen zu können.
    Das geht nun Dank 06.03 nicht mehr.