[Info] FRITZ!Box 6810 6840 6842 LTE FRITZ!OS 06.04 vom 09.04.2014

F

Feuer-Fritz

Guest
AVM schrieb:
Neue Features:
- Sicherheit: Unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf FRITZ!Box behoben. Beachten Sie dringend die aktuellen Hinweise unter www.avm.de/sicherheit
- WLAN-Gastzugang neu als "Privater Hotspot"
- Anzeige der Entfernung zur genutzen LTE-Basisstation und der funktechnisch gerade möglichen maximalen Datenrate
- Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
- Einfacher, übersichtlicher, informativer - erweiterte Push Services informieren automatisch per E-Mail
- MyFRITZ!-Zugang zu Sprachnachrichten und Smart Home für mobile Geräte erneuert
- Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
- FRITZ!Fon mit Mediaplayer und vieles mehr
- Neues für Telefonie: Unterstützung für Gegensprechanlagen und SIP-Anlagenanschluss
- Diagnosefunktion überprüft LTE, Internet und Heimnetz
- Vereinfachte Einrichtung von VPN, optimiert für iOS-Tablets und -Smartphones

Info
Download 6810
Download 6840
Download 6842
 
Nachdem Update wurde bei mir keine LTE Netze gefunden. Bin zurück auf die Version aus dem Feb. Netze sind wieder da.
 
alles ok
@ Sharky1337
gestern gab es sehr große Probleme bei Vodafon, da hatte per LTE UMTS und GPRS alle Probleme
 
@tieflieger

An Vodafone lag es nicht. Ich habe gar kein Netz gefunden, kein Vodafone, kein Telekom und O2 auch nicht. In den nächsten Tagen bekomme ich eine neue SIM . Dann werde ich die Version nochmal flashen.
 
Bei mir alles ok, FW eingespielt und funktioniert (Telekom, LTE800) !
 
So, hab die Version nochmal geflasht. Alles okay. Allerdings wurde sofort ein Fehlerbericht gesendet.
 
Ich habe das Problem das die Box nach einiger Zeit (ca. 12h) automatisch neustartet.

Die Box wurde auch schon neu geflasht mit dem Wiederherstellungsprogramm auf 6.03 und dann Update auf 6.04, gestern Stecker gezogen und an eine andere Stelle in der Wohnung geräumt wegen Empfang, jetzt wieder das Neustart Problem :-(

Hat noch jemand das Problem?
 
Hallo,
Hast Du die Box per Hand neu eingerichtet oder hast Du eine alte Sicherung eingespielt? Wenn letzteres: Das hast Du den Fehler wieder importiert.
 
Hallo,

nein ich habe alles per Hand eingetragen, das mit dem importierten Fehler hatte ich schon bei meinen anderen Boxen und hab quasi daraus gelernt ;-)
 
Die Software läuft 1A auf meiner 6810er.
 
hm
naja da mach ich heute nochmal restore und schaue was passiert

EDIT:
nach 2 Tagen durchlaufen startet die Box jetzt wieder sporadisch neu, gestern Abend kurz nach 22Uhr und heute morgen kurz nach 6Uhr...

inzwischen vermute ich ja die Hardware spinnt, oder hat noch jemand einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt noch eine nagelneue Fritzbox 6842 besorgt, wurde mit Firmware 6.03 ausgeliefert, hab Update auf 6.04 gemacht, wieder gleiches Problem mit sporadischen Neustarts...
hab alles komplett neu eingestellt, also kein Backup eingespielt :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.