[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-27909 vom 29.04.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wusssss?! VoIP funktioniert mit dieser Version überhaupt nicht?! Worüber habe ich dann die letzten Tage telefoniert? *koppkratz*

Mein Handy kann sich nicht als VoIP-Client registrieren, hereinkommende Anrufe über VoIP brechen sofort ab und ich hab im Log laufend die Fehlermeldung 'Anmeldung der Internetrufnummer 4989xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401' für eine Nummer. Daher mein Eindruck, dass bei VoIP gar nichts geht.
 
401 ist falscher Login, ggf. mal Benutzer bearbeiten und PW überschreiben.
 
Ich habe festgestellt, dass seit dieser FW-Version keine Durchwahlen bei Anrufen von Anlagenanschlüssen mehr angezeigt werden.

Hat also ein Anrufer bspw. die Rufnummer inkl. Durchwahl : 040 6234 1234 so wird nur noch 040 62340 angezeigt auf dem Display des Endgerätes und in der Anrufliste. Ein Rückruf somit nicht mehr möglich.

Mal schauen wie es ist, wenn wieder diese Umfragen stattfinden, welche bisher bspw. so in der Anrufliste auftauchten:
"Anruf von 033528484436 (071193330)" -> wahrer Anrufer (angezeigter Anrufer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Wunderbar, bis ich einige Stunden nach dem Aufspielen ein Gespräch über mein Cisco IP-Phone führen wollte. Es ging nicht. Angemeldet ist es, es geht nur kein Gespräch raus. Die LED an der FB geht schon nicht an. Reingehend kein Problem. Gleich ans 2. Cisco gesprungen, gleicher Effekt. Und dann plötzlich Neustart der FB.

Kann ich hier auch bestätigen.
 
bei mir läuft der VOIP Betrieb ohne Probleme (Telekom).
 
bei mir sind seit dem Update die Favoriten im MT-F (rechter Knopf) weg. Kann das jemand bestätigen?
Ich vermisse ebenfalls die Favoriten / rechte Taste, habe allerdings ein M2 im Einsatz (mit aktueller Firmware 3.22).
 
Habe heute auch mal die Labor auf meine Brandneue (hab sie seit Freitag) 7490 aufgespielt. Alles Wunderbar, bis ich einige Stunden nach dem Aufspielen ein Gespräch über mein Cisco IP-Phone führen wollte. Es ging nicht. Angemeldet ist es, es geht nur kein Gespräch raus. Die LED an der FB geht schon nicht an. Reingehend kein Problem. Gleich ans 2. Cisco gesprungen, gleicher Effekt. Und dann plötzlich Neustart der FB. Nach dem Neustart gleicher Effekt, diesmal mit noch schnellerem Neustart.

Wurde ein automatischer Fehlerbericht an AVM geschickt?
 
Das kann ich jetzt garnicht sagen. Zumindest habe ich das Problem an AVM manuell gemeldet.
 
Siehste doch im Ereignislog?
 
Als ich festgestellt hatte, dass es dieses Problem mit der Labor gibt und ich es nicht lösen kann, bin ich wieder zurück auf die 6.05. Da kann ich nichts mehr sehen. Die Labor war nur 1 Tag drauf.
 
Mit meinem Linksys/Cisco SPA962 spielt rein und raus bestens, eine Leitung ist an der Fritz angemeldet, die 2te direkt, beide sind OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch es bereits geschafft ein eigenes Zertifikat in die Box zu laden? Ich habe von meinem Anbieter meine Zertifikate in verschiedenen Versionen vorliegen. Keines davon lässt sich laden (PositiveSSL). Auch ein vom Certserver exportiertes pfx lässt sich nicht importieren.

Die Fritte meldet immer "Das SSL-Zertifikat konnte nicht importiert werden. Möglicherweise handelt es sich um ein ungültiges Zertifikat. Bitte wählen Sie ein gültiges Zertifikat aus und probieren Sie es nochmal."

Konnte bei AVM aber auch keine Informationen finden, in welchem Format das Zertifikat vorliegen muss. Auf diese Funktion habe ich schon ewig gewartet!

Danke & Gruß
Smithy
 
Hallo,
Konnte bei AVM aber auch keine Informationen finden, in welchem Format das Zertifikat vorliegen muss. Auf diese Funktion habe ich schon ewig gewartet!
:shock: Wo steht das im Changelog? Habe ich das übersehen? Magst Du da mal 'nen Screenshot anfertigen?

Danke,
Frank
 
Zu finden unter Internet --> Freigaben --> FRITZ!Box-Dienste

SSL-Zertifikat

Klicken Sie hier, um das von der FRITZ!Box verwendete SSL-Zertifikat in die Zertifikatsverwaltung Ihres Gerätes zu importieren. Damit vermeiden Sie Zertifikatswarnungen Ihres Browsers beim Zugriff auf Ihre FRITZ!Box.


Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr eigenes Zertifikat in die Box zu importieren. Sie können auch kennwortgeschützte Zertifikate verwenden.

Allerdings ist der "Durchsuchen" Button noch abgeschnitten, funktioniert aber. Vielleicht war es auch erst in der nächsten Labor angedacht und ist noch nicht fertig. Aber ich freue mich tierisch es zu sehen :D

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • SSL.png
    SSL.png
    11.7 KB · Aufrufe: 171
Hallo,
8) 8) Hast Du mal den Direkt-Link? Möchte mal schauen, ob es in einer anderen Labor auch vorhanden ist.
Franky
 
Im Moment nicht parat. Ist aber keine extra Seite sondern unten dran geklebt bei FRITZ!Box-Dienste
 
... dann kann ich aushelfen.
Hier der Link:

192.168.178.1/internet/remote_https.lua

Gruß
lesterstz
 
Ups, da kannste mal sehen, wer zu lange in Afrika ist, verpasst die meisten Laborversionen, diese habe ich jetzt gerade geladen...alles läuft stabil soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge