[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-27909 vom 29.04.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lecter

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
445
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
28
Neue Funktionen in diesem Labor:

Sicherheit

NEU - Sicherheitsübersicht zeigt sicherheitsrelevante Informationen zur FRITZ!Box auf einen Blick
NEU - Unterstützung von TLS 1.2 (SSL mit AES) für die https-Fernwartung der FRITZ!Box
NEU - Unterstützung neuer Mailsysteme (STARTTLS) beim Push-Mail-Versand
NEU - Benachrichtigung für neues FRITZ!OS per Push-Mail
NEU - Anzeige der letzten Anmeldungen an der FRITZ!Box Oberfläche


Smart Home
NEU - Countdown-Option

Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.10-27909
DSL: Stabilität für G.Vector und Fallbackprofile verbessert
DSL: Erweiterung der DSL-Diagnose

Internet: Tarifübersicht und Online-Zähler zusammengefasst
Internet: Link auf die Informationen zur BPjM-Info aktualisiert

WLAN: Verbesserungen im Upload gegen einzelne Broadcom-11ac-Clients im 5GHz-Band
WLAN: Druckansicht unverschlüsselte Verbindung korrigiert
WLAN: Druckansicht getrennt für Haupt-AP und Gast-AP
WLAN: WLAN-Ereignistexte überarbeitet
WLAN: Stabilität verbessert im WDS-Szenario
WLAN: Direktlink zum WLAN-Gastzugang auf Startseite
WLAN: MAC-Adressfilter verschoben nach WLAN/Sicherheit
WLAN: Anmeldung per QR-Code für Haupt-AP hinzugefügt

Telefonie: Gesprächsqualität bei parallelem Datenverkehr im Heimnetz (WLAN<->LAN) verbessert
Telefonie: Übernahme der Einstellungen für V.I.P/Klingeltonzuweisung aus dem Google Online-Telefonbuch
Telefonie: Vermeidung von führenden Leerzeichen bei der Synchronisation von Kontakten mit dem Online-Adressbuch
Telefonie/DECT: Mailempfang immer zuerst verschlüsselt auf Port 995 versuchen

Heimnetz: Wechsel des Zugangsprofil der Kindersicherung direkt in den Gerätedetails
Heimnetz: Mediaserver Anpassungen für Google Play Music
Heimnetz: Vergabe wechselnder IPv4-Adressen im Heimnetz korrigiert
Heimnetz: Problem bei der Zuordnung von Gerätenamen im Heimnetz beseitigt

Smart Home: Eingabe freier Werte für 'Abschalten bei Standby'
Smart Home: Tooltip mit Wert der Balken bei der Energieanzeige

System: Einrichtung des Push Services überarbeitet
System: Stabilität verbessert (Analyse von Fehlerberichten)
System: DSL-Grafik in der Push Mail FRITZ!Box-Info korrigiert

Sicherheit: Übernahme von Portfreigaben verhindert nicht mehr löschbare Doubletten von Freigaberegeln
Sicherheit: Anweisung für Suchmaschinen ergänzt, damit die Anmeldeseite der FRITZ!Box nicht mehr indiziert wird
Sicherheit: Umstellung auf SSL-verschlüsselten Push-Mailversand über Port 587 mit Fallback auf Port 25, wenn kein anderer Port angegeben ist

NAS: Verbesserte Geschwindigkeit bei der Anzeige von Ordnerinhalten und Vorschaubildern
NAS: HTML-Multimediaplayer für Fotos, Audio und Video integriert
NAS: Suche um Filterfunktion erweitert
NAS: Suche nach Metadaten (Erstellungsdatum, Änderungsdatum, Größe) möglich
NAS: Upload per Drag&Drop von einzelnen oder mehreren Dateien (keine Ordner)
NAS: Umbenennen mehrerer Dateien auf einmal ist nun möglich
NAS: Freigegebene Dateien und Ordner werden mit eigenem Icon angezeigt
NAS: Fortschrittsanzeige bei Dateiuploads verbessert
NAS: Anzeige der NAS-Seiten auf Mobilgeräten optimiert (verminderte CPU-Belastung)
NAS: Nutzung mit iPads: Verbesserte Bedienung sowie Upload von mehreren Dateien auf einmal ermöglicht

Mediaserver: Unterstützung des Google "All Inclusive" Musik-Abo-Services
Mediaserver: Unterstützung von in Google Play Music erstellten Playlisten

USB: Erkennung von Mobilfunksticks verbessert
USB: Erkennung von speziellen Festplatten verbessert

ADSL-Version: 1.100.5.1
VDSL-Version :1.100.132.5
DECT-Version: 4.51
FRITZ-AKTOR DECT200: 3.31
FRITZ-PHONE M2: 3.22

>>>>>Downloadlink<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Link funktioniert tadellos...:confused:
 
Hoffe der USB Fernanschluss kommt auch mal langsam...
 
...Weil hier keine Dateien direkt verlinkt werden. Bitte ändere den Link. Schaue Dir die älteren Labor-Posts an...

Habe ich vorher...hier z.B.: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=267451&p=1987673&viewfull=1#post1987673

...und hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=267451&p=1987692&viewfull=1#post1987692

Was ist da anders und wurde nicht reklamiert...ich wills verstehen? Wo sind die Regeln mit dem verlinken genau aufgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht hier im Forum, wo und wie ich hier etwas verlinken muss? Unter Punkt 5 unter Beitragserstellung steht davon nichts. :bahnhof:

Ich zitiere:"Ausgenommen sind natürlich Links auf Seiten von AVM selbst." Mehr finde ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch nichts mehr zustimmen seid diversen Versionen, daher kann man auch direkt auf die zip/Image Verlinken. Der Downloadlink von AVM ist ja auch nur direkt auf das FTP Verzeichnis.

Immerhin mal wieder viele Änderungen in der Labor. :)
 
Dann bitte ich doch die Verantwortlichen hier mal für Klarheit zu sorgen, inklusive Ergänzung der Foren-Regeln zur Beitragserstellung. Vielen Dank!
 
Telefonie: Übernahme der Einstellungen für V.I.P/Klingeltonzuweisung aus dem Google Online-Telefonbuch
ui, darauf haben viele gewartet, jetzt ist das Telefonbuch optimal einsetzbar
 
Ui, neue Labor-Firmware zum spielen :).

Die neue "Sicherheit"-Übersichtsseite ist zwar optisch und von der Formatierung ein Graus (ich hoffe das wird noch besser), aber vom Informationsgehalt super:
Eine schöne Übersicht aller sicherheitsrelevanten Parameter und Einstellungen, Anmeldeversuche etc. Gefällt mir :)
 
Installation problemlos - wie immer.
Die Liste der Änderungen ist lang, auf den ersten Blick erkennbar sind wenige.
Bisher keine Probleme.
 
Die Oberfläche ist auch aus dem LAN über https aufrufbar, sehr schön.
Was nicht so schön gelöst ist, wenn der externe https-Zugriff auf einen anderen Port konfiguriert ist (z.B. https://meinefritzbox.net:4711),
dann muss ich auch lokal den Port angeben (https://fritz.box:4711).
 
Uhiiiii,....die Liste der Änderungen ist ja lang.

Installation problemlos,.....

Was mir unter dem neuen Punkt Sicherheitsübersicht aufgefallen ist, es werden 9 Rufumleitungen angezeigt, obwohl keine angelegt wurde. Lege ich eine an, erhöht sich der Wert auf 10.

Unter dem Update-Punkt kann man nun einen Haken setzen, Automatische Updates beziehen, das ist meine ich auch neu.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Version: 1.100.5.1
DECT-Version: 4.51
FRITZ-AKTOR: 3.31

Downloadlink wie gewohnt bei AVM...

Hi!

Eventuell habe ich ja etwas verpasst, aber die DSL-Version macht mich etwas stutzig. Ich habe momentan die Version "06.04-27580 BETA" drauf und die hat die DSL-Version 1.100.131.16. Also einige Nummern höher. Zu den anderen Versionen kann ich nichts sagen.
 
@ ikarisan: geh mal auf www.avm.de, dann links auf Labor. Dort findest du die hier genannte Version.
Und zu den DSL-Versionen: dass es dort zwei verschiedene (einmal für ADSL und einmal für VDSL) sollte doch auch langsam bekannt sein, oder? Die oben genannte 1.100.5.1 ist de ADSL-Version. Wie die VDSL-Version dieser neuen Labor lautet kann ich in Ermangelung eines entsprechenden Anschlusses nicht sagen ;)
 
Seit dieser Laborversion erscheint beim MT-F (FW 01.03.22) unter Heimnetz / Live-Bild.
Eine wirkliche Funktion konnte ich noch nicht feststellen.

MfG
Laban63
 
Die Aktoren messen jetzt auch Temperatur!
 
Bilder bitte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.