Den Symptomen nach wird ja von der FRITZ!Box offenbar nicht erkannt, daß es sich um einen eingehenden Anruf für die Callthrough-Nummer handelt. Neben einer Fehlfunktion käme da ja durchaus noch eine Fehlkonfiguration in Frage, denn beim ankommenden Anschluß handelt es sich ja vielleicht auch um einen SIP-Account?
Beim ISDN ist das Rufnummernformat durch Q.931 im Rahmen der Signalisierung des Anbieters fix vorgegeben (variiert halt höchstens der "Gültigkeitsbereich", ansonsten ist das eigentlich immer MSN ohne irgendeine Vorwahl), bei SIP gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten und um aus einer per SIP signalisierten "00493012345678" die Rufnummer "12345678" in Berlin (Deutschland) zu erkennen, müssen die anderen Werte (von der "Ausscheidung" für internationalen Verkehr bis zur Ländereinstellung und der Ortsvorwahl) eben auch noch stimmen.
Zwar sollte ein analog angeschlossenes Telefon mit nur einer einzelnen zugeordneten Rufnummer (der letzte Test) auch nur für diese einzelne Rufnummer einen Anruf signalisieren, aber das hat (wenn ich es nicht überlesen habe) noch niemand ausdrücklich festgestellt, daß dann natürlich auch nur diese einzelne Nummer dort konfiguriert sein darf. Bei der "Neueinrichtung" einer 7490 ist es u.U. auch noch etwas problematisch, daß meines Wissens FON1 und FON2 immer erst einmal bereits existieren (und zwar mit "beliebige Rufnummer") und ggf. erst gelöscht werden müssen. Wie das also derzeit eingestellt ist, wurde noch nicht explizit abgefragt ... nicht einmal, ob da festnetzseitig noch irgendeine Telefonie-Einstellung übrig geblieben ist nach einer event. Umstellung auf All-IP. Die These, daß eine vorhandene Tiptel-Anlage auf einen vorher existierenden "echten" ISDN-Anschluß hinweisen könnte, ist ja nicht per se vollkommen unwahrscheinlich - ob der nun bei "1&1-Rufnummern" immer noch existiert oder nicht, kriegt man (zumindest aus #1) nicht heraus.
Da eine Rufnummernzuordnung (also die Tatsache, ob so eine Anlage "hier, ich" ruft bei einem Anruf) bei einer internen ISDN-Anlage nicht in der FRITZ!Box eingestellt wird (auf dem S0-Bus wird halt signalisiert, wenn da etwas "angeschlossen" ist - das Ergebnis hängt von den TEs ab), ist der Test mit abgezogener ISDN-Anlage nur logisch, die würde ich dann aber auch in der FRITZ!Box ggf. noch löschen (zumindest zum Test, ist ja kein großer Aufwand). Auch die Frage, als welche Art von Telefoniegerät die in der FRITZ!Box konfiguriert ist, würde ich stellen bei so einer (theoretischen) Fehlersuche. Wenn die ISDN-Anlage ihrerseits so eingestellt ist, daß einzelne interne Teilnehmer auch immer klingeln, egal was von extern signalisiert wird, dann paßt das auch dazu, daß die Telefone an der Anlage klingeln, obwohl die Callthrough-Rufnummer dort gar nicht eingetragen wurde (für den externen Anschluß der Anlage).
Aber wenn die FRITZ!Box sich selbst nicht als das Ziel eines eingehenden Anrufs sieht (wie beim Test ohne ISDN-Anlage und ohne Analog-Telefon), dann kann das eigentlich nur noch an Formatproblemen bei der Nummernzuordnung liegen.
Da wären dann die aufgelisteten Konfigurationseinstellungen (von "Eigene Rufnummern" bis einschließlich "Telefoniegeräte" und "Rufbehandlung") mal sinnvoll ... manchmal ist es auch bloß die Konfiguration einer Rufnummer mit Vorwahl als MSN, die solche Phänomene hervorruft.
Alternativ könnte man den Telefonie-Abschnitt aus den Support-Daten heranziehen, aber den so zu maskieren, daß die tatsächlichen Einstellungen erkennbar bleiben und trotzdem die eigenen Rufnummern nicht ersichtlich sind, ist etwas Arbeit ... es macht natürlich keinen Sinn, eine Rufnummer inkl. Vorwahl mit "XXX" oder "***" zu verschleiern, da kann man nicht mal mehr anhand der Länge des Textes raten, was da wirklich stehen mag.