[Frage] Rufnummernportierung von 1und1 nach web.de (1und1)

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leute,
mein Vertrag bei 1und1 ist gekündigt und läuft bald aus.
Nun finde ich diese web.de/GMX Tarife sehr interessant für mich. Dan vor 2 Jahren auch damals von web.de (1und1) in den teureren 1und1 gewechselt, da der alte web.de Vertrag keine auslandsoption hatte, die ja nun immer dabei ist.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Rufnummernportierung?
Funktioniert das mit diesen Formular?
https://hilfe-center.1und1.de/mobil...tnahme-mnp-bei-1und1-beauftragen-a794102.html

https://hilfe-center.1und1.de/mobil...rufnummernmitnahme-mnp-bei-1und1-a794059.html

Falls ja, fallen trotzdem Portierungskosten an, falls ja, bekommt man diese von web.de (1und1) dann trotzdem erstattet?

Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen hier posten könntet.
Sätze mit müsste/könnte oder Mutmassungen bringen mich nicht weiter.
Gruss
dh
 
Normalerweise läuft eine Standardprozedur: alter Vertrag läuft aus, Portierung beim neuen Provider beantragen,neuer Vertrag läuft an.
Damit ist uU eine OffTime programmiert.

Um das o.G. zu vermeiden:
1. Bei 1und1 anrufen, vermerken lassen, dass du einer Portierung zustimmst
2. Bei WEB oder GMX anrufen, vermerken lassen, dass du sofort zum Endetag der Laufzeit deines 1und1-Vertrages portieren lassen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :groesste:

Diese Seite kannte ich noch gar nicht .
Am besten ist der Satz "Sie erhalten von uns im Austausch für Ihre bisherige SIM-Karte eine Triple-SIM, diese beinhaltet die drei Kartenformate Mini-, Micro- und Nano."

Ok, 30€ kostet der Spaß :heul:
 
Bin auch bei 1und1. Habe dort die Mobilnummer zum DSL gekündigt. Beim Kündigungsgespräch die Attraktivität des GMX Tarife erwähnt, die Dame am Telefon hat dann meine 3 1und1 SIMS direkt zu GMX umgezogen, 1 Minute Sache, keine Post, keine Gebühren, selbe SIMS, Nummern blieben, alles sofort wirksam - 1a Service!
 
Die Gebühr wird wohl verhandelbar sein wie die Vertragsanpassungsgebühr bei DSL.
 
Hat alles reibungslos geklappt. (der Umzug von 1und1 nach web.de 1und1)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.