Kann man die Rufnummerübertragung bei 1&1 VoIP abschalte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich nutze 1&1 VoIP in Verbindung mit einer Fritz Box Fon WLAN. Für VoIP mußte eine meiner ISDN Rufnummern freigeschaltet werden.

Wenn ich per VoIP jemanden im Festnetz anrufe, dann wird immer meine Rufnummer im Display des Anrufers angezeigt. Kann ich das irgendwie verhindern?

Alex
 
Nicht über 1&1 telefonieren ;)

jo
 
geht nun ueber die Fritzbox :) - gerade erfolgreichmit mich selbst getestet !!!
also halt unter Telefonie > Nebenstellen > Merkmale der Nebenstellen > Eigene Rufnummer unterdruecken (CLIR) aktivieren und schon wird sie nicht mehr gesendet (zumindest bei 1&1 VoIP) :) Haekchen wieder raus > uebernehmen > Nummer wird wieder angezeigt. Und dabei wird nichtmal die Verbindung zum VoIP-Server unterbrochen, wer haette das erwartet :)
PS: hab FritWlanbox mit aktueller Firmware (leider). Diese Einstellung der Merkmale gilt halt leider immer fuer die Nebenstelle die man nutzt, insbesondere bei den moeglichen 10 VoIP Accounts waer es natuerlich wuenschenswert, wenn man diese Option je Nummer konfigurieren koennte. Aber zumindest mal nen Anfang - und hat auf Anhieb funktioniert und tuts immer noch ! :)
 
Hallo leut

Ich hab ne gegen frage.früher konnte ich immer sehen wer mich angerufen hat,seit der umstellung über VoIp steht immer unbekannt obwohl mein Nr wird immer mitgesendet? Kann ich das irgendwie wieder einstellen so dass ich anrufer sehen kann?

Und ich hab noch FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.14.Soll ich unbedingt auf die neueste version updaten? bis jetzt konnte ich noch keine problemme feststellen??
 
Unter Telefonie > Nebenstellen > Merkmale kannst du CLIP de- / aktivieren.

Sind da die Häckchen noch gesetzt?
 
supasonic schrieb:
Unter Telefonie > Nebenstellen > Merkmale kannst du CLIP de- / aktivieren.

Sind da die Häckchen noch gesetzt?

beim 1 keine drin beim 2 ist drin,was soll ich genauer tun ?
 
Option 1 kann oft Schwierigkeiten machen, sowohl bei eingehenden wie auch ausgehden Anrufen vonwegen Dienstkennung - besser aus schon OK
2 ist mir sogesehen egal
3 ist CLIR - aktiviert = Nummer von dir wird nicht angezeigt bei dem Angerufenen
4 CLIP - aktiv = Nummern von Anrufern werden bei dir angezeigt, so dein Telefon das macht
5 + 6 ist mir egal, ich habs beides aus, kann ruhig klopfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.