FBEditor

Ich habe im ersten Thread die Version 0.7 angehängt. Diese beinhaltet die letzten Änderungen von Pikachu. Läuft aber nur mit Java1.7.

Gruß
Oliver
 
Java 1.8 soll in den nächsten Monaten fertig sein. Aber warum ist 1.6 noch gefragt? Die Sicherheitslücken werden nicht mehr gepatched.
 
Ich wusste nicht, dass es keine Security Fixes mehr für 1.6 gibt. Das ist ein gutes Argument für 1.7. Danke! :)

Gruß
Oliver
 
Spanisch hier!

ich gucks mir heute abend an.
 
Ich habe mal eine Frage zum FB Editor.
Ich habe meine Config geändert, möchte aber diese Änderungen rückgängig machen.
Reicht es da nur die Firmware zu aktualisieren? Oder muss ich erst meine "alte" originale Config in die FB einspielen und dann die Firmware updaten?
 
hat jetzt nicht unmittelbar mit dem fbeditor zu tun, jedoch:

Wenn Du Deine Firmware auf der box updatest dann werden alle aktuellen Änderungen übernommen.
Wenn Du die Werkseinstellungen wieder haben möchtest dann kannst DU das unter Sicherung/Werkseinstellungen tun.
Wenn DU Deine Einstellungen gesichert hast/hattest dann kannst Du Sie wiederherstellen.

Einstellungen haben erstmal nichts mit der Firmware zu tun....
 
Die einzige Methode, die wirklich alle zuvor gemachten Änderungen rückgängig macht, ist die Verwendung der passenden Recovery.exe.
Auf Einspielen früherer Sicherungsdateien sollte verzichtet werden, da damit auch alte Fehlkonfigurationen zurück auf die Box kommen.
Nur mittels der Recovery.exe wird auch der Telnet-Zugang und die Änderungen in den Dateien debug.cfg und calllog rückgängig gemacht.
Beim Zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" werden Telnet-Freischaltung und die Dateiänderungen nicht verändert!

Joe
 
Eine Kurze Frage hätte ich...

Ist es mittlerweile möglich mit Fritzos 6 auf ner 7360 mittels FBEditor das SNR Tuning wieder sinnvoll zu nutzen. Früher konnte ich den SNR auf 3 einstellen und alles lief glatt. Jetzt spuckt er mir bei meinen Tuning Versuchen total abwegige Werte aus und das ganze ist instabil?
 
Dazu haben wir einen eigenen Thread. Hier ist es offtopic.
 
[thread=265838]DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares[/thread]
 
Der FBEditor findet meine Fritzbox 6360 (OS 06.03 UnityMedia) nicht. Möchte doch bloß das Bridging aktivieren.
Habe schon mehrere FBEditor-Versionen getestet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Der FBEditor findet meine Fritzbox 6360 (OS 06.03 UnityMedia) nicht.

Sorry, das ist Falsch, sage mal genau wo es hängt, denn er Findet deine Box
nach dem du IP / PW und wenn nötig User Eingegeben hast, bei den
Versionen 0.6.9/0.7/0.7.2/0.6.9.5 die du alle hier im Forum Findest und auf Github zum Download.

Auf Github zum Download: FBEditor Version 0.7.2 ab Java 1.6, Erstellt mit Eclipse 4 und Java 1.6
FBEditor Version 0.6.9.5 ab Java 1.6, Erstellt mit Eclipse 4 und Java 1.6 mit Kennwort für Sicherungsdatei
FBEditor Version 0.7.0.5 ab Java 1.7, Erstellt mit NetBeans 8 und Java 1.7 mit Kennwort für Sicherungsdatei


Linkliste Pikachu Wiki -> >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort! ich verwende 0.7.2 von github.
einen usernamen habe ich in der box nicht vergeben. oder gibt es da einen Standardwert?

mit Java 1.6 und 1.7 geht’s nicht. (OS X 10.9.1 und Windows 7 32bit)


File FBEditor.properties.xml not found, using default values
(08.04.14 11:02:25): OS Language: de
(08.04.14 11:02:25): OS Country: DE
(08.04.14 11:02:25): Selected language: de_DE
(08.04.14 11:02:25): INFO: Loading locale: de_DE
(08.04.14 11:02:25): Java version: 1.7.0_51
Font: : Consolas
Apr 08, 2014 11:02:40 AM de.FBEditor.struct.HttpPost Post
Schwerwiegend: null
java.io.IOException: Bogus chunk size
at sun.net.www.http.ChunkedInputStream.processRaw(ChunkedInputStream.java:319)
at sun.net.www.http.ChunkedInputStream.readAheadBlocking(ChunkedInputStream.java:572)
at sun.net.www.http.ChunkedInputStream.readAhead(ChunkedInputStream.java:609)
at sun.net.www.http.ChunkedInputStream.read(ChunkedInputStream.java:696)
at java.io.FilterInputStream.read(FilterInputStream.java:133)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$HttpInputStream.read(HttpURLConnection.java:3053)
at sun.nio.cs.StreamDecoder.readBytes(StreamDecoder.java:283)
at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(StreamDecoder.java:325)
at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(StreamDecoder.java:177)
at java.io.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:184)
at java.io.BufferedReader.fill(BufferedReader.java:154)
at java.io.BufferedReader.read(BufferedReader.java:175)
at de.FBEditor.struct.HttpPost.Post(HttpPost.java:84)
at de.FBEditor.FritzBoxConnection.getFirmwareStatus(FritzBoxConnection.java:203)
at de.FBEditor.FritzBoxConnection.getAccessMethod(FritzBoxConnection.java:65)
at de.FBEditor.FritzBoxConnection.<init>(FritzBoxConnection.java:42)
at de.FBEditor.FBEdit.makeNewConnection(FBEdit.java:515)
at de.FBEditor.FBEdit.main(FBEdit.java:508)

edit 2:
ich habe jetzt nochmal dasselbe unter Windows 7 mit Java 1.7 probiert: Gleiches Spiel.

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FBEditor findet meine Fritzbox 6360 (OS 06.03 UnityMedia) nicht.

Sorry, da wohl hier keiner ein Problem damit zu haben scheint,
ist es wohl ein Netzwerk oder Sonstiges Problem bei dir,
Box Abgestürtzt, dann mal vom Strom trennen, hat schon so manche Wunder Vollbracht.

Ich habe keine Hardware dieser Art und kann es auch nicht Testen,
und das wird auch sowieso nichts nützen, wenn der Fehler in Java
der ja schon über fünf Jahre gefixt ist, jetzt Plötzlich bei dir auftritt.

Dazu kann ich nur noch Sagen das was ich hier: Besser ist es aber du nimmst eclipse und den FBEditor Quell Code dann siehst du wo es hängt.
schon geschrieben habe, du musst selbst Hand Anlegen, vielleicht
findest du mit Eclipse den Fehler für deine Box.

Bei mir tritt der Fehler nicht auf weder in Eclipse 4 oder Netbeans 8
mit Jave 6 / 7 / 8, somit kann ich es auch nicht Fixen, Sorry.

Gruß Erwin ;)
 
Frage

Kann es sein, dass der FBEditor 0.7 mit den Labors FB7270/7240 -27861 nur lesen, aber nicht zurückschreiben kann?

Es gibt ja Hinweise, dass sich was geändert hat.

Bsp.-Beitrag und etwas davor+danach.

Mit der Labor 27674 und Vorversionen gibt es keine Probleme.

LG+TX für das feine Tool
 
FB 7390 NetCologne,

Hallo,

habe FB 7390 in mit der NetCologne SW drauf.
FBEditor v 0.5.2 und v 0.6.1 und v 0.7 können weder Config direkt von der Box lesen noch schreiben.
Ich kann eine Config Datei auf den PC schreiben und diese dann mit v0.7 und v0.6.1 lesen und ändern.
Hochladen auf die Box geht dann nicht. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung

FRITZ!Box Wiederherstellen der Einstellungen
Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen!
Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.
Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.


Mein Problem: Ich möchte neb en der NetCologne Nummer auch noch div SIP Nummern konfigurieren. NetCologne hat die Box irgendwie so geändert, dass VoIP nur im eigenen Netz läuft. Ich kann also keinen externen SIP Provider nehmen. Bei meiner letzten Fritz!Box von NetCologne der 7570 habe ich die config geändert und wie in diesem Forum empfohlen alles auf Internet gesetzt. Dann tat es zwar die NetCologne Nummer nicht, aber die fand ich eh teuer und schlecht (audioqualität in einige Länder).

Hier im Forum habe ich den Tip bekommen ich sollte route_always_over_internet = yes; in der Config Datei ändern.
Das habe ich gemacht. Dann kann ich die geänderte Config weder direkt von FBEditor auf die FB hochladen (diese Option geht dar nicht), noch vom Webinterface der FB aus hochladen. Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

Hat jmd einen Tip???
 
Das nicht mehr "zurückgespielt" werden kann mit der FRITZ!OS 06.04-27861 BETA kann ich bestätigen, kommt zwar die meldung aber es passiert nix.
FB: 7270v3
FBeditor: 0.69 & 0.7 hier aus dem Forum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.