FBEditor

Ja was soll ich mehr beschreiben.

hab das vorher schon mehrfach verwendet, um mit den marginwerten rum zu spielen.
bis zur vorigen beta firmware ging auch noch alles problemlos, aber jetzt scheint es nix mehr zurück zu spielen.

einlesen klappt noch ganz normal, werte ändern auch (ist ja nur ein texteditor) und beim zurückspielen kommt der hinweis mit "sind sie sicher das sie zurückspielen wollen" mehr nicht, keine meldung mit neustart und auch der "cursor" bleibt nicht der textcursor (nur ganz kurz, vorher war das länger) wie bei den vorigen firmwares der FB beim zurückspielen

Infos zur FB:
7270v3 mit FRITZ!OS 06.04-27861 BETA über fritz.box -> system -> update geupdatet
 
Hast du mal mit dem FBEditor 0.7.0.5 die Config mit Kennwort gelesen und
klappt damit vielleicht auch mit Kennwort das zurückspielen,
und hast du mal Versucht die Config Datei mit Kennwort über die Box zurückzuspielen
oder geht es da auch nicht?!

Es wäre nicht schlecht wie schon so oft geschrieben wenn ich mal die
FrameSeitenQuelltexte der Box von euch bekommen könnte vielleicht
erkennt man darin den Haken wo es hängt?!

http://fritz.box/system/export.lua
http://fritz.box/system/import.lua
http://fritz.box/system/cfgtakeover.lua
 
Weitere Anpassungen und Änderungen zum FBEditor
bis auf weiteres von mir Eingestellt,
da ihn wohl niemand braucht. ;) :confused: :weg:
 
Toll! Meine Frage wurde bis heute nicht beantwortet.
Warum?
Ist das Interesse von Nutzerseite oder eher desinteresse von anderer Seite?

Unbeantwortet seit: 30.01.2014, 12:14
Aber hat sich ja mit dem vorherigen Post erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry gehe mal zurück zu deinem Post 1206 und gehe mal weiter zu 1209
vom 31.01.2014, 04:49 von mir da Findest die Antwort, denn da kam die erste
Anpassung zu deiner Frage, die ein paar Posts weiter am 01.02.2014 mit der Version 0.6.8
und 0.6.9 am 07.02.2014 erledigt wahr.

Die letzte Version 0.7.0.5 findest du auf Github mit letzten Änderungen vom 15.04.2014

Gruß Erwin ;)

PS: Und da meine Frage hier:

Bis Heute unbeantwortet ist verweise ich auf Post 1263 und 1262 :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ist mir das leider entgangen.
Danke für dein Projekt und ich fände es schade, wenn du es wirklich einstellen würdest.
 
Wenn das auf mich bezogen war, weil ich nicht geantwortet habe ... ich war 2 tage nicht da und konnte daher nicht weiter probieren.

Habe mir jetzt noch die 0.7.0.5 geladen, da passiert genau das gleiche. Die Warnungsmeldung mit "wollen sie zurückspielen" kommt, der Textcursor bleibt kurz und ist dann wieder normal.
Wenn ich die export über die frtizbox erstelle, bearbeite und wieder zurückspiele kommt "Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei." genau so wenn ich die gespeicherte datei vom FBeditor einspielen will (egal ob mit oder ohne PW).

Habe auch in den FritzBox verbindungsloggs der letzten tage recht viele disconnects deswegen werde ich wohl von der Beta FW der FB wieder auf die normale wechseln (die vorige Beta habe ich leider nicht mehr, bei der hat auch das zurückspielen mit dem FBeditor problemlos geklappt)

Mit FrameSeitenQuelltexte meinst du die die als Fehler nach dem Einspielen kommen?

Jetzt wollt ich den mal kopieren ... und es hat die datei aus dem FBeditor gelesen ... die es vorhin nicht genommen hat :eek:
 
NetCologne Fritz!Box 7390 und Internet SIP Account


Ich habe keine Ahnung was FramSeitenQuelltexte sind. Ich vermute ich muss auf die o.a. URLen klicken und dann das Ergebnis (je nach Format) Dir direkt schicken, bzw. es posten.

Komme erst in einer Woche wieder an die Box dran.

Ich hatte gehofft hier ist jmd der auch NetCologne hat und auch einen anderen SIP Provider nehmen möchte. Das habe ich früher mit FBEditor gemacht. Auf der alten 7570 hab ich das mit FBEditor hinbekommen - dann tat es die NEtCologne Nummer zwar noch mehr - aber das ist mir nicht so wichtig. Ich möchte halt lieber Sipgate nehmen.

Vielen Dank schonmal vor mir,

t
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der neuen fritzbox-labor-7270v3-27949
die diese woche rauskam, funktioniert der fb editor nicht mehr.

lässt sich einlesen aber nicht mehr zurückspielen!
können die macher bitte den fb editor mal wieder anpassen !?!

mfg
 
Das geht schon seit der vorletzten Labor -wohl auch bei einigen anderen Modellen (7240,7490 ...) - nichtmehr und da einer der "Macher" http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513&p=2004906&viewfull=1#post2004906
nicht über jedwedes FB-Modell verfügt, bedarf es etwas Geduld? Ich stehe mit picachu in Kontakt, um ihm hinter (m)einer Masterbox eine 7240,7390,7490 via VPN zur Verfügung/Tests zu stellen (Ich muss dazu erstmal die aktuellen FWs jeweils draufspielen) so dies dann klappt?

LG
 
@extr2

Dein Post macht keinen Sinn da alles an Infos Fehlt, was Helfen könnte,
denn keiner weis was du versucht hast und welche Versionen
des FBEditor's nicht gehen, und welche Java Version benutzt wurde usw.

Darum siehe hier und lege selbst Hand an, der Quellcode liegt auf
Github zu allen Versionen 0.7.2/0.7.0.5/0.6.9.5 -->


Die letzte Version 0.7.0.5 findest du auf Github mit letzten Änderungen vom 15.04.2014

Gruß Erwin ;)

PS: Und da meine Frage hier:

Bis Heute unbeantwortet ist verweise ich auf Post 1263 und 1262 :roll:

:bahnhof: :wippe: :weg:
 
[...]


habe folgende java version 64bit:

version 8 update 5 (Build 1.8.0_05-b13

aktuell habe ich den fb editor 0.7 von hier aus dem board

habe eine fritzbox 7270v3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückmeldung zu FBEditor 0.7

Ich betreibe eine Fritz!Box7490 mit AVM Image Stand 113.06.05,
da ich heute einen 2. Dyndns Eintrag einfügen musste hab ich die Version 0.53 geuppt auf 0.7 (hatte zuvor ne 7270)
Auslesen, Bearbeiten und Zurücksichern der Config hat funktioniert, 2. Dyndns Eintrag funktioniert ebenfalls. Danke.

Gruß
Walter
 
Bei mir funktioniert die Version 7.2 perfekt, mit einer 7490, Win 8.1 (64 Bit) und neuster Java Version. Danke für die Arbeit!

Ich wollte mit dem FBEditor den SNR senken, wie ich das sonst mit einer 7270 V3 erfolgreich gemacht habe. Bei der 7490 kann ich den SNR nur auf 0-2 einstellen, egal was ich eingebe, was für eine stabile Leitung zu wenig ist. Kann mir jemand einen Tip geben wir ich den SNR auf 4-5 einstellen kann? Ich bin DPBO "Opfer" daher läuft ein SNR von 4 noch sehr stabil, zumindest bei der 7270.
 
Hallo
Erst mal großes Lob für dieses Forum.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich Probleme mit meiner FritzBox habe.

Ich habe eine FritzBox 7390, habe die Einstellungen gesichert, aber leider ohne Passwort.
Am Montag hat mir ein Gewitter die Box vernichtet.
Habe mir dann die selbe Box wieder gekauft und wollte die Einstellungen aufspielen.
Da kam dann die Meldung mit dem Passwort.
Alles neu einstellen ist viel Arbeit.
Kann mi vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal
Gruß
Georg
 
Hi,
gestern, Donnerstag, hat ein Gewitter meine 7390 vernichtet.
Natürlich hatte ich beim letzten Firmware Update die Konfiguration gesichert aber leider ohne Passwort.
Habe mir heute dann die selbe Box wieder gekauft und wollte die gesicherte Konfiguration wieder rücksichern.
Leider kam dann die Meldung mit dem Passwort...
Nun meine Frage : Ist es möglich mit dem FB Editor eine Rücksicherung "ohne Passwort" zu machen ?
Vielen Dank für die Info´s.
Gruß Meisenknoedel
 
Ich habe vor Jahren mal mit dem FBeditor mittels copyandpaste meine Konfiguration in eine andere FB übertragen. Mach dies nur mit den notwendigsten Daten. Bei mir war damals das Telefonbuch wichtig. Ich habe also nur das Telefonbuch kopiert, die FB gestartet und anschliessend das Telefonbuch exportiert.
Also prinzipiell geht es. Allerdings kann es bei unterschiedlichen FWs ein Problem geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.