CLIR funktioniert nicht, obwohl Anschluß dafür ausgelegt ist

Brandon

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe einen analogen Anschluß und mich gerade erkundigt bei der Telekom, Rufnummerunterdrückung ist aktiviert. Mit der Fritzbox telefoniere ich über das Internet und habe dabei das Häkchen bei der Rufnummerunterdrückung aktiviert, funktioniert wunderbar. Wenn ich dann einen Festnetzanruf machen möchte, kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Entferne ich das Häkchen, geht es auch wieder, aber dann wird natürlich die Nummer wieder beim Gegenüber angezeigt.
Stecke ich das Telefon direkt, ohne die Fritzbox ein, funktioniert die Unterdrückung auch.
An was kann das liegen?
Gruß Brandon
 
Hi Brandon,
das klingt nach einem schon häufiger behandelten Problem.
Du hast wie Du sagst in der FBF die Option "Rufnummer verbergen" aktiviert. Dann wird bei jedem Anruf, der übers Festnetz rausgeht, *31# von der FBF vorgewählt - die fallweise Rufnummernunterdrückung. Und diese Anforderung wird mit der Fehlermeldung kommentiert.
Lösung des Problems: Lass Dich von der T-Com auf "Rufnummernübertragung mit fallweiser Unterdrückung" umstellen. Deine Nummer wird trotzdem nicht übertragen, da die FBF ja immer die *31# vorwählt.
 
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt ist es mir klar.
Gruß Brandon
 
Siehe auch mein posting (das siebte) hier.
 
Ich hab gerade bei der Telekom umstellen lassen :lol:
Also das Forum finde ich echt Spitzenklasse, kaum ist der Beitrag drin, hat man auch schon eine Antwort. Nur mit der Suche komme ich nicht klar, ich suche jedesmal vorher, finde aber irgendwie nicht das gleiche Problem. Wenn ich dann den Beitrag gestellt habe, wird er entweder gesperrt oder es folgen Hinweise das es schonmal behandelt wurde :lol:
Ich denke das wird aber auch noch.
Gruß Brandon
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.