verpasste anrufe bei ringruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psuter

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo allerseits

ich habe ein kleines problem. ich hab ne asterisk@home installation (ich weiss, dazu gibt's ein spezielles forum, aber ich denke meine frage ist eher allgemein zu asterisk).
wenn jemand anruft wird ein ringruf ausgelöst, das heisst, mehrere telefone klingeln gleichzeitig. derjenige der zuerst den anruf annimmt bekommt den anruf, bei allen andern hört's auf zu klingeln.

das problem ist jetzt, dass alle andern dann einen "missed call" auf ihrem telefon haben, sprich die telefone "wissen" nicht, dass jemand anders den anruf entgegen genommen hat.

als telefone habe ich einerseits siemens gigasets an sipura adaptern und andererseits Cisco 7960 mit sip firmware. das problem habe ich sowohl mit den analogen wie auch mit den sip phones.

hier das hangup macro, welches ausgeführt wird, um das klingeln der anderen telefone abzubrechen, wenn jemand den anruf entgegen genommen hat:

Code:
exten => s,1,ResetCDR(w)
exten => s,2,NoCDR()
exten => s,3,Wait(5)
exten => s,4,Hangup

die frage ist jetzt, ob es irgend eine funktion oder einen mir unbekannten parameter für hangup gibt, die einen anruf abbricht und dem telefon mitteilt, dass dies nicht ein verpasster anruf ist?
das ist doch eigentlich ein standard problem oder nicht?

dass ich es bei den siemens phones nicht verhindern kann, erscheint mir noch logisch, aber bei den ciscos sollte das doch gehen!

ich würde mich über jeden tipp freuen
grüsse
pascal
 
Hier hat sich scheinbar nichts getan? Oder gibt es dafür inzwischen Abhilfe?

Ist immerhin schon mehr als ein halbes Jahr her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.