Internetverbindung

Cifer

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Problem mit meiner Fritz.Box und zwar,wenn
ich länger im Browser nichts gemacht habe und möchte
dann eine Internetseite öffnen, bekomme ich keine
Verbindung ich komme auch über "fritz.box" nicht auf
die Box, sondern nur über IP, das die Verbindung komplett
weg ist, kann nicht sein, da Downloads ganz normal weiterlaufen,
ich komme nur auf keine Internetseite, habe
dies mit dem InternetExplorer und Firefox probiert,
um ein Browserproblem auszuschließen, wenn
ich einige Zeit probiere und mal auf der Oberfläche
alles aktualisire funktioniert es meistens wieder,
ansonsten muss ich den PC neustarten, woran kann das liegen ?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
 
...möchte dann eine Internetseite öffnen, bekomme ich keine
Verbindung ich komme auch über "fritz.box" nicht auf
die Box, sondern nur über IP, das die Verbindung komplett
weg ist, kann nicht sein, da Downloads ganz normal weiterlaufen...
Was sind denn das für Downloads? Esel und Co?
Damit überlastest du die Box, wenn Du das Grautier und Co. ungezügelt laufen läßt.
Begrenze Deine Verbindungen auf ca. 100 und begrenze ebenso die Upload/Downloadrate, dann sollte es klappen.
 
Novize schrieb:
]
Was sind denn das für Downloads? Esel und Co?
Damit überlastest du die Box, wenn Du das Grautier und Co. ungezügelt laufen läßt.
Begrenze Deine Verbindungen auf ca. 100 und begrenze ebenso die Upload/Downloadrate, dann sollte es klappen.

Wie begrenze/erweitere ich denn Verbindungen bzw Upload/download
oder betieht sich das auf Esel und Co??

Ich hab nämlich ein Problem,

ersichtlich hieraus:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7084 780
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 96 32
Trellis Coding Rate kBit/s 276 52
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 27 22
Leitungsdämpfung dB 35 26
Status 4ebc

Wieso ist denn die ATM Datenrate so niederig?
 
Deine Werte sind dem ersten anschein nach alle in Ordnung.
Die Begrenzung, von der ich sprach, beziehen sich auf den Esel.
Aber es steht immer noch die Frage im Raum, was Du alles so einsetzt, was auch weiter downloadet...

Und Deine ATM-Dtenrate ist so niedrig, weil die Vermittlungsstelle dies für Deinen Anschluss so vorsieht.
Du hast nun einmal nur DSL 1000, da sehen die Werte halt so aus ;)
 
Novize schrieb:
Deine Werte sind dem ersten anschein nach alle in Ordnung.
Die Begrenzung, von der ich sprach, beziehen sich auf den Esel.
Aber es steht immer noch die Frage im Raum, was Du alles so einsetzt, was auch weiter downloadet...

Und Deine ATM-Dtenrate ist so niedrig, weil die Vermittlungsstelle dies für Deinen Anschluss so vorsieht.
Du hast nun einmal nur DSL 1000, da sehen die Werte halt so aus ;)

Ahhh ich glaube ich weiss nun wo der Hase im Pfeffer liegt... Ich melde mich dann später noch mal
 
RudatNet schrieb:
Du hast nun einmal nur DSL 1000, da sehen die Werte halt so aus
Aber nicht laut Signatur! :shock:

Staun, jau, zumindest stehen tut da was anderes :shock:
Dann ist was bei dem DSL-Provider in die Büsche geraten.
Frage da mal nach, was für einen Tarif Du wirklich hast und was da geschaltet sein soll.
Wenn die was anderes als DSL 1000 sagen, sollten die da mal prüfen.

EDIT:
Hast Du ja schon selbst erkannt ;)
Melde dich aber auf jeden Fall und berichte, was daraus geworden ist :)
 
Ich benutze meistens Bittorent, der baut ja eigentlich nicht so viele
Verbindungen auf, auf was soll ich es denn an DL/ bzw upload und
die Verbindungen begrenzen ?
Wiso überlastet das eigentlich die Box, die müsste doch sogar mit
dsl6000er Auslastung zurecht kommen... ?
Danke für deine Antwort schonmal.
 
Novize schrieb:
RudatNet schrieb:
Du hast nun einmal nur DSL 1000, da sehen die Werte halt so aus
Aber nicht laut Signatur! :shock:

Staun, jau, zumindest stehen tut da was anderes :shock:
Dann ist was bei dem DSL-Provider in die Büsche geraten.
Frage da mal nach, was für einen Tarif Du wirklich hast und was da geschaltet sein soll.
Wenn die was anderes als DSL 1000 sagen, sollten die da mal prüfen.

EDIT:
Hast Du ja schon selbst erkannt ;)
Melde dich aber auf jeden Fall und berichte, was daraus geworden ist :)

Also eigentlich sollten das 6 Mbit sein bei 1 und 1. Ich war vorher bei T-Online mit den 1 Mbit , kann es sein , daß die Telekom den Port noch nicht physikalisch geschaltet hat? Sonst trete ich morgen mal 1 und 1 auf die Füße.

Müsste den nicht die mögliche Leitungskapizität mit der ATM-Datenrate übereinstimmen?

Leitungskapazität kBit/s 6120 780
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
 
Wenn zu viele Datenverbindungen aufgebaut werden (keine Ahnng, wieviele das im Bittorent sind und wo man da was einstellen kann), läuft irgendwann die NAT-Liste voll bzw. über. Und dann ist nichts mehr mit surfen usw...
Das ist ein grundsätzliches Problem mit diesen kleinen Wunderkisten, daß die keinen unbegrenzten Speicher haben und auch der Prozessor nicht alles locker wegstecken kann. Irgrendwann ist halt mal Ende ;)
 
Novize schrieb:
Das ist ein grundsätzliches Problem mit diesen kleinen Wunderkisten, daß die keinen unbegrenzten Speicher haben und auch der Prozessor nicht alles locker wegstecken kann.
...und dann ist auch die Datenrate egal, die Du hast und/oder bezahlst. An und für sich kann die Box die 6 MBit (und schneller), aber nicht mit 1.000en Esel-Verbindungen.


Gruß,
Wichard
 
...und dann ist auch die Datenrate egal, die Du hast und/oder bezahlst. An und für sich kann die Box die 6 MBit (und schneller), aber nicht mit 1.000en Esel-Verbindungen.
Schön formuliert, diese Einschränkung :)
Werde ich mir merken müssen, die Fragen kommen ja immer wieder ;)[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]und täglich grüßt das Murmeltier...[/schild]
 
ich versteh dann halt nur nich, wiso die Downloads
trotzdem weiterlaufen, und es nicht reicht, die
Box neuzustarten, sondenr der ganze PC Neu gestarett
werden muss, aber egal, ich werd das dann mit den Verbindungen
einstellen müssen. Thx for help
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.