[Info] Hat FRITZ! den Speicher (der FRITZ!Box 5690 Pro) halbiert? - Router-FAQ.de

und ob das Thema bereits angesprochen wurde
Angesprochen wurde das Thema bereits u.a. hier.

Ein separater Thread ist aber durchaus sinnvoll, da möglicherweise auch andere Modelle von der "Speicheranpassung" betroffen sein könnten. Insbesondere jene Modelle, welche bislang mit 4 GB Flash-Speicher ausgestattet sind.
 
Die Speicherausstattung der 5690 Pro war bislang üppig und ich kann keine Performance-Einbußen bei einer 7-90 mit kleinerem Speicher feststellen.

Zuletzt hat AVM mal bei der FRITZ!Box 7390v2 den Speicher so weit ausgereizt, dass man für eines der letzten Updates sogar einen zweiten Updatedurchgang benötigte, bei dem dann fehlende Komponenten des Updates erst aus dem Internet nachgeladen wurden.

Davon dürften aktuelle Boxen weit entfernt sein.
 
bei der FRITZ!Box 7390v2 den Speicher so weit ausgereizt
Gab es denn jemals bei der FRITZ!Box 7390 eine v2? Das damalige Problem hat der Hersteller aber kommuniziert "Beim Ausführen des Wiederherstellungsprogramms wurde die WLAN-Funktion deaktiviert und steht erst nach dem Herstellen einer Internetverbindung wieder zur Verfügung".
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,978
Beiträge
2,307,661
Mitglieder
378,753
Neuestes Mitglied
mr.panasonic