WLAN-Verbindung zur Fritz!Box Fon WLAN steigt temporär aus

elch

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

an meiner Fritz!Box Fon WLAN nutze ich den Internetzugang auch mit meinem Notebook per WLAN. Auch wenn die Reichweite des WLAN-Netzwerkes sehr ernüchtern ist, habe ich von Beginn an folgendes Problem. Nach dem Rechnerstart (meist im Nebenzimmer) wird die Verbindung zur Fritz-Box Fon WLAN aufgebaut. Nach einer Zeit, wobei dieser Zeitraum unterschiedlich ist, reißt die Verbindung dann plötzlich ab. Selbst wenn ich dann das Notebook direkt neben die FBF stelle, erfolgt keine erneute Verbindungsaufnahme mehr. Wird der Rechner dagegen neu gebootet – auch ohne den Standort zu verändern -, wird die WLAN-Verbindung wieder hergestellt und angezeigt.

In dem Notebook ist eine interne WLAN-Karte 802.11g MiniPCI von Ralink Technology verbaut.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann, und was zu überprüfen ist? Liegt das an der FBF oder eher am PC? Hat die FBF evtl. eine Macke??

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
 
Tja, das kenne ich irgendwie. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91564

Was soll man sagen, offensichtlich ist sowohl die WLAN-Hardware bei AVM bescheiden und die Firmware auch noch.

Kann jemand bestätigen, dass DHCP (Clients beziehen IP-Konfiguration über WLAN von der FBF) bei der FBF auch sehr oft nicht funktioniert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.