Telnet bei 7170 aktivieren

epos

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Telnet Daemon kann man bei der 7170 bequem über
#96*7* einschalten
#96*8* ausschalten

einfacher gehts nimmer

Michael
 
Hallo,

hab das gerade bei meiner 7050 probiert. Da kann man dann HIGH GRADE ON bzw. HIGH GRADE OFF lesen.
Was bedeutet denn das? Ist das das gleiche oder ne andere Funktion?

Grüße
 
DennisBK75 schrieb:
Hallo,

hab das gerade bei meiner 7050 probiert. Da kann man dann HIGH GRADE ON bzw. HIGH GRADE OFF lesen.
Was bedeutet denn das? Ist das das gleiche oder ne andere Funktion?

Grüße
Ich glaube das ist die Rauschunterdrückung fürs Telefon
Bei der 7170 zeigt er direkt telnetd on oder off im Telefondisplay an.

Michael
 
Die 7050 und die "alten" Firmwares gibt es ja noch nicht in der Version .96.
Wahrscheinlich werden wir dann beim nächsten Update diese Funktion auch bekommen.

MfG Oliver
 
epos schrieb:
Den Telnet Daemon kann man bei der 7170 bequem über
#96*7* einschalten
#96*8* ausschalten

einfacher gehts nimmer

Michael

lässt sich telenet denn auch wieder dauerhaft über die debug.cfg aktivieren ?
 
Den Telnet Daemon kann man bei der 7170 bequem über
#96*7* einschalten
#96*8* ausschalten

einfacher gehts nimmer



Ist Telnet damit dann dauerhaft aktiviert? - jedenfalls bis zum Neustart der Box??
 
sphings schrieb:
lässt sich telenet denn auch wieder dauerhaft über die debug.cfg aktivieren ?

das bleibt dir unbenommen. dann wird er bei jedem start wieder mit gestartet.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

epos schrieb:
Bei der 7170 zeigt er direkt telnetd on oder off im Telefondisplay an.Michael

Dein Telefondisplay zeigt eine Textmeldung an? <neugier!!!>
Wie geht das denn?

In den USA gibt es CallerID wohl mit Namens- und Ortsübermittlung.
In D habe ich das noch nie gesehen!


Viele Grüße,

Heiko
 
Heiko_Heider schrieb:
Dein Telefondisplay zeigt eine Textmeldung an? <neugier!!!>
Wie geht das denn?
Schließe ein ISDN-Telefon an den internen S0 der Box an und erlebe ein Aha-Erlebnis... :)


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

wichard schrieb:
Schließe ein ISDN-Telefon an den internen S0 der Box an und erlebe ein Aha-Erlebnis... :)

Ahso. Ich habe hier noch die "alte" FBF Wlan ohne S0.
Daher kann ich das nicht.

Aber echt nicht schlecht, was die von AVM da alles so einbauen .-)


Viele Grüße,

Heiko
 
habe an Adapter ein AnalogTel an die FB 7170 angeschlossen und #96*7* zur Telnetfreigabe eingegeben. Wie kann ich überprüfen, ob er auch wirklich eingeschaltet ist. MiT HyperTerminal (Windoof) Vielen Dank
 
sorry, auch wenn es etwas holprig klingt, ich bin mir sicher. Du darst mir das schon zutrauen. ;) Habe mal HyperTerminal gestartet nachdem ich am Telefon Telnet eingeschaltet hatte. Die Wahl der Rufnummer konnte ich nun mitverfolgen. Deshalb gehe ich davon aus das Telnet auf der FB gestartet ist.

Gerade weil ich mich noch nicht lange damit beschäftige, bin ich halt vorsichtig, ist doch nicht falsch, oder ? Telnet ist doch Protokoll, mag sein das es auch ein Programm mit selbigen Namen gibt. Oder auch Hyper Terminal
 
Dann tuts doch. :)

Wenn du drauf kommst, dann laeuft der Daemon doch!? Du hast dir doch selbst die Frage beantwortet oder verstehe ich was nicht?

Der Umkehrschluss ist uebrings nicht zulaessig. ;-)


voipd.
 
Sorry, gut jetzt weiß ich erstmal wie man drauf kommt. Ich hatte mich vor vielen Jahren mal ganz oberflächlich damit beschäftigt. Mich interessiert besonders der Faxthread. Deshalb meine Neugier. Allerdings wird da ja noch getestet. Also entschuldige meine Anfängerfragen.:cool:
 
Hi!

Mir steht gerade eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (vermutlich Version1) zur Verfügung mit der Firmware-Version 29.04.29, bei der sich mit einem analogen Telefon an FON1 der telnet daemon nicht über die angegebene Kurzwahl starten lässt.

Geht das bei dieser Firmware Version nicht?

Muss ich noch irgendwas anderes beachten?

Gruß
Alex
 
Hallo,

hab die FB 7170 neu (Hatte vorher nen Linksys WRT54G mit Talisman Firmware von Sveasoft den ich auch eigentlich gerne behalten hätte, aber abgeraucht ist :(( )
Kann ich telnet auch übers web interface anschalten? Hab da nix gesehen...
Ich habe im moment weder ein ISDN noch analogtelefon in der nähe :(
Firmware ist die neuste: 29.04.29

thx
 
Nein, geht nicht über's Web-Interface.

AVM möchte nicht, dass jeder x-beliebige User auf der Systemebene der Box rumwurschtelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. dann muss ich warten bis ich mal zu hause bin :(
schade, hätte grade zeit
 
Meine Frage wurde noch nicht beantwortet:

Kann jemand bestätigen, dass dies auch mit der allerneuesten Firmware für die 7170 v1 funktioniert? (29.04.29)

Gruß
Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.